Ich mietete mal wieder ein Auto in Frankreich über Avis. Während der Miete verlängerte ich das Auto um einen Tag und rief dazu die auf dem Mietvertrag angegebene Nummer mit meinem Handy an. Zwei Mal dauerte die Warteschleife zu lange und ich kam nicht durch, beim dritten Mal klappte es dann.
Auf meiner letzten Handyrechnung entdeckte ich einen hohen Betrag und rief meine Mobilfunkfirma an. Ich dachte, dass die was mit dem EU-Roaming, was in meinem Flat-Vertrag schon vor der Unstellung Mitte diesen Monats inklusive war, durcheinander gebracht hätten. Mir wurde da eine Rechnungskorrektur zugesagt. Heute bekam ich einen Anruf, die Abteilung hätte das geprüft, die Rechnung könne nicht korrigiert werden, das sei eine kostenpflichtige Nummer gewesen.
So sieht das im Verbindungsnachweis aus:
und der Mietvertrag:
An wen soll ich mich nun wenden? Hat Avis es versäumt, auf anfallende Kosten hinzuweisen? Berechnet mein Anbieter zu viel? eine Mischung aus beidem?
Ist das ne normale französische Festnetznummer?