Mercedes-Benz S350 | Europcar Potsdam

  • Super! Na dann sollte ich vielleicht doch nochmal XDAR mieten, denn die DISTRONIC möchte ich schon mal gerne testen. Die hat mir letztens beim S350 am meisten gefehlt. Vielleicht ist die ja auch beim W212 zu bekommen bei Europcar?


    Leider ist das Holz immer noch grauenvoll.

  • [quote='Harald',index.php?page=Thread&postID=41544#post41544]Europcar hat die Ausstattungen bei neu eingeflotteten S-Klassen erhöht:


    einge Sachen waren Standart.
    Neu: Lenkradheizung. Distronic (war nicht oft dabei). elektr. Heckklappe mit Verschließfunktion, Harman/Kardon Logic 7, KeylessGo, Schaltpaddels, Toter Winkel Assi
    _________________
    :60:


    Gut zu wissen. Da aber jetzt der neue 7-er da ist, der neue A8 in den Startlöchern steht und im Sommer 09 dann das S-Klasse Facelift eintrifft, kommts nicht so ganz überraschend. Hoffentlich dann beim Facelift auch mit Splitview :love: .
    _________________


    http://www.golem.de/0812/64068.html

    Einmal editiert, zuletzt von alfred ()

  • Achso, da viele S-Klasse Mieter / Bekommer mit dem KeylessGo Knopf nix anfangen konnten haben die den abgebaut (ist echt nur ne Kappe über dem Zundschloß) und oft ist die jetzt weg. Somit ist das starten ohne Schlüssel dann nicht möglich. Die S-Klasse vom Wochenende hatte den Knopf im Ascher liegen. Einfach draufgepappt und es klappte mit dem schlüssellosen Starten.

  • Ich hatte den letzte 320 CDI mit Massagesitzen drin, Distronic Plus (Start-Stopp) Totwinkel Assi. Die MAssagesitze waren schon lustig und die Start-Stop Automatic hat super funktioniert. Man muss aber beachten, dass die Distronic sich bei bestimmten Gebieten abschaltet (Erlebt in der Schweiz zwischen Zürich und Bern auf der A4). Bei Nachfrage bei einem Bekannten liegt das an der veränderten Radarfrquenz bei der Stop/Go Automatic (auch im 7er). Die beeinflusst den militrärischen Frequenzbereich. Deshalb gibt es diese Funktion immer nocr in Verbindung mit Navi :-)

  • Ich finde das Reisen in einer S- Klasse sehr angenehm und entspannend.... Ich habe doch deutliche Untschiede gemerkt, wenn ich die Strecke Wetzlar - München und zurück an einem Tag in einer S- Klasse oder in einer C- Klasse zurückgelegt habe. Tolles Auto und sehr gelungen, nur in der L- Version sehr parkhausunfreundlich in München!!

  • Also, Europcar wird was XDAR angeht immer attraktiver!


    Leider erst in 2 Jahren für mich... Jetzt habe ich mich so gefreut, dass ich bei Sixt endlich eine S Klasse mieten kann, da kommt die km Begrenzung. Europcar lässt mich dann erst ab 27... Mal schauen, was passiert, wenn ich 27 bin. Hoffentlich begrenzen die dann nicht auf 100km/Tag :(
    Naja. Es gibt ja noch Terstappen, auf die ich gerade meine ganze Hoffnung setze. Werde die demnächst mal mit LDAR ausprobieren und dann schauen, wie das mit der S Klasse klappt. Die vermieten nämlich auch ab 25 :)


    Ich freue mich also nach wie vor mal dieses wunderschöne Auto endlich fahren zu dürfen :)

  • Ich habe eine Frage:
    Wie kann ich meinen mp3 Player anschliessen, nur IPOD? oder auch USB oder Card Reader?


    Ja kommt drauf an. Wenn das Auto - in dem Fall wohl die S-Klasse - einen AUX, USB und Card-Reader-Anschluss (weiß ich nicht) hat, dann kannste das natürlich anschließen.
    Brauchst halt immer den entsprechenden Anschluss. AUX-IN ist aber in der Regel bei fast allen Autos verbaut

  • Bei der S-Klasse ist ein Chincheingang im Handschuhfach verbaut. Video-AudioR-AudioL. Du brauchst ein Adapterkabel 3.5mm Klinke auf Chinch und dann kannst Du das anschliessen. Steuerungsfunktionen über das MMI gibt es aber nicht6. Ist nur reine Audioübertragung.


    Gruss
    Makli