'Roadtrip' Gran Canaria, welches Modell?

  • Hallo liebes Mietwagen-talk Forum :)


    bin ganz neu hier, also verzeiht bitte kleine Anfängerfehler ;)


    Ich benötige eure Hilfe, konkret suche ich nach Modellempfehlungen. 4 Freunde und ich wollen Ende April einen kleinen Roadtrip (8 Tage) durch Gran Canaria machen. Also nen Mietwagen buchen, 5 Leute rein, deren Handgepäck und Rucksäcke (und evtl. ein Zelt, denn wir wollen die Nächte im Auto/draußen verbringen). Nun sind wir alle arme Studenten und müsssen jeden Cent dreimal umdrehen, sodass wir beim Thema Mietwagen zwar sparen, aber trotzdem auf diverse Dinge wie Klimaanlage, unbegrenzte km und so weiter nicht verzichten wollen.


    Soweit so gut, in den Weiten des Internets finden sich ja schließlich Massen an Anbietern, Einstellungen und auch Modellen.
    Aber beim letzten Punkt brauche ich eure Hilfe: ich konnte leider noch nie großartig was mit Autos anfangen, ergo habe ich absolut keine Kenntnis über die angebotenen Modelle.


    Gibt es unter euch Experten, denen es jetzt schon unter den Nägeln brennt, ihre eigenen Erfahrungen in die Tasten zu hauen? Welche Klasse/welches Modell bietet den größten Kofferraum, wo ist die Rückbank reinste Folter oder welcher Motor könnte uns auf den vielen Serpentinen zum Verhängnis werden?


    Vorgeschlagene Modelle laut Mietwagenanbietern:
    Citroen C4 (Cactus), Citroen Berlingo, F
    ord Focus, Renault Kangoo,
    Citroen C Elysee, Seat Leon, Fiat Linia, Nissan Juke, VW Touran, Seat Altea, Opel Zafira, Ford Max, usw.


    ich denke die Experten unter euch wissen, was für eine Art Auto ich meine :D


    Vielen lieben Dank im Voraus!!!

  • vielen Dank für deine Meinung!


    Sonst vielleicht noch jemand mit Tipps?

  • Ganz ehrlich, was spricht dagegen, sich die Modelle bei Google anzuschauen? Da sowohl Vermieter als auch die genaue Ausstattung der Fahrzeuge allen hier unbekannt ist, wäre das sowieso nur ein Raten ins Blaue hinein.

  • Ihr solltet schon einen Touran oder zafira (Van) wählen mit 5 Personen plus Gepäck.


    Habt ihr euch vorher mal informiert inwieweit man "wild" campen kann?


    Aus dem Urlaub und der Fahrt über die Insel kann ich nur sagen, dass links und rechts von den Straßen wenig Platz (Abgrund oder Berghang) ist. Da kann man nicht mal spontan halten und 500m ins Feld laufen um sein Zelt aufzuschlagen. Das gilt natürlich für den bergigen Teil der Insel.


    Ich denke eine Klimaanlage haben alle Autos dort. Motorleistung spielt auf der Insel (auch in den Bergen) keine Rolle da man bergauf selten über 60/70kmh fährt bevor einen die nächste enge Kurve zum abbremsen zwingt. Das geht sogar in einem Fiat 500 super.

  • bei 5 Leuten würde ich euch 2 Klein(st)wagen empfehlen. Klar geht es auch im Touran, aber wenn ihr dann auf 110PS Benzin hockt wird's schnell zäh.
    Oft sind die kleinen Autos auch so günstig, dass der Aufpreis gegenüber einem großen überschaubar sein sollte.