Odyssey mit Europcar SELECTION (F-Type und C43 AMG)

  • Absolut lustig finde ich bei Selection das nur eine Fahrzeuggruppe reserviert wird und nicht ein bestimmtes Fahrzeug Modell , sprich damit sagen sie ja , egal was dort steht wir geben was wir wollen. Sprich F-Type Ressi gemacht und dann ein Golf GTI bekommen , weil die der Meinung sind die sind in der selben Gruppe
    Klar etwas überspitzt , aber so klingt es leider für mich.

  • Schön, dass mit den F Type schwarz auf weiss von EC zu sehen. Somit dann eine "Sorge" weniger. Da frage ich dann lieber Mal im Autohaus nach einem Deal nach. Schade, dass sich die gesamte EC Flotte so verschlechtert und selbst Selection ignoriert werden muss. Darauf abgesprochene Mitarbeiter mit Ahnung rollen selbst nur mit den Augen :(

  • Es ist das Wesen von Selection, dass man eben nicht ein Fahrzeug aus einer bestimmten Gruppe bekommt, sondern gerade ein "selected" Fahrzeug. Und wenn da die angegebene Leistung eine höhere ist, dann ist es gerade KEIN Selection mehr, wenn mir ein Wagen mit einem völlig anderen Motor hingestellt wird. Es würde ja auch keiner bestreiten, dass eine C200 keine adäquate Bedienung für eine gebuchte C43 AMG ist.


    Das ist Punkt Nr. 1. Punkt Nr. 2 ist, dass sie es anpassen können oder nicht, es genug Leute gibt, die auch den 4 Zylinder nehmen, weil sie wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es da irgendwelche Unterschiede gibt. Das ist wahnsinnig schade und es ist überhaupt wahnsinnig schade, was Europcar aus seinem Selection Programm gemacht hat. Von Supermega mit tollen Fahrzeugen zu "was soll das denn bitte?".

  • In der E-Mail ist der Ausdruck "Kategorie" falsch gewählt und wohl sonstigen Antworten außerhalb von selection-Mieten geschuldet. Bei der Buchung steht und stand meiner Meinung nach aber "F-Type". Bei der C43 steht und stand meiner Meinung nach "C 43 AMG", bei der C-Klasse variiert die Motorenbamdbreite auch stärker. Beim F-Type gibt es also keine bezeichnete Motorisierung.
    Knackpunkt könnte aber "warum steht dann in meiner Reservierungsbestätigung /AB dann 250KW bzw. F-Type Coupe 3.0 ?" (Zitat erster Beitrag) sein. Haben die Leute von Europcar von der Motorbezeichnung in der E-Mail Kenntnis? Denn ohne davon zu wissen ginge ein 2.0 in Ordnung.

  • Letztes Jahr im April hieß die Klasse noch "Jaguar F-Type S AWD", obwohl auch nicht S/AWD in der Klasse liefen. Die Klassenbezeichnung wurde also inzwischen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geändert..