Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • Anfang April soll es für ca. eine Woche nach Mallorca gehen. Bis dato haben wir in Deutschland und den USA meist bei Sixt gebucht, aber Sixt hat derzeit beim PMI relativ hohe Preise. Insofern würden wir preisbedingt ggf. auf Hertz oder Europcar ausweichen. Leider sind die Google-Rezensionen bei beiden Autovermietern am PMI größtenteils vernichtend und abschreckend. Nun muss man da sicher einiges mit einem Körnchen Salz nehmen, aber vertrauenserweckend ist das dennoch nicht.


    Gibt es hier im Forum hinreichend Erfahrungswerte mit Hertz und Europcar am PMI? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank.

    Was ist das Ziel der Miete? Spaß oder nur von A nach B kommen? Wenn letzteres dann würde ich Clickrent empfehlen. Habe da im November gute Erfahrungen sammeln dürfen und die 0€ SB gibt es meist über Check24 sehr preisgünstig

  • Vielen Dank für die ersten schnellen Rückmeldungen. Die Rückfragen sind natürlich ganz berechtigt, um eine passendere Beratung geben zu können


    Also wir werden 3 Erwachsene plus 1 Baby sein. Letztes Jahr waren wir oft nur zu 2 unterwegs und haben daher primär Spaßmieten gemacht (und für diesen Zweck hat Sixt den besseren Fuhrpark). Für den Urlaub auf Mallorca benötigen wir aufgrund des Gepäcks plus Kindersitz und Kinderwagen kein Spaßmobil, sonder etwas praktisches - z.B. einen SUV.


    Unsere bisherigen Mieten haben wir meistens über ADAC gebucht oder vereinzelt direkt beim Vermieter (Sixt). In den vergangenen Jahren waren wir nur jeweils einmal bei Europcar (Deutschland) und Hertz (USA), aber die Erfahrungen dort sagen ja wenig bis gar nichts über die Lage am PMI aus. Ich war nur so erschrocken von den vielen negativen Bewertungen der beiden Anbieter auf Mallorca.


    Sunnycars und Record go schau ich mir gerne auch an. Danke für die Hinweise!

  • Ich miete jedes Jahr via Sunnycars bei Hertz/Thrifty. Saubere Abwicklung und bisher immer vernünftige Fahrzeuge erhalten.

    Von Record kann ich persönlich abraten. Einer der Vermieter, der immer versucht vor Ort Geld zu machen. Vor vielen Jahren habe ich auch mal Europcar via TUIcars gemietet gehabt. Lief alles wunderbar und super Autos.

    Letztendlich kannst du immer Glück und Pech haben, egal bei welchem Vermieter.

    Ich persönlich würde jedoch immer einen Broker, z.B. Sunnycars für die Buchung nutzen.

    Als Tipp, bei Sunnycars am Sonntag buchen.

    kann ich 0,0 bestätigen. Rekord Go einfach Abends über die App buchen, vorab für den Club anmelden und dann die Option wählen, das Auto am Automaten zu ziehen.
    Da hast meist keine Wartezeit, einfach den MV selbst erstellen, bei Fragen stehen Mitarbeiter zur Verfügung. MV bekommst dann per E-Mail aufs Handy, damit ab ins Parkhaus und Auto holen.
    Absolut einfach, ordentliche Autos und keine Probleme

  • Hatte jetzt schon 3x RecordGo und hatte sogar den Eindruck, die Mitarbeiter sind zuvorkommender als anderswo. Du musst wenn du willst durch das justgo mit eigentlich niemandem reden und durch die Tankregelung dass man eine Quittung von einer Station im Umkreis von 10km bei Rückgabe vorlegen muss, sind die Autos immer richtig voll getankt, nicht nur laut Nadel.


    QR Code scannen

    Mietvertrag per Mail

    Erstes OG Parkhaus RecordGo Schalter Schlüssel abholen

  • Ich kenn nur Go Easy und Just Go; ich würde bei Urlaubsmieten generell immer Just Go mieten. Abgesehen von der 0€ SB ist bei Just Go die Abholung am Automaten inbegriffen, in meinem Fall habe ich so eine unfassbar lange Schlange am PMI vermieden.

  • Toll zu hören, dass ihr alle bisher gute Erfahrungen gesammelt habt. Ich habe so ca. 100 Mietwagen pro Saison auf Mallorca, die über meinen Tisch gehen. Record ist bisher durch die Bank nicht gut weggekommen. Und den Schlüssel am Automaten ziehen, ist aus meiner Sicht auch nicht das Wahre. Wenn ich selber vor Ort bin, sind an diesen Automaten immer lange Schlangen, während an den anderen Schaltern deutlich kürzere Schlangen stehen.
    Es ist letztlich so wie von mir geschrieben, man kann immer Glück oder Pech haben, egal bei welchem Anbieter.
    Aber beim Thema Broker sollte euch allen klar sein, dass ihr bei Problemen nur den Anbieter vor Ort als Kontakt habt. Oft reichen auch die Versicherungssummen bei weitem nicht aus, im Fall eines Falles. Da sichere ich mich lieber über einen deutschen Broker ab, der die Versicherungssummen deutlich erhöht.
    Habe beruflich mit ungefähr 500 Mietwagen Buchungen im Ausland zu tun, sodass ich hier schon einiges erlebt habe.

  • cl17

    "Oft reichen auch die Versicherungssummen bei weitem nicht aus, im Fall eines Falles".


    Was meinst du damit?

    Schau dir mal die Versicherungssumme im Haftpflichtfall bei den Vermietern an. Das ist ganz unterschiedlich, je nach Land.
    Man geht immer davon aus, mir passiert ja nichts. Die Broker sichern dich mit ihrer Vollkasko- und Haftpflichtversicherung deutlich höher ab.

  • cl17 Kannst du vielleicht noch erörtern, warum Record Go jetzt durch die Bank nicht gut weggekommen ist?

    Also mal abgesehen von doch längeren Schlangen am Automaten statt am Schalter, aber das ist ja nicht der einzige Grund, gleich eine ganze AV zu meiden.

    Ich mein, ich buche bei weitem keine 100 Mietwagen die Saison aber es interessiert mich natürlich schon, wenn es jemand günstiger und/oder besser macht :)

  • stefnkn Also da gibt es verschiedene Gründe. Teilweise gab es wirklich schlechte Fahrzeuge. Dann wird versucht, dem Kunden etwas kleineres als gebucht, anzudrehen.

    Ich weiß aber auch aus dem Straßenbild auf Mallorca, dass viele vernünftig aussehende Fahrzeuge von Record unterwegs sind. Es gibt ja auch viele zufriedene Kunden, allerdings auch super viele unzufriedene.

  • Ich denke, dass der wandernde Rentner, welcher alle paar Jahre im Herbst ein Auto mietet, mit Record überfordert sein kann. Oder der Familienvater in der Hauptsaison, in der die Flotten komplett gebucht sind. MwT Foristen dürften außerhalb vom Monat Juli/ August wenig Probleme haben. Ich habe bei Record bisher lediglich am selben Tag reserviert. Gibt es eigentlich postpaid?

  • Also da gibt es verschiedene Gründe. Teilweise gab es wirklich schlechte Fahrzeuge. Dann wird versucht, dem Kunden etwas kleineres als gebucht, anzudrehen.

    Ich weiß aber auch aus dem Straßenbild auf Mallorca, dass viele vernünftig aussehende Fahrzeuge von Record unterwegs sind. Es gibt ja auch viele zufriedene Kunden, allerdings auch super viele unzufriedene.

    Sind das nicht meistens die alten Pandas, 500 oder Space Stars?