Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • EMT erhöht die Frequenz der Busse in Palma und Umgebung. Unter anderem auch die der Linie 25 nach El Arenal. Auf der Flughafenlinie soll es bald Gelenkbusse geben. Die TIB fährt aktuell den Flughafen weiter nicht an und wird das wohl erst wieder mit dem Sommerfahrplan tun.

  • Update zur Mobilität auf Mallorca.


    - Der Rote Blitz hatte einen Unfall mit einem Mercedes. Verletzt wurde zum Glück keiner.


    - Die Flughafenautobahn hat einen weiteren Fahrstreifen erhalten. Dies ist insbesondere für alle relevant, die nach El Arenal fahren wollen. Fahrzeuge in diese Richtung müssen sich nun nicht mehr auf die Autobahn einfädeln. Profitieren sollten davon auch alle, die einen Mietwagen außerhalb des PMI gebucht haben und zu den Stationen mit einem Shuttle transportiert werden.


    - Die TIB fährt wieder den PMI an und auch die neuen Bussteige sind fertig. Sehr positiv. Jede Linie hat ihren eigenen Bussteig und es gibt eine zentrale Plattform. Die EMT Busse fahren von nun an da ab, wo früher die TIB Busse abgefahren sind. Die TIB-Steige befinden sich vor dem Mietwagenparkhaus auf der rechten Seite.

  • Ich hab den sowohl am Freitag als auch gestern im Parkhaus am PMI gesehen. Ich verstehe den Sinn hinter diesem "Vehikel" aber nicht so ganz. Ein Roller ist einerseits günstiger, andererseits ist ein Fiat 500(e) praktischer was den Platz sowie die Reichweite angeht.

  • Beitrag von mietfreund ()

    Dieser Beitrag wurde von Pieeet aus folgendem Grund gelöscht: Sorry, OT ().
  • Cap Formentor kann ich von Dienstag bestätigen, absolute Katastrophe …

    Da waren aber eher die Radler die Rowdys !!
    Kurven schneiden wie sonst was , drängeln …

    Ich wäre also eher für ein Radfahrverbot ;)


    Und das sag ich als leidenschaftlicher Rennrad-Fahrer….


    Mietwagen ist übrigens ein Fiat 500 von RecordGo :118:

    Abholung über den Automaten im Terminal ging Ruck Zuck, Schlüsselübergabe im Parkhaus ebenfalls sehr schnell.
    Auto war top gereinigt und steht mit den üblichen Macken und Kratzern inseltypisch da.
    Dank VK0 bin ich da aber auch entspannt.


    Bis hierhin gibt es also eine klare Empfehlung für RecordGo.


    Im Hotel ist ebenfalls ein Mietwagenfahrer der jeden Abend das Auto und alle umstehenden (Nachbarn vorne und zur Seite) Autos fotografiert :120:


    Wieso tut man sich für die gesparten paar Euro bei der VK den Stress an ? :/

  • Mietwagen ist übrigens ein Fiat 500 von RecordGo :118:

    Abholung über den Automaten im Terminal ging Ruck Zuck, Schlüsselübergabe im Parkhaus ebenfalls sehr schnell.
    Auto war top gereinigt und steht mit den üblichen Macken und Kratzern inseltypisch da

    Da schließe ich mich mal an. Bei mir war es mit Record Go dieses Mal durchwachsen.Abholung am Terminal mit vorherigem Online Check-IN normalerweise unproblematisch.Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Der MA konnte dann manuell am Counter alles eingeben. Hatte gefragt, ob es statt des Toyota Aygo X auch eventuell einen 500er Fiat gibt ---> leider keinen da.


    Im Parkhaus konnte dann der Schlüssel nicht gefunden werden und auf dem Stellplatz laut Mietvertrag war ebenfalls kein Auto. Im Rückgabebereich zum dortigen Counter. Ein Fiat 500 wäre als Ersatz da ---> Gerne. Neuer Mitvertrag und wieder zur Schlüsselbox gelaufen.

    Der Fiat 500 stand mit 25k und gefühlt 50 Vorschäden nicht gut da, unter anderem hat eine Seite ordentlich durch Steinschläge gelitten. Vorteil hier: Neuschäden quasi unmöglich.:P

    Zusätzlich war das Auto innen komplett voll mit Wasser aus der Waschanlage. Ursachenerforschung ergab: Das Fenster auf der Beifahrerseite schloss nicht zu 100%. Nach kurzer Begutachtung war der Grund hierfür schnell gefunden: Der Rahmen der Tür war verzogen, beginnend am Dach. Vermutlich hat hier jemand durch Hebeln versucht, eine Lücke zum Aufbrechen/Öffnen des Fahrzeuges zu generieren. Dass das Fenster aufgrund des verzogenen Türrahmens nicht mehr richtig schließt, ist nicht verwunderlich. Somit erneut am Counter vorstellig geworden. Die Dame nahm den Mangel direkt mit dem iPad auf und teilte mit: Man setzt das Fahrzeug auf Werkstatt und sie dokumentiert den Schaden. Ein Tausch ist jedoch nicht möglich, da leider aus der gebuchten Klasse nichts mehr verfügbar ist. Upgrade oder Ähnliches gibt es bei Record generell nicht.


    Das Fahrzeug soll erstmal mitgenommen werden und am nächsten Tag gegen Mittag soll ich zum Tauschen kommen.
    Kein Problem, die Unterkunft ist nicht weit und am nächsten Tag bin ich auf dem Weg Richtung Palma am Flughafen so oder so vorbeigekommen.


    Nachdem Record Go die Politik hat, dass man maximal 10 km entfernt vom Flughafen tanken muss, habe ich dies gemacht. Hier hat mich gewundert, dass 10 Liter in den Tank passen. Für den geneigten Mietwagenfahrer mysteriös, bei einer Fahrstrecke von ~60 km. Hochgerechnet wären das etwa 17 Liter pro 100 km, was bei einem Fiat 500 vermutlich das permanente Fahren im ersten Gang maximal schaffen dürfte. ;) alternativ Mace könnte das schaffen.


    Erneut am Counter mit dem gleichen Personal vom Vortag das Problem mit dem Fenster sowie mit dem Sprit angesprochen.Das Fenster sollte als Neuschaden aufgenommen werden, vom Vortag war keine Dokumentation ersichtlich.:cursing:Nach Sichtung meiner eigenen Fotos gemeinsam mit der Dame war schnell klar, dass im Hintergrund ja sie mit dem iPad zu sehen ist.:109:


    Somit war das Thema Neuschaden schnell vom Tisch. Den Tankbeleg überreicht mit der Frage: Wie wollen wir hier verfahren? Großes Schulterzucken. Man versteht das Problem, aber machen kann man nichts. Man würde im System schauen, wann die letzte Tankung erfolgt ist, aber mehr könne man da leider nicht machen.


    Bisher war ich bei meinen 8 Mieten mit Record GO am PMI jedes Mal absolut zufrieden. Dieses Mal jedoch nicht.

    Dass der Aygo nicht da ist ---> Passiert

    Dass der Fiat mit Wasser im Innenraum abgestellt wird ---> möglich, da es Assured nicht interessiert.

    Dass kein Tausch möglich ist ---> kann passieren, hätte ich mich auch mit abgefunden.

    Bekannter gemeldeter Altschaden als Neuschaden aufnehmen ---> NO GO

    Tankbeleg mit Schulterzucken annehmen ---> Unprofessionell


    Jedoch die Geschichte mit dem "Neuschaden" sowie mit dem Tankbeleg zeigen mir, dass, wenn etwas außerhalb der automatisierten Prozesse läuft, RecordGo leider völlig überfordert ist.:(Bin gespannt, ob meine Mail an den Kundenservice etwas bewirkt. Zumindest die Erstattung des Kraftstoffes wäre das Mindeste.

    3 Mal editiert, zuletzt von lindor ()

  • lindor Dass es Upgrades bei Record generell nicht gäbe ist nicht richtig. Man hätte dir durchaus was aus einer höheren Klasse mitgeben können. Ich bekomme bei Record ja ständig I statt C und E mangels Verfügbarkeit. Das macht der Automat von ganz alleine, wenn kein entsprechendes Fahrzeug auf dem Hof steht. Würde mich wundern wenn die RSAs das nicht könnten, zumal man mir bei letzten Mal ja sogar ein Upsell angeboten hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Break ()

  • Break Ich kann nur die Station PMI beurteilen mit meinen Anmietungen dort. VLC oder andere spanischen Stationen war ich noch nicht :)

    Durch die RSA wurde mehrmals angesprochen dass es keine upgrades bei Täuschen gibt.

    Das es natürlich bei genereller nicht Verfügbarkeit eines gibt ist logisch :). Habe ich etwas missverständlich formuliert.


    patrleh : Meine erste Mail wurde beantwortet mit: die Kaution für das Benzin wurde doch bereits erstatte. Man versteht mein Anliegen nicht. Nach erneuter Ausführung dass 60km und 10 Liter nicht zusammenpassen, ergo es eine Fehlmenge gab kam folgendes als Antwort :


    Ich möge doch bitte vom Beginn der Miete ein Foto des Armaturenbretts schicken wo sichtbar ist, dass der Tank nicht 8/8 anzeigt. Der Tank hat voll angezeigt, somit sieht Record auch hier das Problem nicht.


    Man möchte oder kann mein Anliegen nicht verstehen. Ich habe nun um Übersendung einer Hojas de Reclamaciones gebeten. Eine Kopie davon geht ans Unternehmen eine weitere an die Generaldirektion für Tourismus der jeweiligen Region.

    Hoffe damit kommt etwas Bewegung in den Fall. Sicherlich sagt hier mancher, komm lass gut sein es gut um 18€. Jedoch aufgrund der frechen Antwort von Record bin ich geneigt das aus Prinzip durchzuziehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von lindor ()

  • Man möchte oder kann mein Anliegen nicht verstehen. Ich habe nun um Übersendung einer Hojas de Reclamaciones gebeten. Eine Kopie davon geht ans Unternehmen eine weitere an die Generaldirektion für Tourismus der jeweiligen Region.

    Generell bester Tipp für fast alle Probleme oder Unfairbehandlung in Spanien.