Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • Ja, auch im Juli ist es billig(er) geworden. Über die Türken (yolcu360.com) gibt es ECMR bei Europcar PMI teilweise schon ab 240-250€/1 Woche im Juli nach Rabatt. Das waren vor 1-2 Monaten regelmässig noch > 400€ ...


    Als ich am Pfingstsonntag-Mittag im Parkhaus in PMI war, waren die Flächen von Hertz, Record, Avis, Sixt und Co. sicherlich zu 90% (wenn nicht sogar 95%) mit Fahrzeugen gefüllt - trotz durchaus relativ günstiger Mietwagenpreise gegenüber 2021 und 2022. Die ganzen Vermieter müssen wohl zuletzt massig neue Fahrzeuge eingeflottet haben, die sie nun (über den Preis) losbekommen wollen oder müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von flyer09 ()

  • Im November gehts für ein paar Tage mal wieder auf die Insel der Deutschen.

    Für die 5 Tage gibts wieder was günstiges auf 4 Rädern - einen Tag plane ich allerdings von RecordGo ein Piaggio MP3 3Rad zu mieten.


    Habt ihr Tipps wo man Nähe Flughafen sein Auto für eine Tag abstellen kann?

    Vlt in Can Pastilla in den Nebenstraßen?

  • VR38DETT


    Ich würde das Auto hier abstellen. In der Carrer de Manuela de los Herreros waren selbst Ende September Parkplätze zu finden. Da an der Playa von November bis kurz vor Ostern kaum was los ist, sollte es kein Problem sein einen Parkplatz zu finden. Von dort dann zu Fuß über die blaue Brücke und den neuen schönen Radweg zum Flughafen.

    Laut Google dauert der Fußweg etwa 30 Minuten. Du kannst abkürzen in dem du den Shuttle vom Langzeitparkplatz direkt zum Terminal nimmst. Du kommst an dessen Bushaltestelle vorbei, wenn du dem Radweg folgst. Wenn du zu Fuß bist zum Terminal gehen willst, geh bis zum Ende des Radwegs und biege über den kleinen Parkplatz links zum Gebäude ab. Dann noch die Treppen hoch und mit dem Aufzug wieder runter und du bist sicher im Ankunftsbereich.


    Tipp von mir. Du kannst bei Record Go 24h vorher kostenlos stornieren. Spiel am Besten direkt mehere Mieten ein, denn Mallorca ist auch im November toll, aber das Wetter ist sehr unbeständig und es regnet viel. Nicht, dass du deine Miete an einem Regentag hast.

    Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Meine Roller miete ist leider ausgefallen, aber für 2024 steht die auf dem Programm.

  • Zur Frage, warum man in den Bussen der TIB mit Karte zahlen kann und in den Bussen der EMT (Stadt Palma) nicht. Grund dafür ist ein Rechtsstreit.

    Kann die Eindrücke aus dem Artikel nur bestätigen. Anders als bei den TIB-Bussen dauert der Einstieg ewig und die Begrenzung auf die Scheingrenze bei 10€ ist nervig.

    Am PMI gibt es Fahrkartenautomaten, wo es die Hin-und Rückfahrt mit insgesamt 2€ Rabatt gibt.

  • Ich glaube, es ist im November zu windig, um Spaß mit dem Zweirad zu haben. Außer vielleicht zum Bäcker fahren. Wenn man sich nicht sehr gut auskennt, auf jeden Fall einen Lenkerhalter für das Handy mitbringen. Ich war beinahe nur auf Camis unterwegs im April wegen des Windes, da verfährt man sich leicht. Aber wie gesagt kann man spontan mit einer Stunde Vorlauf entscheiden.

  • Pinspot


    So allgemein kann man das nicht sagen. Möglich ist es, dass es stürmisch ist und regnet, aber gerade in Zeiten des Klimawandels kann man auch "Glück" haben. Nimm auf jeden Fall Handschuhe mit. Entweder gute Fahrradhandschuhe oder Motorradhandschuhe. Selbst Stürze mit geringen Geschwindigkeiten können unangenehme Folgen haben.

  • Auf jeden Fall, man kann da bestimmt Glück haben. Und wenn nicht, das Auto ist ja anscheinend eh vorhanden. Außer leichter parken zu können hat man eh keine großen Vorteile, für den einen Tag mit dem Roller gebe ich zu bedenken. Man kann eine schöne Runde drehen nach Orient. Bietet sich vom Flughafen an. Vielleicht ist es auch eine Probefahrt? Wie auch immer, viel Spaß jedenfalls. Ich bin neidisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinspot ()

  • Das Tempolimit auf der Ringautobahn wird erhöht.

    Oh. Das ist ja tatsächlich dauerhaft so! Als ich da war, dachte ich das wäre irgendwas vorübergehendes und habe die passende Baustelle dazu gesucht.


    Abgesehen davon hält sich da ja eh niemand an die 80 (einen direkt offensichtlichen Grund dafür gibt es ja nicht). Ich hab mich meist irgendwo drangehängt und war dann sicher bei 100.

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()