neues Angebot: Sixt Flat

  • Danke für die Antwort. Am Telefon meinten die es sei die Monatsrate x 2

    evtl. gelten bei Flat-Weekend ja andere Regelungen. Ich kann da nur für Nonstop reden, da gelten die allgemeinen Vermietbedingungen.

    Der Ablauf war wie folgt:

    1. Bei Übergabe Block auf KK Mietpreis + 300 Euro für SVAR.

    2. Nach 28 Tagen Abbuchung Mietpreis + Bereitstellung

    3. 2 Tage danach Block in Höhe von Bereitstellung + Mietpreis + Kaution

    4. nach weiteren 28 Tagen Abbuchung Mietpreis und Block Mietpreis + Kaution.


    Ich wäre bzgl. der Auskünfte aber eher vorsichtig, bzgl. der Flattarife scheinen manche Mitarbeiter wenig bescheid zu wissen.


    Grüße

  • Warte.... die haben dir tatsächlich einmal die Bereitstellung in Höhe von 999 € berechnet und dann auch noch mal 999€ + 300€ Kaution geblockt? Ja die widersprechen sich jedes Mal bezüglich der Kaution daher habe ich öfters angefragt und noch garkeinen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt das bei Lastschrift nichts geblockt wird sondern nur der Mietpreis fällig wird.

  • Ja die rechnen immer nach 28 Tagen ab und der Rechnungsbetrag des Vormonats wird für den nächsten Monat geblockt + 300 Euro Kaution. Da der Bereitstellungspreis im ersten Monat fällig ist, ist der Rechnungsbetrag 999 Euro höher als normal. Folglich wird für den zweiten Monat der „normale“ Rechnungsbetrag + Kaution + 999 Euro geblockt.

  • Frage: Sixt Flat S als "Unlimited Light" nutzen ?


    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer Loesung um vom Flughafen Dresden bis Ende 2020

    ca. 3 x mal im Monat Mittwoch abends ca. 20.00 Uhr weg nach Chemnitz zu kommen. (ohne Bahn)


    Eurowings Gold Kreditkarte + Shareholder vorhanden...


    Vor ein paar Jahren habe ich Hertz 369 (3 Stunden Tarif) genutzt fuer ca. 30 Euro (inkl. OneWay Geb.),

    dann Hertz ADAC Business 688888 (inkl. OneWay Geb.) fuer ca. 70 Euro.

    --> Leider wurde 369 eingestellt und ADAC Business ist jetzt zzgl. OneWay Geb. bei ca. 110 Euro.



    Variante 1:

    Sixt Flat S Mini/Eco (hier gerechnet auf 12 Monate, 24 Monate im Anhang)

    99 Startgebuehr

    1068 12 Monate (12*89)


    36 (3x12) One Way Anmietungen gesamt:

    360 Euro Standort gebuehr (36 *10)

    936 Euro fuer extra Anmietungsgebuehr (24 Extra Anmietungen a 39 Euro, 12 inklusiv)

    204 Euro fuer extra Tage (6 Tage , 30 Tage inklusiv)


    Kosten gesamt = 99+1068+360+936+204 = 2667 Euro

    = 74 Euro pro OneWay Miete (bei 36 Mieten)


    + ca. 10 Euro Benzin (fuer 80 km)


    --> Habe ich das alles richtig verstanden ? Oder wird da jemand bei Sixt

    meckern weil so nicht gedacht ?


    Variante 2:

    Taxi Transfer fuer ca. 120 Euro --> NACHTEIL unflexibel

    Wenn z.b. kurzfristig der Flug Ausfaellt oder ich den Plan aendere

    kann man den Taxi Transfer nicht/schlecht anpassen...


    Alles Brutto Preise (inkl. 19% USt)

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von hibox () aus folgendem Grund: Mittwoch und EW Gold Info hinzugefuegt

  • dann würde ich mal nachfragen, ob man dir für dieses Profil eine Firmenrate erstellen kann.

    oneway 1 Tag unter der Woche in ECMR könnte da durchaus auch in der Richtung 60€ brutto landen.


    vielleicht ist es ja auch 6mal im Monat geschätzt und stellt sich erst hinterher raus, dass es nicht ganz so häufig war ;)

  • @flowmac


    habe ich 2017 gemacht, Karre(n) sind vorhanden,

    lohnt sich nur, wenn man hin UND zurueck fliegt,

    Dauerparken im DRS kostet ca. 130 pro Monat (ab 3 Monate)


    ABER


    selbst dann, hatte ich oft das Problem:


    Flug faellt aus oder Plan aendert sich....


    --> Auto steht dann NICHT dort wo es gebraucht wird.



    --> Achso: alles selbst fahren (550km je Richtung) hab ich keinen Bock mehr.

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze seit März das Sixt flat seasons Angebot, habe nun aber aufgrund einer ungeplanten Neuanschaffung keine Verwendung mehr dafür.


    Laut Sixt ist eine vorzeitige Beendigung nicht möglich, der Übertrag auf einen Dritten aber schon.


    Ich biete daher meinen Vertrag mit Restlaufzeit von 8 Monaten zur Übernahme.


    Aktuell ist Klasse Xxxx gebucht (ggf. änderbar)

    Preis regulär 1399€, ich würde mich per Vorauszahlung mit monatl. 250€ beteiligen. Somit bekäme man beispielsweise einen schicken 7er für 1150€ in der LZM.


    Bei Interesse PN an mich.

  • Ist irgendwem eigentlich mal aufgefallen, dass vor kurzem die 2 Flat Modelle fürs Wochenende und für das 30/60/180/365-Tage Flexi-Abo rausgefallen sind?


    Gibt aktuell nur noch Seasons und diese verkrüppelte Kreuzung aus LZM und Leasing. Weiß da schon jemand was?

  • DerAktionaer - ja ist mir auch aufgefallen. Muss zum Wochenende passiert sein


    Gleichzeitig is Sixt NonStop in vielen Klassen etwas teurer geworden und de-facto jetzt für einige Klassen auf dem gleichen Preisniveau wie Sixt Season


    Mal schauen - evtl. werden die ja auch noch zusammengelegt.

    Sixt Seasons ist ja nix anderes als Sixt NonStop mit der Option alle 12 Wochen das Fahrzeug zu tauschen...