Finger weg von Goldcar (Sevilla Flughafen)!!

  • ...wer danach immer noch einen wagen von goldcar mietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    3-4 mal schon problemlos gemietet. Gäbe es Problem, hätte es die Selbstbeteiligungsversicherung beglichen. Was mache ich nur falsch?
    Gegen Ryanair gab´s auch schon regelmäßig Bußgelder und aus negativen Bewertungen könnten man einen Turm bauen, was nichts daran ändert, dass man damit problemlos fliegt.

  • Gegen Ryanair gab´s auch schon regelmäßig Bußgelder



    ..da werden wieder aepfel mit Wassermelonen verglichen.


    alle bussgeldbewaehrten kundenfeindlichen tatbestaende hat ryanair positiviert (buchungsprozess, Versicherung etc.)


    von goldcar werden die Erpressungsversuche (kein Auto ohne Zusatzversicherungen und div. andere Optionen) aber nicht verbessert.


    die anderen bussgelder sind entweder arbeitsrechtlicher Natur (scheinselbststaendige Piloten), auffallend haeufig verstoss gegen nachtflugverbot oder aber kosteneinsparung bei Sicherheit auf kosten anderer Airlines (zu wenig sprit, bei Wartezeiten muss ryanair sofort landen weil zu wenig sprit an board, dies geht aber nur, weil die anderen Airlines ausreichend sprit getankt haben)


    dass man damit problemlos fliegt.


    ..was so nicht stimmt.


    der scheinselbststaendige Pilot fliegt auch trotz Erkrankung (ohne flug kein Geld)
    wenn die anderen Airlines ebenfalls zu wenig Kerosin an board haben, dann kann es schon brenzelig werden mit der landung

  • 2.ooo.ooo EUR Bußgeld verurteilt wurden. Da Goldcar trotzdem mit seinen geschaeftsgebajhren unbeirrt fortfuhr sind sie jetzt nochmalsd zu 680.ooo EUR Bussgeld


    Mal ganz OT: Warum schreibst du deine Nullen hinter dem Punkt als kleines o? Habe das schon öfter bei verschiedenen Leuten gesehen, irgendeinen Grund muss das ja haben.

  • ..was so nicht stimmt.


    der scheinselbststaendige Pilot fliegt auch trotz Erkrankung (ohne flug kein Geld)
    wenn die anderen Airlines ebenfalls zu wenig Kerosin an board haben, dann kann es schon brenzelig werden mit der landung

    Der einzige nennenswerte Zwischenfall mit Ryanair-Flugzeugen wurde durch einen Vogel verursacht. Trotz des regen Betriebs ist noch nie was passiert und es sollte einem vernünftigen Menschen mehr als reichen. Zumal ich mir bei Weitem nicht vorstellen kann, dass man zumindest in die EU mit einer Flughlinie fligen kann, bei der die Risiken auch ansatzweise mit denen von einer Automiete vergleichbar wären ;)

  • es geht ja nicht nur darum, ob man abstürzt aufgrund von Sicherheitsmängeln.


    es geht auch darum:
    - dass man 15min im Regen aufm Rollfeld vor dem Flugzeug vor geschlossenen Türen steht.
    - während des Fluges auf ner Kirmes ist und ständig irgendwelche Lose kaufen soll
    - einen Sitzabstand ausschließlich für Yogakünstler hat
    usw. usf.


    wem das alles egal ist, der kann auch ryanair fliegen, aber man sollte das nicht so hinstellen als ob es keinen Unterschied zwischen Ryanair und anderen Airlines gibt.


    um den Bogen zu bekommen: das wird wohl bei Goldcar zumindest teilweise ähnlich sein.

  • - dass man 15min im Regen aufm Rollfeld vor dem Flugzeug vor geschlossenen Türen steht.

    Ist mir noch nie bei Billigfliegern, aber bei airberlin passiert.

    Zitat

    - einen Sitzabstand ausschließlich für Yogakünstler hat

    Und ähnliche Probleme (fast alle, die den Unterschied zwischen Ryanair und einer herkömmlichen Economy ausmachen) lassen sich mit ein paar Euro erledigen. Wobei man einen vergleichbaren Sitzabstand bei sehr vielen Fluglinien findet, die sich nicht als Billigflieger sehen.


    Zitat

    - einen Sitzabstand ausschließlich für Yogakünstler hat

    ist wohl der einzige nennenswerte Unterschied zu einer herkömmlichen Fluglinie, den man nicht mit ein paar Euros richten kann. Es sei denn, man kauft Kopfhörer.



    Und anderseits sind Billigflieger pünktlicher, verlieren kaum Gepäck und bieten sehr viele Direttflüge dort, wo es keine "Premium"-Direktverbindungen gibt ;)


    Um den Bogen ebenfalls zu kriegen: bei einer Buchung über Ryanair oder goldcar muss man mit einem Service von Ryanair/goldcar rechnen. Und nicht mit Dienstleistungen rechnen, die bei der Buchung kostenpflichtig sind. Und wenn man sich die negativen Bewertungen durchliest, merkt man sowohl bei GK, als auch bei FR, dass die meisten sich aus falschen Erwartungen ergeben.

  • Um den Bogen ebenfalls zu kriegen: bei einer Buchung über Ryanair oder goldcar muss man mit einem Service von Ryanair/goldcar rechnen. Und nicht mit Dienstleistungen rechnen, die bei der Buchung kostenpflichtig sind. Und wenn man sich die negativen Bewertungen durchliest, merkt man sowohl bei GK, als auch bei FR, dass die meisten sich aus falschen Erwartungen ergeben.[/size]


    Ich habe in den letzten drei, vier Jahren nicht den Eindruck, dass sich die Autovermieter im In- wie Ausland bei Standardmieten im C/I-Bereich gegenseitig viel nehmen in Sachen Betuppungsversuche mit Klassen, und Zusatzkosten und Versicherungen und Tankblödsinn. Zumal hinter den großen Namen im Ausland gerne mal landesspezifische Franchises stecken. Sixt hat noch mal eine Ausnahmestellung in Sachen Erreichbarkeit Hotline/Service. Und bei manchen Billiganbietern muss man mit Schlangen rechnen. Das war es in meinem Kopf auch schon, weshalb ich bei Auslandsmieten inzwischen konsequent auf Broker setze. Ich sehe überhaupt keinen Vorteil (mehr) darin, direkt über die Verleiher mit "Namen" zu gehen, außer, dass es 50-100% mehr kostet, sofern man am Schalter mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten kann.