Hallo miteinander,
war im Juni 2018 für 2 Wochen in Andalusien und habe für diese Zeit vorab über Rentalcars ein Auto reserviert bei der Firma Goldcar für den Hammerpreis von 180,18 €. Es war ein nagelneuer Golf Diesel, ein tolles Auto. Doch dann am Flughafen in Sevilla hat mir die schlecht Englisch sprechende Verkäuferin von Goldcar plötzlich diverse Kosten vorgelegt, ohne die ich angeblich das Auto nicht bekommen könnte. Ich habe ihr den Buchungsbeleg mit der Zahlungsbestätigung vorgelegt und dieses Auto, das ich bestellt und bezahlt hatte zu diesem dort angeschriebenen Preis verlangt. Sie ignorierte dies und legte mir stattdessen eine neue Rechnung vor, in der so interessante Kosten wie 'Recargo Aeropuer' (Flughafengebühr, obwohl ich bei der Reservierung dies angegeben hatte), 'Flex Fuel' (weiß nicht, was das ist!), 'Extra für Diesel' (weil ich einen Diesel fahren durfte), 'Cobertura Super' (Extra Versicherung) und 'Cross Border Cover' (weil ich im vereinten Europa die Grenze nach Portugal überfahren wollte) vorkamen. So kamen schnell noch zusätzlich 316,40 € zusammen. Weil mir diese Mitarbeiterin sonst nichts anbot, ich unter Zeitdruck war und bei den anderen Vermietern lange Schlangen waren, unterschrieb ich den Zahlungsbeleg in der Überzeugung, zuhause nach dem Urlaub alles wieder zurückfordern zu können. War wohl nichts! Rentalcar hielt sich raus: " Wir sind nur der Vermittler!", hieß es da. Einmal unterschrieben gilt, auch wenn die Modalitäten unter Druck entstanden. Jetzt musste ich 50 Jahre alt werden, um auch einmal übers Ohr gehauen zu werden.
Also aufpassen! Macht einen großen Bogen um diese Firmen! Ich werde es auf jeden Fall zukünftig tun!
Euer zwar jetzt um ein paar hundert Euro ärmerer, aber an Erfahrung reicherer Klaus!