Sixt Luxury Cars: Kilometer halbiert und andere Schwächen?

  • Grüsse aus Berlin,

    ich muss hier mal total perplex euch fragen aber auch was feststellen.Vorab nur kurz erwähnt das ich gerne viel und oft miete Gold habe ich schon 2 fehlen bis Platin.Letztes Jahr hatte ich 3 verschiedene Jaguar Lambo usw. allein einen F-Type S-AWD 84 Tage am Stück.Ich miete wenn , immer die sports und Luxury cars.


    Folgendes bemerkt ,ich wollte für September Oktober vor knapp 10 Tagen ca. mal wieder für 27 Tage was exklusives reservieren.Habe mal die Preise online gechekct und dann erstmal nicht gebucht/reserviert.Heute wollte ich es nachholen und stelle fest das es ERSTENS gar keine Wagen mehr mit kompletten Feikilometer gibt....bis vor kurzem konnte man die kleineren aber auch ein paar grössere komplett km-frei mieten.Jetzt sind ALLE MODELLE mit km Begrenzung etwa ein Polo für 20 Tage nur 2500 km vor 10 Tagen noch komplett km frei.Das gilt jetzt für Alle Autos Ich wollte den E 63 amg mieten .Ich hätte für 27 Tage gemietet weil ja ab 28 Tagen wird es eine Langzeitmiete.vor 10 Tagen hatte ich für 27 Tage 6750 km dazu bekommen jetzt wären es 3420.....damit komme ich nicht mal nach Süditalien und zurück....was ist da passiert.Also nochmal es gibt keine km freien Autos mehr bei sixt und ab 2 wochen oder mehr reduziert es sich auf 125 km pro tag oder sogar noch weniger.Bin ich der einzige der das gemerkt hat .Das ist doch absurd .Ich will hier aber auch noch festhalten dass auf hauptseite der Luxury cars Page dort noch mit 250km pro Tag geworben wird.Sixt hotline weiss von nix ...weiss Jemand hier von euch etwas darüber.Das ist skandalös in meinen augen.

  • Sicher das die Km nicht einfach erhöht werden können werden während der Reservierungsanfrage? Seit längerem werden nur die mittlere Km Pakete automatisch ausgewählt bei einigen Anfragen, die größeren können aber noch ausgewählt werden.

    Und besondere Fahrzeuge haben (i.d.R.) noch nie unbegrenzte Km gehabt. Ich habe, z.B., nur unbegrenzte Km bei einer CTAR Miete bekommen weil es ein gratis Upgrade war.

  • Vorhin waren es noch 125?

    Also was denn jetzt? Ich Blick hier nicht durch. 125,243,300?


    Ich dachte pro Tag 250 bei Luxury.


    Und beim Polo nochmal Anders. Glaube kaum, dass man da auf 2500 für 20 Tage kommt von den KM. Zumindest werden mir da deutlich mehr angezeigt als Standard.


    Vielleicht erst einmal ein wenig schlau machen im Forum und dann sieht die Sache doch wieder ganz anders aus. ;)


    Gibt ja da die ein oder andere Möglichkeit. So munkelt man.

  • Auf der Geheimseite http://www.sixt.de treibe ich mich soeben rum - für 4 TEUROS am Tag kann man UNL für z.B. ECMR buchen. Für LDAR kostet das dann schon 8. Aber geht wohl noch mit den Kilometern.

  • Auf der Geheimseite http://www.sixt.de treibe ich mich soeben rum - für 4 TEUROS am Tag kann man UNL für z.B. ECMR buchen. Für LDAR kostet das dann schon 8. Aber geht wohl noch mit den Kilometern.

    Ach was ;)

    Ich sagte lediglich, dass es über die APP nicht funktioniert hat.

    Weiß auch mittlerweile warum - Abholung Stadtstation: UNL möglich; Abholung Flughafen: UNL nicht möglich.


    Bin gespannt ob deine Geheimseite was andeees sagt. :)

  • Es ist schon interessant, dass Personen, die länger mieten, weniger Kilometer erhalten. Bis 7 Tage gibt es 300 km je Tag, ab dem 8 Tag sind es nur noch 110 km. Wird dann die Tagesmiete so erheblich billiger?

  • Es ist schon interessant, dass Personen, die länger mieten, weniger Kilometer erhalten. Bis 7 Tage gibt es 300 km je Tag, ab dem 8 Tag sind es nur noch 110 km. Wird dann die Tagesmiete so erheblich billiger?

    Etwa 1% von 7 auf 10 Tage, also eher nicht - Sixt geht vermutlich davon aus, dass einige Kunden weite Strecken bewusst mit dem Mietwagen machen und möchte das eindämmen - die meisten werden es vermutlich nicht Mal merken.

  • Es ist eine trotzdem eine erhebliche Preiserhöhung ohne Gegenleistung.

    Mal alte Verträge angeschaut: Urlaubsort 500 Km entfernt zusätzlich in 10 Tagen 800 km gefahren = 1.800 km

    Wenn der Urlaubsort bei Kiel oder Hamburg liegt ist man schon reichlich über den 2430 km. Ich glaube, dass das schon auffallen wird. Vermutlich will man aber "ohne Km-Begrenzung" verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus06 ()

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „BIN ICH DER EINZIGE DER DAS GEMERKT HAT Km halbiert ....und schlimmer“ zu „Sixt Luxury Cars: Kilometer halbiert und andere Schwächen?“ geändert.
  • Komische Aktion, bei mir sind alle Fahrzeuge mit 2760 km für 2 Wochen, auch normale. Wenn ich mich mit der ADAC Special Cars CDP anmelde, kann ich keine Luxuries mehr mieten, dafür XFAR beispielsweise wieder mit 4200 km statt 2760 km.

  • Ich habe im Juni für August einen LWAR für 10 Tage gebucht und wie bisher immer 3000 km bekommen.

    Jetzt eine Buchung über 10 Tage versucht und als Ergebnis 2430 freie Km erhalten. Die setzen sich wie oben beschrieben zusammen. Die ersten 7 Tage 300 km je Tag und dann 110 km je Tag.


    die meisten werden es vermutlich nicht Mal merken.


    Das glaube ich nicht.