VW Polo 1.2 | Sixti Berlin

  • Vermieter: Sixti
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: 54
    gebuchte Klasse: Mini
    erhaltene Klasse: Mini?
    erhaltenes Fahrzeug: VW Polo 1.2 WIN BE
    Ausstattung: Sitzheizung, PDC hinten, RFID-Sender und einen Steinschlag daneben
    Leistung: 44 kW?
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 10 l/100km
    Dauer: 10 Stunden
    Preis: 18 Euro


    Ich hatte nach einem Nissan Micra gefragt, weil ich ihn jetzt doch mal fahren wollte. Leider gab es keine mehr, aber er kramte einen frisch geputzten VW Polo raus und fragte mich, ob ich mit dem einverstanden sei - klar, bin ich noch nie gefahren, teste ich gerne mal.
    Der Wagen wurde Ende Januar zugelassen und hatte erst 2800 km runter, fuhr sich der Leistung entsprechend sehr langsam und verbrauchte erstaunlich viel. Eine Anzeuge gab es nicht, an der Tankstelle kamen etwa 10 Liter bei raus, obwohl ich 40km nur mit ~80 kmh auf der Stadtautobahn gefahren bin - kann also sein, dass jemand vor mir mal wieder nicht vollgetankt hat.
    Erstaunt war ich über das PDC, ich dachte erst, dass ich die Tür wieder geöffnet hätte, weil es plötzlich piepte, aber der Wagen hatte es wirklich.
    Der Größenvergleich vor dem Lincoln fand ich nett :)
    Ansonsten kann man nur sagen:"Es ist eben ein Volkswagen"
    Hab mich gefühlt, wie in einem VW Fox.
    Fazit: Nochmal? Nein danke, lieber einen Smart
    [gallery]1877[/gallery][gallery]1876[/gallery][gallery]1875[/gallery]

  • "Heutiges Auto in dem Preissegment muss haben:
    Abstandsradar, Spurassistent, Kurvenlicht, LED, KLIMASITZE!!!, Navi mit mind. 8", Bremsassistent, Kamerarundumsicht also nicht nur Rückfahrkamera, kratzresistenter Lack, Hinterradlenkung, elekt. Fahrwerk (versch. Einstellungen möglich)"


    So, wieder on-topic. ;)

  • Ich hatte den den Polo mal hier auf der Insel von Sixt Holidaycars mit dem 1,4 80PS Benziner. Der lief ganz gut....


    Bild:


    [gallery]1890[/gallery]



    Bei Europcar habe ich letztens einen Polo 1,2 Trendline gesehen Kennzeichen HH- GO 7xxx
    Einziges Extra: Klimaanlage.
    Der hatte noch net mal eine Fernbedienung für die ZV.
    Dann doch lieber nen Smart, mit dem kommt man wenigstens noch von der Stelle.