Erfahrungsbericht SIXTI

  • Da kann ich hinzufügen, dass Sixti in Nürnberg nicht mehr 24h verfügbar ist, da die Station Mitte (Gleisbühlstraße) neue Öffnungszeiten hat und nur noch einen 24h Rückgabeservice anbietet.


    PS: Gab es nicht mal einen Thread eines Sixti Mitarbeiters welcher uns die angeblich bald neu erscheinende Homepage vorstellte ? Daraus ist wohl auch nix geworden.

  • ist mir auch eingefallen als ich das eben schrieb...


    aber die Sixti-Station in Düs habe ich sowieso noch nie verstanden. insgesamt verstehe ich überhaupt nicht, warum Sixt dort eine Station hat. Das ist fußläufig genauso weit als wenn ich ins DUS-Parkhaus laufe.

  • Da habt ihr 2 Tage zu früh daran gedacht ;)


    Die Seite ist jetzt live und freut sich auf eure Buchungen!


    Viele Grüße
    Christian

  • Kann es sein, das Sixt Sixti langsam still und heimlich auslaufen lässt, da es sich nicht mehr lohnt???? Gibt ja hier schon einige Beiträge, dass mehrere Sixti Fillialen dicht gemacht haben, und wenn ich in Berlin Europacenter rerservieren will kommt nur noch ein " Die Station verfügt zum genannten Zeitpunkt über keine Fahrzeuge", egal welches Datum ich eingebe. Das geht allerdings schon mehrere Wochen mittlerweile so.
    Würde mich nicht wundern, wenn es bald ganz vorbei mit Sixti ist, das würde auch erklären warum sie immer noch die Internetseite im alten "look" haben, obwohl ja hier vor geraumer Zeit für eine neue abgestimmt werden konnte....

  • Moin,
    hab mal Silvester 2008 für 4 Tage ein Ford Focus gebucht und nen Fiat Bravo bekommen. Station Hamburg in Hammerbrook (Sorbenstraße). Lief alles gut ab, keine Werbung, das Auto hatte knapp 1000 km runter. Der Hof war etwas vollgestellt mit LKW, sodass es etwas knifflig war, vom Hof runterzukommen, aber da wurde dann etwas rangiert und dann lief das. Mit 4 Personen und Gepäck war es dann etwas kuschelig, aber dafür kann Sixti ja nichts und eigentlich hat sich da auch keiner von uns drüber beschwert. Die 400km inklusive haben völlig ausgereicht. Übergabeprotokoll gab es, allerdings war der Wagen morgens vereist, sodass man kaum eventuelle Schäden gesehen hat. Naja, ist auch alles glimpflich abgelaufen. Die Sixti-Wagen sind doch auch über die LH-KK versichert, oder? Also im Normalfall?
    Für die Preise kann ich Sixti empfehlen und bin sehr zufrieden damit. War allerdings bislang meine einzige Miete ;) Nur leider ist es die einzige Sixtistation in HH ;) Da muss man etwas ÖPNV fahren.
    Bei der Rückgabe bin ich nur rein und habe den Schlüssel abgegeben, da wurde nichts geprüft. Fand ich aber ok.

  • Ich hatte grade eine sehr positive Begenung mit Sixti.
    Ich wollte einen günsigen Wagen übers Wochenende miten, hatte alle Daten eingegeben und in einem anderen Browserfenster noch eine andere Sixti-Preisanfrage geöffnet. Nach dem Klick auf "Buchen" standen dann aber leider die Daten der Anfrage aus dem zweiten Fenster auf meiner Buchungsbestätigung.
    Ich habe dann eine kurze Mail an Sixti geschickt und den Sachverhalt geschildert und um Storno gebeten. Keine Stunde später hatte man mir die Buchung kostenfrei storniert und ich konnte mit den korrekten Daten neu buchen.


    Schnell, unkompliziert und kundenfreundlich!
    :203: i