Rechnung jedesmal um 200€ zu teuer

  • Hey leute, ich fahre dauerhaft einen Mietwagen von Avis. Bedeutet ich buche immer 27 Tage und habe jedes Fahrzeug solange bis es augeflottet wird. Dann erfolgt ein wechsel.


    Ich buche die Autos über die Miles and More Partnerwebsite.


    Leider fallen meine Rechnungen aber immer um 180-200€ höher aus wie auf der Reservierung bestätigt. Ich habe mich bereits Telefonisch an AVIS gewandt mit dem versprechen sich darum zu kümmern. ist jetzt 3 Wochen her und natürlich keine Antwort. Meine Station hat auch keine Ahnung warum das so ist.


    Könnt ihr mir sagen warum das so ist bzw. wen ich bei AVIS ansprechen muss?


    Lieben Gruss

  • das lässt mein Terminkalender nicht zu. Bin nur zum Fahrzeugtausch in der Station und der fällt leider nie mit einem neuen Vertrag zusammen.

    Wie gesagt erklären kann sich das keiner. Auch die station nicht. Der preis wird angeblich so vom System ausgespuckt. Gibts hier nicht jemanden der bei AVIS arbeitet, Glaube sowas mal irgendwo gelesen zu haben.

  • Ist auch auf dem Mietvertrag schon höher, da ich den aber immer per mail bekomme unterschreibe ich nix wenn der verlängert wird

    Da musst Du aufpassen. Avis nutzt den Preferred Service als Einfallstor für solche Mietvertragsspäße. Mit Avis Preferred ist der Dir per eMail zugegangene Mietvertrag auch ohne Unterschrift gültig.

  • aha, so langsam kommen wir der Sache näher.


    wir reden also über sämtliche Sonderformen, die eigentlich nicht vorgesehen sind:

    - Kettenmieten

    - Umgehung der Langzeitmiete mit 27Tagesmieten

    - Auslösung des Mietvertrages ohne Anwesenheit in der Station


    ich würde an deiner Stelle, wenn du das so fortführen willst, gar nichts sagen. wenn da einer in etwas höherer Position draufguckt ist Feierabend.

  • warum sollte feierabend sein? Habe doch jedesmal einen neues Mietvertrag wie Ihn theoretisch jeder bekommen kann der eine Miles and More Goldkarte hat. Ich buche halt nur jeden Monat. Wo steht denn geschrieben das sowas verboten ist?

    Wenn die Kilometer in der Langzeitmiete passen würde, wäre ich ja auch bereit das so zu buchen. Gibt es aber nicht.

  • naja ne email ist zumindest raus. Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Es geht aber auch ums prinzip. Du willst ja auch den Preis haben den man dir nennt und hinterher keinen Fantasiepreis oder?


    Habe damals mit Firmenkundenberatern von AVIS und SIXT telefoniert, beide haben mir dazu geraten bei der Laufleistung. Von SIXT habe ich sogar nen Firmentarif bekommen. War allerdings um welten teurer als AVIS.

  • Bei der Kilometerleistung würde mich gar nichts wundern. Wenns dumm kommt hast du damit schlafende Hunde geweckt. 180-200€ pro Monat sind dann vielleicht das geringste Problem. Die Langzeitmieten haben ja nicht ohne Grund um die 4000km inklusive.

  • Ich mache das seit 2 Januar so. Und die Station weiss das ich soviel fahre. Da hat damit keiner probleme. Sie würden die preise ja nicht machen wenn es sich nicht lohnt. Im Vetrag steht ja KM frei. Also wird sich das schon jemand durchgerechnet haben. Ich werde mal berichten was bei rum kommt. Ansonsten gehe ich zu Sixt oder kaufe mir nen Jahrewagen.

  • Also bei 10.000km im Monat...weißt du, wie viel Kosten du dadurch nebenher erzeugst, wenn du dir ein eigenes Auto anschaffst?

    Gehen wir mal von einem vernünftigen Fahrzeug - langstreckentauglich - aus. 520/530d. Mit etwas Comfort locker bei 35.000-50.000 als Jahreswagen.

    Dann wirst du bei deiner Laufleistung ja nicht nur im Eco-Modus fahren und ausrollen lassen etc., da fallen dann also Reifen+Bremsen regelmäßig an, sprich öfter in die Werkstatt, Verschleiß und Wartung, bei der Laufleistung größere Reparaturen eventuell schon innerhalb der ersten 2 Jahre. Versicherung bei den km wahrscheinlich auch nicht ganz günstig.

    Ich bin mit meinen 75.000km 2016 und nur 5er oder größer mit 15.000€ gut dran gewesen. Wenn ich da den Kauf eines Fahrzeuges und Versicherung + Verschleiß und Wartung und und und dazurechne, glaube ich, günstiger als mieten wird es für Vielfahrer kaum(außer man präferiert einen Polo, um huntertausend km im Jahr abspulen - dann viel Spaß dabei).


    Ich bin vielleicht auch einfach in meiner Fahrzeugwahl zu dekadent. Bei der Laufleistung jedoch erwarte ich schon, dass ich mich in dem Auto auch wohlfühle. Schließlich verbringe ich fast 10% meines Lebens darin.