Cabrio & Windschott

  • Hallo Community,

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Sixt Cabrios und Windschotts gemacht?

    Bei meinen zwei letzten Sixt Cabrioanmietungen (BMW M4 Cabrio, BMW M240i) war jeweils kein Windschott dabei. Das habe ich leider zu spät gemerkt.

    Ein Mitarbeiter meinte: die sind standardmäßig nicht dabei für Vermietungen, wenn sie flexibel herausnehmbar sind. Bzw. werden vorher entfernt.

    Ein anderer Mitarbeiter meinte: das ist kostenpflichtige Extraausstattung, die teilweise gar nicht bei den Autos dabei sind.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich finde es schon ziemlich ... :cursing: ... da fährt man ein sportliches Luxuscabrio und muss oben zu fahren, weil man sich sonst innerhalb von Minuten eine Erkältung zuzieht.

    Danke,

    Euer Zerox

  • die erste Antwort ist richtig, die zweite Antwort ist vollkommener Quatsch


    Bedank dich bei den Mietern und anderen, die ihre Miete mit dem Verkauf des Windschotts auf ebay finanziert haben. traurig, aber wahr.


    könnte man auch ganz einfach lösen, indem man das als zu prüfendes Element bei Rückgabe mit aufnimmt, aber das war wohl bei Sixt zu viel Aufwand oä

  • die erste Antwort ist richtig, die zweite Antwort ist vollkommener Quatsch


    Bedank dich bei den Mietern und anderen, die ihre Miete mit dem Verkauf des Windschotts auf ebay finanziert haben. traurig, aber wahr.


    könnte man auch ganz einfach lösen, indem man das als zu prüfendes Element bei Rückgabe mit aufnimmt, aber das war wohl bei Sixt zu viel Aufwand oä

    Okay danke EUROwoman!

    Das heißt für mich in Zukunft weniger Cabrios mieten :-(
    Sehr schade.

  • Also bei meiner A3 Cabrio Miete diesjahr bei Sixt war das Windschott noch mit dabei.

    Hi patrleh, ich hatte 2017 auch ein A3 Cabrio. Dort war es auch drin. Das habe ich dem Sixt Mitarbeiter auch gesagt. Bei dem A3 Cabrio ist es wohl ,,fest verbaut" und immer mit dabei.

  • Hi patrleh, ich hatte 2017 auch ein A3 Cabrio. Dort war es auch drin. Das habe ich dem Sixt Mitarbeiter auch gesagt. Bei dem A3 Cabrio ist es wohl ,,fest verbaut" und immer mit dabei.

    Diese Aussage ist Quatsch, de um die 2 Sitze hinten nutzen zu können musste man den Windshott nämlich ausklinken und in den Kofferraum verstauen.

  • Also ich hatte letztes Wochenende erst wieder ein 911 Cabrio und muss sagen, dass man hinten als Mensch (egal welchen Geschlechts) größer 1,6m nicht sitzen kann.


    Es fängt bei der Kopffreiheit an und endet eher genervt bei der senkrecht stehenden "Rückbank". Halbe bis ganze Stunde geht. Danach steigen deine Mitfahrer aus. Aber der beste Platz ist sowieso vorne links. ;-)


    Für Isofix und Kinder in entsprechendem Alter ist es aber spaßig.

  • Aber seid mal ehrlich - ein Cabrio *ohne* Windschott ist doch gerade bei Fahrten auf der Landstraße unbrauchbar bei etwas kälteren Temperaturen oder wenn man empfindlich ist gegen den wirbelnden Wind?

  • Ich hatte bisher nur MB C-Klasse Cabrios. Dort konnte man das Windschott elektrisch aus- und einfahren. Oder ist ein Windschott etwas anderes?

    wie soll das gehen?


    wir meinen nicht das Ding über der Windschutzscheibe, sondern das, was man bei 4sitzigen Cabrios auf die hinteren Sitze baut. gibt aber auch autos die das elektrisch hochfahren können. wie das aktuell bei Mercedes läuft, weiß ich nicht. Die Dinger würde ich nie fahren :)