Hallöchen lieben Leutchen,
ich bin neu als Schreiberling hier im Forum, dennoch nicht als Leser.
Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen in diesem tollen Forum gelesen, die vor allem bei Unwissenheit weiterhelfen.
Nun ist mir bei EC eine etwas merkwürdige Sache passiert.
Ich habe online eine Reservierung von FDAR abgeschlossen, bereits seit 2 Wochen. Dies war nicht auf Anfrage, somit ja mit direkter Zusage.
Die Abholzeit war 7:30 Uhr, da ich den Wagen aber schon um 7:00 Uhr brauchte, dachte ich, ich frage mal bei der Hotline, was ich da jetzt machen soll. Vielleicht ja auch einfach nichts ändern, sondern einfach vorher kommen ?
Hätte ich mal lieber nicht angerufen...
Die nette Dame an der Leitung meinte, dass sie in der Buchung nichts ändern kann, da es online passiert ist, und schon bezahlt ist. Aber Sie könne ein Fax an die Station schicken, damit diese Bescheid wissen.
So sind wir auch verbleiben.
Am nächsten Morgen bekam ich eine Stornierungsemail. Begründung: Fahrzeugklasse nicht verfügbar.
Der zweite Anruf in der Hotline hat mich leider nicht weitergebracht, sie konnten sich die Stornierung auch nicht wirklich erklären.
Ich bin am Nachmittag zur Station gegangen, und habe gefragt, wieso dies stoniert worden ist. Nach einmal paar hin und her, sind Sie zum Entschluss gekommen, dass die Dame in der Hotline eben schon meine Reservierung geändert hat, und somit neu auf Anfrage lief.
Jegliche Fahrzeuge dieser Klasse waren dann schon weg, und man musste meine "neue Reservierung" ablehnen.
Es hieß sogar direkt danach, dass ich gar kein Fahrzeug haben kann, da sie total leer gefegt sind.
Nach ein bisschen Gespräch, haben Sie gemeint, dass sie mir irgendwie schon ein Fahrzeug organisieren, aber nicht in dieser Kategorie.
Es hieß eventuell ist ein Golf drin, aber sie wissen es nicht, geben mir aber das "Beste" was sie noch herbekommen.
Golf, obwohl FDAR gebucht war ? ... ist schon ein Unterschied.
Aktuell bin ich somit komplett im unsicheren was ich jetzt für ein Auto bekomme, und das bei einer sehr langen Autobahnfahrt.
Wie verhält man sich denn bei so einem Fall ? Bis jetzt habe ich fast nur positive Erfahrungen mit EC gemacht, dies war ein ziemlicher "Schock" für mich, da ich ja noch nicht mal was gemacht habe.
An wen kann ich mich denn da wenden bei so einer Unannehmlichkeit ? Und was für eine "Entschädigung" kann man von EC erwarten?
Ich danke euch schon mal für Mitteilung eurer Erfahrung, bzw. eures Wissens.