Mercedes-Benz E400 T-Modell | Zum ersten Mal LWAR gefahren

  • Guten Tag Leute...


    Gern möchte ich mich vorstellen. Ich bin Max, 18 Jahre alt und aus Berlin..

    Ich interessiere mich seit ich meinen Führerschein gemacht habe sehr für Autos.. Demnach miete ich seit meinem 18. Geb. nur noch bei Sixt, mal mehr mal weniger zufrieden...


    Aber was mir dieses Wochenende am Flughafen Stuttgart unter die Fittiche kam war jenseits von Gut und Böse:


    Ein (fast) vollausgestatteter E400d T-Modell.. (BLP: 87000€)

    Lediglich die Massagefunktion und ein schönes Soundsystem war nicht inkludiert.

    Gerade mal mit 600km Laufzeit war es eines der schönsten Autos, was ich mit eigentlicher Anmietung von CPMR bekommen konnte.


    Das Upgrade von CPMR zu LWAR war schon enorm.. 450km hab ich mit dem Auto zurückgelegt, davon:


    • 5% Autobahn, aber nur 120km/h
    • 70% Landstraße
    • 25% Stadtverkehr

    Insgesamt war mein Durchschnittsverbrauch trotz relativ häufigen "Schnellstarts" bei 7,3l auf 100km laut Tankrechnung (Gemessen wurden 7,5l).


    Auf Landstraßen lässt sich diese E-Klasse echt super ausfahren, durch 340ps und 4matic liegt der Kombi richtig gut auf der Straße, auch in Kurven herausbeschleunigen macht richtig Spaß!


    Keinesfalls bin ich mit dem Wagen gefährlich gefahren und schlecht umgegangen, aber ein wenig ausprobiert hab ich natürlich..

  • h3lixcoorp

    Hat den Titel des Themas von „E400d AllTerrain“ zu „E400d mit 18“ geändert.
  • Das liegt daran dass der 400d in der E-Klasse aktuell noch nicht WLTP zertifiziert ist. Dafür fehlt im All-Terrain ja bis auf den 220d jeder andere Motor.


    Aktuell ist der Konfigurator eh etwas buggy, GLE & A-Klasse Limo sind zwar eingepflegt, aber eher schlecht als recht konfigurierbar.

  • Ich weiß noch, wie ich mich mit 19 über einen A6 gefreut habe, in sofern Glückwunsch dazu 8)

    Dankeschön, die Dame am Schalter war schon echt nett zu mir :)


    Setz meine Erwartungen diesbezüglich für die nächsten Anmietung auch nicht weiter höher, aber glaube an dem Punkt angelangt zu sein, wo ich ausschließlich CPMR mieten werde.. :D

  • Ich weiß auch noch, wie es beim ersten Mal ist. Das erste Mal PXXX... das erste Mal LXXX... das erste Mal XXXX... Insofern, ist doch schön, wenn man sich einfach über ein schönes Auto freut. Abgesehen davon würde ich jederzeit gerne einen E400d für LWAR mitnehmen.

  • Netter Wagen und Glückwunsch zum Upgrade!


    Mich würde allerdings interessieren, wie in Deinem Fall die Beschränkungen hinsichtlich Alter und Dauer des Führerscheinbesitzes gehandhabt wurde. Lxxx ist ja eigentlich erst ab 21 mit 2 Jahre Führerscheinbesitz. Wurdest Du darauf hingewiesen? Wer trägt das Risiko im Falle eines Unfalls etc.?

  • Die Station kann ja in der Reservierung und auf dem Führerschein eindeutig erkennen, wie alt der Kunde ist. Wenn also "altersgerecht" reserviert wurde und die Station aus irgendwelchen Gründen Lxxx für Cxxx rausgeben muss, bleibt der Versicherungsschutz natürlich bestehen.

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „E400d mit 18“ zu „Mercedes-Benz E400 T-Modell | Zum ersten Mal LWAR gefahren“ geändert.
  • Die 6 Zylinder E Klassen kommen mittlerweile zumindest etwas in die Nähe der anderen Hersteller von der Ausstattung. Trotzdem ist die Kiste natürlich sehr weit von der Vollausstattung entfernt und auch ggü der anderen Hersteller nicht auf Augenhöhe. Gerade die kostspieligen High End Features fehlen halt wie Memory, Ambient Air, Multikontursitze, Volllederpaket (designo), Airmatik, HUD, Akustikpaket, TV Empfang, Sitzklima, 3Z Klima, Standheizung, SHZ hinten, Servoschließung, und bestimmt noch einiges mehr. Wenn ich das richtig sehe hat die auch nicht das große Fahrassistenz-Paket.

    Schade ist natürlich auch das fehlen des AMG Pakets, das steht der E Klasse schon gut, gibt es bei den Mietwagen E400d bisher nur bei den Limos.

    So summiert sich der Unterschied zur Vollausstattung dann auf bestimmt 30-35.000 €


    Trotzdem bestimmt ein nettes Auto mit dem Antrieb.