„No Show“ Berechnung ohne Buchung

  • Hallo,


    im Oktober habe ich für eine Anmietung ein Fahrzeug gesucht und mir über diverse Anbieter Angebote angesehen. Gebucht habe ich letztlich bei Sixt. Nach der Miete habe ich auf meiner Kreditkarten Abrechnung eine Buchung von Avis bemerkt die ich mir nicht erklären konnte. Ich habe daraufhin umgehend eine Mail an Avis geschrieben mit der Bitte um Erklärung wofür diese Buchung ist und wie man an meine Kredikarten Daten gekommen ist.

    Zwei Tage später habe ich eine Rechnung per Post erhalten auf der mir eine „No Show“ Miete berechnet wird, die Höhe entsprach dem Betrag der mir auf der KK belastet wurde.

    Leider hat Avis auf meine Anfragen und Kontaktversuche leider immer noch nicht reagiert, daher weiß ich leider immer noch nicht wie Avis an meine Daten gekommen ist.


    Ich habe auch mehrmals meine gesamten Mail Postfächer inkl. Spam nach einer übersehenen Buchungsbestätigung durchforstet. Ich habe de facto keine Buchung bestätigt bekommen, weder von Avis direkt noch von anderen Buchungsportalen.


    Die Vermutung die ich habe, die ich aber weder bestätigen noch nachweisen kann, ist, dass bei der Suche über Expedia (hier sind auch Zahlungsdaten hinterlegt) die Suchanfrage geloggt wurde und die Daten weitergeleitet wurden ohne das eine Buchung stattfand.


    Daher meine Fragen an die Community:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell auch mit anderen Anbietern und Portalen.

    Wie ist es möglich ohne Buchungsbestätigung eine Buchung zu haben? Selbst bei telefonischen Buchungen habe ich immer eine Mail erhalten (diese fordere ich allerdings auch immer ein).

    Wie kann ich an eine Erklärung von Avis kommen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Zeit.


    Lg,

    Amalix :60:

  • Hallo Amalix, schicke uns doch bitte in einer privaten Nachricht einen screenshot der Abbuchung oder der Rechnung, Deine E-Mail-Adresse und kompletter Name. Gerne versuchen wir dann herauszufinden, was genau passiert ist.

    Vielen Dank,

    SMT