Leasing über Vehiculum.de

  • Ich habe ebenfalls ein Nebengewerbe (Kleingewerbe) und suche ein Auto.

    Tatsächlich legen die meisten Hersteller nur darauf Wert dass ein Gewerbeschein vorhanden ist und man die Raten bezahlen kann.

    Theoretisch kann man sich für etwa 50 Euro einen Gewerbeschein z. B als Hausmeister, Flyer Verteiler oder sonstiges holen und von den Gewerbe Konditionen profitieren.

    Da in unserer freien Marktwirtschaft jeder (Autohersteller /Bank) selbst entscheiden kann wer,wem welchen Preis gibt sollte es hier auch rechtlich keine Probleme geben.

    Die Mehrwertsteuer kann halt nicht abgeführt werden.

  • Solange man Einzelunternehmer ist, kann das klappen. Sobald aber das Gewerbe eine juristische Person ist, wird es nicht mehr funktionieren, da in der Regel die Eintragung im Fahrzeugschein auf die Firma lauten muss.

  • Solange man Einzelunternehmer ist, kann das klappen. Sobald aber das Gewerbe eine juristische Person ist, wird es nicht mehr funktionieren, da in der Regel die Eintragung im Fahrzeugschein auf die Firma lauten muss.

    In dem Fall gib es eine einfache Lösung :man holt sich einen weiteren Gewerbeschein z. B als Hausmeister, Flyer Verteiler oder sonstiges


    aber für denjenigen der eine Gmbh oder eine AG hat ist der in diesem Post genannte Trick eh nicht wirklich relevant.


    Aber Lars.......hauptsache trollen...

  • In dem Fall gib es eine einfache Lösung :man holt sich einen weiteren Gewerbeschein z. B als Hausmeister, Flyer Verteiler oder sonstiges


    aber für denjenigen der eine Gmbh oder eine AG hat ist der in diesem Post genannte Trick eh nicht wirklich relevant.


    Aber Lars.......hauptsache trollen...

    Sorry, ich trolle nicht, aber nicht jeder hat Bock z.B. ab Gewerbeanmeldung (auch mit 0 Umsatz) verpflichtet zur Abgabe einer Steuererklärung zu sein.


    Aber dann auch noch mal eine Frage an dich... welche Hersteller verlangen denn nur den Gewerbeschein (ohne BwA und co.)? Ich kenne ehrlich gesagt nur Kia (vor Jahren zumindest) und Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()