"Sixt One" - Sixt schaltet globale Mobilitätsplattform scharf - Ein Artikel der FAZ

  • https://www.auto-motor-und-spo…t-x-mobilitaetsplattform/


    Die neue App nennt sich im Play Store Sixt rent. Share. Ride.


    Sieht gar nicht so schlecht aus. Obwohl Sixt Ride vom HAM zum Hotel in der Economy light klasse bereits knapp 23 Euro teurer als Taxi ist. Wer es dekadenter mag, lässt sich mit S Klasse /7er fahren für rund 160 Euro bei meiner Beispielstrecke. Vom HAM zu mir nach Hause liegen die Klassen zwischen 1300 und 2400 Euro... :116: aber die app wirkt nun durchdacht in meinen Augen, wenn man bedenkt was für ein Müll sie damals gelauncht haben.

  • Bei dem ganzen Drama um "Integrierte" Modelle und "shared services Plattformen", es ist aber in Zukunft nicht geplant, die verschiedenen Flotten miteinander zu mischen, oder? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden, es werden ja immer die Flottengrößen und so genannt. "Carsharing und Autovermietung werden zusammenwachsen" Zitat Alexander Sixt.


    Stell es mir ja toll vor, wenn die schönen Wagen aus LWAR und XDAR dann ab und an mal free floaten und zwischendurch aussehen wie Mülltonnen von innen... Die finanzielle Hemmschwelle nimmt dann natürlich auch ab, 10 Euro um mit der S-Klasse 10 Minuten über die Kö zu Prollen hat ja sicher auch das Klientel, was man eher nicht haben will...

  • Krass detaillierte Infos von jemandem, der in anderen threads von bootloader und custom ROM spricht. :D


    Auf Android P läuft die App bei mir stabil, wenn sie auch über Mobilfunk etwas länger lädt als gewohnt.

    Danke. Ja, ich hab die Details erspart weil ich glaube ich bei meinem Handy gar nicht mehr so richtig sagen kann, was da für eine Version drauf ist. Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, ob es bei anderen auch schon öfter mal zu nicht-starten gekommen ist oder ob man der App irgendwelche speziellen Rechte einräumen muss oder so. so ne allgemeine Tendenz.

    Alle anderen von mir installierten Apps crashen nicht, deswegen gehe ich von etwas spezifischem aus.