Fragen zu Sixt DE + AT

  • In welcher Klasse habe ich derzeit tendenziell die besten Chancen auf ein Allradfahrzeug, wenn ich dabei *F** ausschließe? Gebucht habe ich LWAR mit RQ "Allrad".


    Edit: Ich beziehe mich auf generell verfügbare Standardklassen.;)

    Einmal editiert, zuletzt von madmanmoon ()

  • In welcher Klasse habe ich derzeit tendenziell die besten Chancen auf ein Allradfahrzeug, wenn ich dabei *F** ausschließe? Gebucht habe ich LWAR mit RQ "Allrad".


    Edit: Ich beziehe mich auf generell verfügbare Standardklassen.;)

    LFAR, da kriegst Du definitiv Allrad. Und für guten Preis in der Regel auch. X3,X4 oder F-Pace, oder willst Du kein SUV ?


    Ansonsten wenig Chancen. Die 5er BMW mit X-Drive sowie A6, in deiner LWAR ja, ansonsten noch A7 /8er BMW in XSAR, da ist auch ein relativ hoher Allrad-Anteil vertreten.

  • Wie sieht es eigentlich mit Auto-Tausch aus trotz klassengerechter Bedienung? Bei mir im Umkreis sind relativ viele Stationen, die für mich schnell erreichbar sind.

    Vermutlich dann nur aus Kulanz?

    Oder kann es Sinn ergeben, sich vorher bei den umliegenden Stationen über den Fahrzeugbestand zu informieren und dann ggf. direkt dort hinzufahren? Ist die Reservierung und insb. der Preis übertragbar?

    Ich hatte so einen Fall nur bei Europcar. Hatte auf Upgrade spekuliert bzw. wollte schauen ob ein Upsell möglich ist und dann war genau noch ein Auto da, klassengerecht. Hab dann auf dem Weg (700km) bei 2-3 Stationen bzw. dem Kundendienst angerufen und das Auto in Karlsruhe tauschen können. Mir wurde völlig ohne Probleme ein klassengerechter Tausch angeboten. Hab mich dann für ein Upgrade höher entschieden und der freundliche Mitarbeiter meinte er müsse den Aufpreis schon verrechnen (trotz Privilege Upgrade nach Verfügbarkeit), ich soll mich aber einfach mal beim Kundenservice melden, sobald die Miete rum ist. Gesagt, getan. Kosten erstattet bekommen. Hilft jetzt bei Sixt vielleicht nicht mega viel, aber ich denke dieser Service wird eben auch bei Sixt möglich sein.

  • Welche Zusatzfahrer Konstellationen sind offiziell erlaubt? Mieter und Zusatzfahrer sind mit Perso/Führerschein vom Mieter und Führerschein vom Zusatzfahrer an der Station ist ja der offizielle Weg.

    Kann ein Zusatzfahrer einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen?

    Was ist wenn der Hauptmieter nicht anwesend ist, ich aber ein offizieller Vertreter der als Zweitmieter eingetragenen Firma/Organisation bin?

    Dass sowas an Stammstationen geht ist mir klar und weiß ich aus Erfahrung, aber mich interessiert, bis wohin ich einen Anspruch auf die Eintragung habe und wo das System offiziell an die Grenzen stößt.

  • Welche Zusatzfahrer Konstellationen sind offiziell erlaubt? Mieter und Zusatzfahrer sind mit Perso/Führerschein vom Mieter und Führerschein vom Zusatzfahrer an der Station ist ja der offizielle Weg.

    Kann ein Zusatzfahrer einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen?

    Was ist wenn der Hauptmieter nicht anwesend ist, ich aber ein offizieller Vertreter der als Zweitmieter eingetragenen Firma/Organisation bin?

    Dass sowas an Stammstationen geht ist mir klar und weiß ich aus Erfahrung, aber mich interessiert, bis wohin ich einen Anspruch auf die Eintragung habe und wo das System offiziell an die Grenzen stößt.

    Hatte das einmal, dass ich über ADAC gebucht hatte und einen Zusatzfahrer eintragen lassen wollte. Der Zusatzfahrer ist selbstständig zur Station und hat sich nur mit der MV Nummer nachtragen lassen.
    Zusatzfahrer waren aber in der Rate kostenfrei.

  • Quizfrage: hat jemand mitbekommen, dass Mieten über eine Corporate Card mit Kostenübernahme nicht mehr in die App importiert werden können?

    Buchungsbestätigung mit Sicherheitscode liegt vor, App sagt aber trotzdem nein.
    Kundenbetreuung sagt "Geht bei Firmenmieten eh überhaupt nicht!11!1!!"

    Erfahrung sagt "Ging Q3 2019 noch ohne Probleme.".

    :/

  • Ich habe vor einigen Tagen eine Reservierung bei Sixt eingespielt als die Website gesponnen hat.

    Ich habe nach der Buchung keine Bestätigungsmail bekommen und jetzt kam halt 3 Tage vor Reiseantritt nochmal die Info alle Daten zu vervollständigen.

    Jetzt ist die nicht mit meinem Account verknüpft und importieren kann ich sie auch nicht.

    Die App sagt immer der Sicherheitscode ist falsch.

    Nachname ist immer gleich.


    Also am besten per Mail stornieren oder per Telefon?

  • Naja da ich keine Buchungsbestätigung bekommen habe hatte ich danach nochmal gebucht.

    Da die Sixt-Website eh rumgespackt hat, dachte ich das System hat die Reservierung nicht gefressen.

    Also habe ich jetzt 2 Resis und die eine davon mit besseren Konditionen :P


    //edit:

    Nach langem hin und her habe ich stornieren können.

    Die Buchung war meinem Account nicht zugeordnet (warum auch immer)

    Die Buchungsnummer begann auch mit 970000 während alle anderen buchung weit über 98*** raus sind.

    Ich musste ausloggen und so mit der Nummer und Sicherheitscode stornieren dann ging es. Obwohl Email und Name gleich waren bei allen Buchungen.

    Ich lerne daraus nie wieder bei Sixt zu reservieren wenn die grade an ihrer IT basteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von datotho ()

  • Moin, habe zwar auch schon im Tatort eine ähnliche

    Frage bezüglich der Station Sixt Ingolstadt HBF

    weitergegeben nur bin ich nicht aus der Region*


    und Hier ist die Frage glaube ich sinnvoller


    Kann jemand sagen wie gut/schlecht die Station ausgestattet ist ?

    mit Hinblick auf 2 Buchungen in LDAR ??


    Danke im Voraus


    und Verzeihung falls es deplatziert erscheint lul