Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ist die Laufleistung bei Ausflottung überhaupt eine andere? Heißt ja erstmal nur, dass der Kunde pro Miete weniger gratis bekommt.

    Es gibt ein Zeit und ein KM Limit, ausgeflottet wird wenn eines davon erreicht wird.

    Es könnte also theoretisch sein, dass diese Fahrzeuge das Zeitlimit zuerst erreichen und dann mit weniger km ausgeflottet werden. Aber aufgrund Upgrades etc. glaube ich an keinen großen Unterschied.

  • Guten Nachmittag,


    wollte hier mal in die Runde fragen wie ihr das Empfindet. Habe letztes Jahr einen Seasons Vertrag abgeschlossen. Hatte mein Alter (21) damals auch auf den Vertrag geschrieben...mir wurde auch Telefonisch bestätigt das es kein Problem wäre alle Fahrzeuge aus dem Luxury Paket zu fahren (LWAR, LFAR....). Jetzt wollte ich für die dritte Miete schonmal einen SUV buchen was jetzt aber nicht mehr geht weil ich wohl nicht alt genug wäre. Fahrzeug abstellen und Sixt nett schreiben das man den Vertrag auflöst?

  • Guten Nachmittag,


    wollte hier mal in die Runde fragen wie ihr das Empfindet. [...]

    mir wurde auch Telefonisch bestätigt das es kein Problem wäre alle Fahrzeuge aus dem Luxury Paket zu fahren (LWAR, LFAR....).

    Ich würde in den Vertrag gucken. Wenn es in dem dein steht, würde ich sagen "sorry Freunde, das ist keine Wochenendmiete, wir haben da einen Vertrag".


    Falls es da *gar nichts* zum Thema Alter drin steht, würde ich Sixt fragen, wieso sie dir einen Seasons Vertrag für Luxury geben, aber nicht das dazu gehörende Auto und sehen, wie sie reagieren.


    Falls explizit auf das Alter hingewiesen wird, haste Pech, fürchte ich. :-/


    PS: zumindest bei der Nonstop Flat wirbt Sixt mit Luxury und 18+ - das lässt zumindest hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Moin! Steht auf allen Unterlagen die ich bekommen habe nichts von 23+. Mein Alter steht auf dem Vertrag und mir wurde auch nicht mitgeteilt das ich die Klasse nicht buchen kann. Mir wurde sogar von einem Mitarbeiter anfangs ein LFAR gebucht den ich dann aber auf LWAR geändert habe.


    Sixt meint dazu das es mein Pech wäre und ich ja die anderen Fahrzeuge fahren könnte. Melden tuen sie sich auf Aufrufe von meinem Anwalt mir ein SUV bereitzustellen auch nicht.

  • Weil man Bock drauf hat und strittige Vermietbedingungen bei der Familienplanung der Eltern keine Berücksichtigung fanden?

    Wieso hast Du Kram für mehrere tausend Euro, den sich 90% der Welt nicht kaufen könnten?

    Verstehe gerade nicht dein Problem? Ich finde SIXT bietet auch sonst gute Autos an, mit denen man Spaß haben kann. Und wenn man eben noch nicht alt genug ist für bestimmte Klassen, dann muss man eben warten. Sixt macht das ja nicht aus Gängelung sondern, weil es eben Erfahrung damit gibt. Und wie Viennaandy schreibt gibt es ja sonst auch andere Wege die Autos zu fahren. Doch gleich einen Anwalt auf Sixt zu hetzen spricht wahrlich nicht von einem gewissen Verstand, den man haben sollte...


    Ach und was meinst du bei mir für einen kram für mehrere tausend euro? Wüsste nicht was wir uns kennen... ?

  • Moin! Steht auf allen Unterlagen die ich bekommen habe nichts von 23+. Mein Alter steht auf dem Vertrag und mir wurde auch nicht mitgeteilt das ich die Klasse nicht buchen kann. Mir wurde sogar von einem Mitarbeiter anfangs ein LFAR gebucht den ich dann aber auf LWAR geändert habe.


    Sixt meint dazu das es mein Pech wäre und ich ja die anderen Fahrzeuge fahren könnte. Melden tuen sie sich auf Aufrufe von meinem Anwalt mir ein SUV bereitzustellen auch nicht.

    Hier wurden mal die Vertragsunterlagen von Sixt Flat Seasons veröffentlicht (zumindest teilweise). Ich weiß natürlich nicht, inwiefern die sich seit 2018 geändert haben. Jedoch wurde bereits damals in den Unterlagen auf die AGB/AVB von Sixt verwiesen, in denen wiederum das Alter eine Rolle spielt. Und da LWAR ab 21 ist und LFAR ab 25 (wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt) sehe ich nicht, inwiefern Sixt vertragsbrüchig sein sollte.


    Das der RSA mündlich was anderes gesagt hat mag angehen, aber solange du es nicht schriftlich hast, dass man dir LFAR versprochen hat...schlechte Karten!

  • Verstehe gerade nicht dein Problem? [...]


    Ach und was meinst du bei mir für einen kram für mehrere tausend euro? Wüsste nicht was wir uns kennen... ?

    Mein Punkt ist: Warum musst Du mit [hier Dein Alter einsetzen] Strom haben, eine wettergeschützte Wohnung und all den Tinnef, der Dir gehört? Antwort: musste nicht, haste aber.


    Niemand muss mit 18-99 LFAR fahren. Aber einige tuns trotzdem, weil's geht. Andere nicht, weil's nicht geht.

  • Hier wurden mal die Vertragsunterlagen von Sixt Flat Seasons veröffentlicht (zumindest teilweise). Ich weiß natürlich nicht, inwiefern die sich seit 2018 geändert haben. Jedoch wurde bereits damals in den Unterlagen auf die AGB/AVB von Sixt verwiesen, in denen wiederum das Alter eine Rolle spielt. Und da LWAR ab 21 ist und LFAR ab 25 (wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt) sehe ich nicht, inwiefern Sixt vertragsbrüchig sein sollte.


    Das der RSA mündlich was anderes gesagt hat mag angehen, aber solange du es nicht schriftlich hast, dass man dir LFAR versprochen hat...schlechte Karten!

    Soweit ich weiss hätte das Alter direkt in den Vertragsunterlagen einsehbar sein müssen. Es reicht nicht bei so etwas wie dem Alter auf die AGB's hinzuweisen. Man sieht ja auch bei der Buchungsmaske von Sixt das Mindestalter. Oder sehe ich das falsch?


    Mir wurde sogar von dem RSA als erstes Auto ein SUV gebucht den ich dann aber direkt umändern habe lassen zu einem Kombi.

  • Soweit ich weiss hätte das Alter direkt in den Vertragsunterlagen einsehbar sein müssen. Es reicht nicht bei so etwas wie dem Alter auf die AGB's hinzuweisen. Man sieht ja auch bei der Buchungsmaske von Sixt das Mindestalter. Oder sehe ich das falsch?


    Mir wurde sogar von dem RSA als erstes Auto ein SUV gebucht den ich dann aber direkt umändern habe lassen zu einem Kombi.

    Ich kann es dir nicht sagen, bin kein Anwalt. Vom Bauchgefühl her würd´ich dir zustimmen, es muss einsehbar sein. Aber zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses waren die AGB sowohl Online, als auch in jeder Filiale einsehbar. Zumindest bei meinen Mieten lagen die AVB stets in gedruckter oder elektronischer Form in der Filiale aus, sodass ich, wenn ich dies wollte, vor Unterzeichnung des Vertrages die AVB/AGB hätte lesen können.


    Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass Sixt ein solch "billiger" Fehler unterlaufen sein soll, dass irgendwelche Dokumente nicht überreicht worden sind. Vielleicht durchsuchst du lieber doch nochmal sämtliche elektronischen und ausgedruckten Unterlagen. Ich bin mir fast sicher, dass sich die AVB/AGB irgendwo finden.

  • ich frag mich ja so ein bisschen, was es mit LFAR auf sich hat.

    Selbst wenn das funktioniert... was soll das denn werden? Ein X3 30i? Na herzlichen Glückwunsch!

    Ich frag mich ja generell was man davon haben will. Irgendwie macht doch das nur Sinn wenn das ein Arbeitgeber zahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()