Fragen zu Sixt DE + AT

  • Wie war das? Wie lange bleibt eine nicht abgeholte Reservierung im System und kann gezogen werden?


    X Uhr +1/+4/ bis RSA sie rauskickt/ bis Stationsschluss?

  • Wie war das? Wie lange bleibt eine nicht abgeholte Reservierung im System und kann gezogen werden?


    X Uhr +1/+4/ bis RSA sie rauskickt/ bis Stationsschluss?

    na der RSA kann das jederzeit machen, reich technisch.

    Normalerweise bleiben die schon bis Ende des Tages drin. Aber eine email an die Station hilft da ja weiter.

  • Danke, also alles beim Alten.


    War in der Nähe, also kurz rein für persönliches Gespräch, ist ja gerade nix los.


    "Brokermiete, kann ich nicht verschieben. 1h Kulanz, nach 4h nur noch zur walk-in Rate. Notiere es aber und kläre es morgen mit SL."


    Hab langsam die Nase voll von der Station, glaube muss mal die Bewertungsmails abarbeiten :) Schade, manche RSA dort sind echt korrekt.

  • war das eine neue RC Buchung? Ich glaub ich stornier da so langsam mal durch.. Sixt könnte ja mal kulant sein in Zeiten von Corona und uns alle wieder umbuchen lassen ;-)


    ich würde das Problem nicht auf die Station bzw RSA per Bewertung abwälzen. Ich glaube den RSA wäre es prinzipiell egal..

  • Ich gehe mittlerweile dazu über, immer die Bestnote zu vergeben, da einem eine negative Bewertung höchstens bei der nächsten Miete sehr zur eigenen Grube werden kann. Andere Folgen hat eine negative Bewertung vermutlich nie

  • Ich gehe mittlerweile dazu über, immer die Bestnote zu vergeben, da einem eine negative Bewertung höchstens bei der nächsten Miete sehr zur eigenen Grube werden kann. Andere Folgen hat eine negative Bewertung vermutlich nie

    Hmm, nach meiner Beschwerde über einen nackten und spritsaufenden E300 in LWAR, waren die Damen am HAM ganz kundenfreundlich und baten mir erst einen A6 55TDI an und da mein Fastlanepin in Vergessenheit geraten war, einen 540i mit BLP 94k € an.


    Kann ich so also nicht bestätigen.

  • Ist das Corona bedingt oder normal, hatte ich noch nicht:

    Bei Verlängerung der Miete um eine Woche (neues Fahrzeug, weit vorm Ausflotten) wird ein Tausch an der Station nach 5 Tagen verlangt?!
    SIXT hat es nicht eindeutig beantwortet: muss der Tausch die Abholstation sein / kommen sonst Gebühren?

  • Doofe Frage oder vielleicht bin ich auch einfach nur blind: Kann ich auf der Sixt-Buchungsbestätigung eigentlich irgendwo erkennen, ob ich Prepaid oder Postpaid gebucht habe?:/ Die aktuelle Lage erfordert ein paar Stornos... X/

    Bei Prepaid Buchungen sollte in der Buchungsbestätigung unter dem voraussichtlichen Mietpreis noch eine Zeile mit "Prepaid - bereits gezahlter Betrag:" stehen, außerdem wird auf der zweiten Seite bei den Hinweisen nochmal darauf hingewiesen, inklusive Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

    Dateien

    • Prepaid 1.JPG

      (24,09 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Prepaid 2.JPG

      (129,03 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von RafyKoby ()

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich Stornierung einer prepaid Miete.


    Das Sixt auch im Moment nicht storniert ist ja nun klar. Ich habe nun das Angebot bekommen, dass sie meine Reservierung in einen Gutschein in Höhe der Stornierungsgebühr ummünzen würden.


    Es handelt sich jeweils um Reservierungsen übers Wochenende also jeweils 3 Tage.


    In den AGBs von Sixt habe ich jetzt nochmal nachgelesen und dort steht "Im Falle einer Stornierung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der geleisteten Mietvorauszahlung, soweit die Vorauszahlung den Mietpreis (inkl. Gebühren und Extras) für drei Miettage gemäß Buchstabe D nicht überschreitet, es sei denn, der Mieter weist nach, dass für die Stornierung keine oder niedrigere Kosten im Zuge der Stornierung bei der Vermieterin angefallen sind."


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich jetzt für das Wochenende beispielsweise 63€ gezahlt habe, diese 63€ dann als Gutschein auch bekomme oder habe ich das flasch verstanden?

  • Ja das ist Korrekt