Fragen zu Sixt DE + AT

  • Da unsere Reise aufgrund des Corona Virus nicht statt findet gibt es von Sixt ein Gutschein. Wir müssen uns nun auf ein Land festlegen. Da ich das übliche über AT buche ist die Frage. Gutschein auf Österreich oder Deutschland ausstellen? Auto nehme ich immer in Deutschland.

  • Hatte ein Fahrzeug Prepaid mit 750 inkl. km gebucht bei 2 Tagen Mietdauer. Habs dann, weil die Tour doch kürzer als geplant wurde, 2h vor Ablauf des ersten Miettags zurückgegeben (reguläres Ende wäre am Folgetag direkt morgens gewesen.

    Resultat: Flexi Gebühr (10€ okay..), 1 Miettag abgerechnet und nur noch 500 km inklusive - 200 km a 32 cent zusätzlich - soll nun insgesamt knapp 100€ nachzahlen.

    Das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug relativ früh zurückgebe und dann soetwas? Besteht noch eine Chance, das abzuwehren? Habe zumindest mal eine freundliche Mail geschrieben..

  • Hatte ein Fahrzeug Prepaid mit 750 inkl. km gebucht bei 2 Tagen Mietdauer. Habs dann, weil die Tour doch kürzer als geplant wurde, 2h vor Ablauf des ersten Miettags zurückgegeben (reguläres Ende wäre am Folgetag direkt morgens gewesen.

    Resultat: Flexi Gebühr (10€ okay..), 1 Miettag abgerechnet und nur noch 500 km inklusive - 200 km a 32 cent zusätzlich - soll nun insgesamt knapp 100€ nachzahlen.

    Das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug relativ früh zurückgebe und dann soetwas? Besteht noch eine Chance, das abzuwehren? Habe zumindest mal eine freundliche Mail geschrieben..

    Ja klar kann man das noch abwehren. Falls die dir nicht antworten, einfach mal beim Kundenservice anrufen, wie der Stand der Dinge ist. Für die Unanehmlichkeiten sollte ein Gutschein aus Kulanz drin sein.

  • Wie sieht es denn wohl bei einer Ausgangssperre aus? Muss man den Wagen dann für die Zeit zahlen?

    Sixt Kundenservice hat dazu gesagt den Wagen bitte schnellstmöglich zurückbringen :D ich glaubs auch. Hab dann direkt an der Station verlängert, der zentrale Kundenservice ist mal wieder ein Graus!

  • Würde mich auch interessieren vlt. Der_Heini ?

    Wie verhält es ich wenn ich jetzt eine miete einspiele mit abgabe in bayern?^^

  • Ist die Station Düsseldorf Unterrath/Martim zu? Das Hotel hatte Flatterband am Eingang

    Gestern war sie noch normal geöffnet. Schließt ja um 18:30. Auch das Hotel hat afaik noch geöffnet, waren ja zumindet bis heute noch einige Airline Crews (Emirates etc.) dort untergebracht. Wie es ab heute/morgen aussieht, weiß ich nicht. Aber das kann sich momentan auch stündlich ändern irgendwie.

  • Wird Sixt die Stornobedingungen für Prepaid Mieten noch ändern? Der Abholen eines Mietwagens ist m.Wissens nach kein triftiger Grund, um das Haus zu verlassen.

  • Mal eine Frage in ähnlicher Richtung: Ich habe einen Wagen Prepaid an einem Flughafen gemietet, auch mit Angabe der Flugnummer mit der ich ankomme.

    Kann ich kostenfrei stornieren falls die Fluggesellschaft den Flug storniert oder ich aufgrund der Maßnahmen nicht zum Flughafen gelange?

  • Mal ne andere Frage, die wahrscheinlich keiner Direkt beantworten kann, aber welchen Preis würdet ihr im Schnitt von E -> C ->I -> S und soweiter zahlen, oder macht ihr das direkt Fahrzeug abhängig? Gibts da allgemeine Zahlen, an die man sich halten kann als neuling? Ich weiß nämlich manchmal einfach nicht, ob ich manchmal abgezogen werde oder nicht.

    Beispielsweise habe ich bei meiner letzten Reservierung von ECMR auf einen X1 xDrive 20i 12,60Euro up gezahlt.

    Grüße und bleibt gesund!

  • Kurze Frage:

    Bin heute mittag zu meinem geparkten Mietwagen und die komplette Seite war verkratz. Vermutlich mutwillig mit dem Schlüssel o.ä.

    SB Versicherung bei Carassure besteht, bei der Polizei bin ich gewesen.

    Würde den Fall direkt bei der Carassure eröffnen. Muss ich auch Sixt vorab informieren oder reicht die Übergabe am 30.03 ?

    Danke euch!

  • Kurze Frage:

    Bin heute mittag zu meinem geparkten Mietwagen und die komplette Seite war verkratz. Vermutlich mutwillig mit dem Schlüssel o.ä.

    SB Versicherung bei Carassure besteht, bei der Polizei bin ich gewesen.

    Würde den Fall direkt bei der Carassure eröffnen. Muss ich auch Sixt vorab informieren oder reicht die Übergabe am 30.03 ?

    Danke euch!

    siehe auch Allgemeine Vermietbedingungen...

    Bildschirmfoto 2020-03-21 um 17.11.57.png