Fragen zu Sixt DE + AT

  • Mal ne andere Frage, die wahrscheinlich keiner Direkt beantworten kann, aber welchen Preis würdet ihr im Schnitt von E -> C ->I -> S und soweiter zahlen, oder macht ihr das direkt Fahrzeug abhängig? Gibts da allgemeine Zahlen, an die man sich halten kann als neuling? Ich weiß nämlich manchmal einfach nicht, ob ich manchmal abgezogen werde oder nicht.

    Beispielsweise habe ich bei meiner letzten Reservierung von ECMR auf einen X1 xDrive 20i 12,60Euro up gezahlt.

    Grüße und bleibt gesund!

    Als Orientierungspunkt würde ich schauen, was die jeweilige Klasse direkt gebucht kosten würde. In Ausnahmefällen (= Klassenjoker) würde ich dann ein bisschen darüber hinaus gehen, ansonsten eher darunter.

  • es empfiehlt sich gerade bei den niedrigen Preisen jetzt gleich höher zu buchen. So gering wie der Preisunterschied ist, wird das choiceupgrade nicht sein.

    Und was kleineres nehmen kann man immer noch

  • es empfiehlt sich gerade bei den niedrigen Preisen jetzt gleich höher zu buchen. So gering wie der Preisunterschied ist, wird das choiceupgrade nicht sein.

    Und was kleineres nehmen kann man immer noch

    genau, hab ich auch gemerkt, unter Direktbuchung zu kommen war letztens echt mehr dem guten Kontakt zur Station geschuldet. Gut wird’s natürlich bei ner Verlängerung mit niedriger klasse als Basis ;)

    Im Moment und insbesondere bei der prepaid Aktion buche ich aber meistens direkt das was ich fahren möchte.

  • Kurze Frage:

    Bin heute mittag zu meinem geparkten Mietwagen und die komplette Seite war verkratz. Vermutlich mutwillig mit dem Schlüssel o.ä.

    SB Versicherung bei Carassure besteht, bei der Polizei bin ich gewesen.

    Würde den Fall direkt bei der Carassure eröffnen. Muss ich auch Sixt vorab informieren oder reicht die Übergabe am 30.03 ?

    Danke euch!

    Es gibt ja Leute hier, die behaupten, das wäre kein Thema bzw. Verschulden des Mieters und müsste er deshalb nicht zahlen.....

  • Nein, werden sie nicht...


    Autovermietungen sind systemrelevant, hierzu liegen mir offizielle Schreiben von zwei grossen Vermietungen vor!

    Das sind aber zwei unterschiedliche Fragen.


    Der Eurofighter und die nukleare Abschreckung ist auch systemrelevant(nebenbei: was sagt das über das System aus), aber versuch mal, mit der Begründung auf einen Luftwaffenstützpunkt zu kommen...

  • Ein Schaden ist während seiner Mietzeit entstanden.

    1. Würde bei dem Fall,um den es neulich ging ein Schaden an einem Carsharing Auto augenscheinlich nicht in der Mietzeit verursacht, sondern dies wurde vom Vermieter unbewiesen behauptet.

    2. Ob ein Schaden während der Mietzeit entsteht ist egal, wer ihn zu verantworten hat, zählt. Wer würde einem Anwalt misstrauen, der Driftmeyer heißt?


    https://www.frag-einen-anwalt.…d-wer-zahlt--f230124.html

  • kurze Frage an jene die Aufgrund von COVID-19 ihre Prepaid Miete storniert haben und dafür den Kulanzgutschein genommen haben.


    Habt ihr einen Gutschein Code bekommen, ein Bestätigungsmail etc. oder bleibt die schon bezahlte Summe am Kundenkonto?


    Bis jetzt (gestern über WhatsApp Service Team storniert) habe ich nur die Stornobestätigung.

  • Die Frage kam glaub ich schon mal auf, aber ich habe keine entsprechende Antwort dazu gefunden: Der Storno-Gutschein kann für verschiedene Länder ausgestellt werdem, welche Relevanz hat das? Funzt der dann auch nur über die jeweilige Länder-URL oder isses egal? Weil wer weiß ob mir beim nächsten Mal Kaiserschmarrn, Pasta oder aber auch Croissants besser schmecken? :107:


    Frage für einen Freund ... ;)

  • Weil wer weiß ob mir beim nächsten Mal Kaiserschmarrn, Pasta oder aber auch Croissants besser schmecken? :107:


    Frage für einen Freund ... ;)

    Ich habe keine Antwort, aber ich bewundere das Problem.


    Meine Lösung ist, eine völlig dämliche Miete sehr weit in der Zukunft zu verlegen, z.B. 1 Tag ECMR, damit ich möglichst kaum über der Vorauszahlung bin. Umbuchen kann ich dann ja, egal, was auf dem Teller ist.

  • Die Frage kam glaub ich schon mal auf, aber ich habe keine entsprechende Antwort dazu gefunden: Der Storno-Gutschein kann für verschiedene Länder ausgestellt werdem, welche Relevanz hat das? Funzt der dann auch nur über die jeweilige Länder-URL oder isses egal? Weil wer weiß ob mir beim nächsten Mal Kaiserschmarrn, Pasta oder aber auch Croissants besser schmecken? :107:


    Frage für einen Freund ... ;)

    Ist tatsächlich nur auf der jeweilig vorgewählten Länderseite gültig. Also beschränkt auf Anmietland und Länderseite. Ich habe die Bedingungen im Erfahrung mit Sixt Thread noch einmal gepostet.


    Wenn du also Deutschland (wie ich) gewählt hast, sollte dir beim nächsten Mal besser Sauerkraut am besten schmecken :106:

  • Meine Lösung ist, eine völlig dämliche Miete sehr weit in der Zukunft zu verlegen, z.B. 1 Tag ECMR, damit ich möglichst kaum über der Vorauszahlung bin. Umbuchen kann ich dann ja, egal, was auf dem Teller ist

    Hast Du das schon versucht?

    Ich komme bei Umbuchung der Prepaid-Aktion auf völlig unattraktive Tarife (hinterlegt ist irgendein Truck-Special)

    Da scheint ein Gutschein, den man dann mit SH-Tarif nutzen kann, deutlich besser zu sein, auch wenn man in dann nur in D mit begrenzten Kilometern einsetzen kann