Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir für Freitag - Samstag ein CLAR Auto (Bsp. Auto ist der Golf 8 Autom.) gemietet. Mit Jungfahrergebühr (18 Jahre alt) und da es spontan war hats ~190€ gekostet. Wenn kein Auto der Klasse CLAR in München-Haidhausen zur Verfügung steht, was wäre das nächst mögliche Upgrade?

    Würde ein Upgrade was kosten?

    Wie sind eure Erfahrungen zum dem Golf 8 Automatik? (PS, Ausstattung)


    LG

    LassUns Spielen

  • Wenn kein Auto der Klasse CLAR in München-Haidhausen zur Verfügung steht, was wäre das nächst mögliche Upgrade?

    Würde ein Upgrade was kosten?

    Wie sind eure Erfahrungen zum dem Golf 8 Automatik? (PS, Ausstattung)

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Zu 1. das ist reines Glaskugelraten, von VW Tiguan über BMW 3er bis Golf R ist alles möglich. Wahrscheinlicher ist bei so einem jungen Fahrer aber wohl ein Sidegrade auf CWAR, also Seat Leon oder Octavia Kombi

    Zu 2. wenn deine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist, ist das Upgrade selbstverständlich kostenfrei. Wenn du dich trotz vorhandenem Golf für etwas anderes entscheidest (wobei dir mit 18 Jahren da Grenzen gesetzt sind), musst du Upsell bezahlen.

    Zu 3. Meh!


    ansonsten das was Viennaandy sagt. Wenn du hier regelmäßig mal reinschaust, wirst du erfahren, wie du beim Mieten Geld sparen kannst. Ich komme mit wenig Suchen Freitag bis Samstag in München bei Sixt auf 130 €, mit SB0 auf 160 €

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Hi, mich den Vorrednern anschließend: Falls du Student etc. bist schau doch mal beim Avis Young Special (einfach googeln) - da gibt es in der Regel die günstigsten Preise für junge Fahrer, zumindest meiner Erfahrung nach.


    Außerdem falls du eine SB hast unbedingt daran denken den Fahrzeugzustand bei Übergabe richtig zu dokumentieren!

    Einmal editiert, zuletzt von schach09 ()

  • Ach so, dann würde ich einfach beim Kundenservice anrufen aber wahrscheinlich kann da noch niemand eine Zu- oder Absage treffen.


    Edit: ist ja auch erst in der vorletzten Januarwoche und der Monat hat grade erst angefangen. Je nach dem wie die ihre Touren Flotte Planen und XDAR ist um Gera bestimmt nicht sehr gefragt.

  • Mal beim Kundenservice angerufen?


    Und wie soll die Station denn auf eine Resi reagieren? Du reservierst und wenn dann keine Absage kommt, fährst dahin und holst ein Auto ab.

    danke erstmal für die Antworten. Ich frage aus dem Grund da ich etwas weiter von dort entfernt wohne aber es die einzige Station für XDAR war. Die Anfrage steht und ich würde gerne einen Anhaltspunkt haben wann ich ca. Eine zu oder absage bekomme. :) damit möchte ich ja niemanden unter Druck setzen, ganz im Gegenteil..

    aber ich werde morgen mal anrufen.

    Gruß

  • Eine Zusage gibt’s ja nur, wenn sixt zu 100% weiß, dass zu dem Zeitpunkt XDAR an der Station vorhanden ist. Wenn die Station oder die Region, nur eine Woche im Voraus plant, bekommst die Antwort halt eine Woche vorher. Im schlimmsten Fall eine absage ein Tag vor Beginn der Miete.


    Der Kundenservice kann aber, wenn du die Nummer der Station nicht hast, da mal anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen

  • Eine Zusage gibt’s ja nur, wenn sixt zu 100% weiß, dass zu dem Zeitpunkt XDAR an der Station vorhanden ist.

    Irgendein Touadreck, den man als tolles Upgrade anpreisen kann, lässt sich immer auftreiben :126:


    Aber mal im Ernst: Eine ganze Woche wird wohl keine Station im Voraus planen, eher so maximal 2 Tage. Solange werden die aber nicht warten. War da nicht mal was mit 48 Stunden für die Bestätigung? Notfalls muss halt die Dispo ran.

  • So ganz vergessen mich hier nochmal zu melden bezüglich meiner Miete mit dem z4 also ich bin echt überrascht wie viel Platz im Innenraum doch ist also meiner Meinung nach nicht viel weniger als im 3er

    Verwundert bin ich auch etwas über den recht lauten Seriensound vom 30i

  • Wie läuft es bei Sixt denn an Wochenenden mit Zeitumstellung?


    Ich erinnere mich, dass bei der letzten Umstellung Mieten von bspw. 10:00 - 10:00 Uhr mit einem zusätzlichen Tag berechnet wurden. War es unterm Strich wirklich so oder hat Sixt es wieder angepasst?


    Mein Hintergrund ist folgender: ich habe grad eine Miete für Ende März eingespielt und konnte bei gleichem Preis (keine Änderung der Miettage) von 21:00 - 22:00 buchen. Habe aber keine Lust aufgrund der Sixt-IT im Nachgang einen Tag extra zahlen zu müssen.

  • Folgende Ausgangssituation:


    Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich deutlich seltener als vergangenes Jahr mieten und möchte gerne auch noch mehr stärker motorisierte Fahrzeuge (über 400 PS + gerne V8) fahren. :106:

    Service und Lage meiner Stammstation Sixt Bad Homburg sind für mich zwar klasse, aber da gibt es natürlich eher selten das was ich mir so vorstelle. Da die Frankfurter Stationen glücklicherweise nicht weit weg sind stellt sich die Frage wo man am bestem mietet. Ich habe bereits 1x in Ost und 2x am FRA gemietet und war beide mal soweit zufrieden.


    Für mich kommen am ehesten FFM Ost, Zeil und FRA in Frage. An sich wäre FRA wahrscheinlich die erste Wahl, aber die Preise liegen dort (zumindest aktuell) deutlich höher als an den anderen beiden Stationen:


    WE mit 3 Tagen im März (VK mit höchster SB) ergibt


    FDARLDARXDAR
    FFM Ost bzw. Zeilca. 114 €ca. 133 €ca. 209 €
    FRAca. 164 €ca. 192 €ca. 300 €



    Zwei Fragen ergeben sich bei mir:


    1. Welche der Stationen (FRA, Zeil oder Ost) könnt ihr am ehesten empfehlen? (bzgl. RSAs, aufgerufenen Upsellpreisen und Fahrzeugauswahl)

    2. Würdet ihr als Basis eher FDAR, LDAR oder XDAR buchen? (XDAR ist eh zur Zeit wenig vorhanden -> vielleicht bessere Verhandlungsoption und man bekommt auf jeden Fall was vernünftiges oder lieber günstige Basis-Buchung und mehr Raum für Upsell -> bei der kleinen preislichen Differenz zwischen FDAR und LDAR würde ich zu LDAR tendieren)


    Eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen sind gewünscht :)


    Edit: Es geht nur um :203:.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Die Antwort zu 2 gibst du dir quasi selbst: Wenn die Differenz zwischen F und L so gering ist, buchst du am besten L. Da hast du im Zweifel das bessere Auto sicher, und - was noch mehr wiegt - es kann je nach Flottensituation viel eher sein, dass man dir ohne Aufpreis etwas Nettes aus Luxury mitgibt / mitgeben muss (am großen FRA eher unwahrscheinlich).


    Ansonsten kann ich aus Erfahrung berichten, dass an meiner Stamm-Luxury-Station der "Weg" zu Luxury relativ unabhängig von der gebuchten Klasse ist, wenn diese bedient werden könnte. Luxury Autos müssen halt gewisse Einnahmen generieren. Da kann es von einer IWMR-Reservierung über Firmentarif genauso gut hochgehen wie von einer LDAR-WE-Buchung über Privattarif.