Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ansonsten kann ich aus Erfahrung berichten, dass an meiner Stamm-Luxury-Station der "Weg" zu Luxury relativ unabhängig von der gebuchten Klasse ist, wenn diese bedient werden könnte. Luxury Autos müssen halt gewisse Einnahmen generieren. Da kann es von einer IWMR-Reservierung über Firmentarif genauso gut hochgehen wie von einer LDAR-WE-Buchung über Privattarif.

    Erstmal danke!


    Auf Grund dieser Überlegung könnte sich halt auch der Aufpreis für XDAR lohnen, da das vielleicht nicht so leicht klassengerecht bedient werden könnte zur Zeit und man eine bessere Position hat. Bei LDAR stellen Sie einem halt im Zweifel einen A6 45 TFSI oder 530i hin und gut ist ^^

  • ach ja, hatte ich vergessen zu schreiben: Klar, bei XDAR hast du natürlich das noch bessere Auto (oder ein wunderschönes "Upgrade" auf einen Touadreck) oder noch höhere Chancen auf etwas aus Luxury. Bei dem Preisunterschied zu L*** würde ich hingegen L buchen und mit dem eingesparten Geld winken und es erst am Schalter investieren (gerade, wenn du an der Station noch unbekannt bist). Das wird wahrscheinlich zu besseren Ergebnissen führen, wenn du was Sportliches haben möchtest.


    Zu Frankfurter Stationen kann ich leider nichts sagen.

  • Ich hab bei beiden gute und schlechte Erfahrungen mit Direktbuchungen gemacht. Würde mich ungern verzocken, da ich in der Regel das fahren möchte, was ich reserviere.

    Natürlich sind Direktbuchungen der sichere Weg :) aber es gibt halt drei große Nachteile (limitierte km, höhere SB und Preis), sodass ich lieber über ein Upsell die entsprechenden Fahrzeuge bewegen würde. Zumal ich bei zu hohen Upsellpreisen ja auch einfach das Klassengerechte oder ein kostenfreies Upgrade nehmen kann + am Tag der Abholung frei auswählen kann entsprechend meiner WE-Pläne


    Und wenn man mal einen M8 für ca. 350€ am WE mit UNL gefahren ist möchte man für das gleiche Auto nicht ca. 1000€ für ein WE mit 750km bezahlen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Ich habe gerne L*** gebucht um an einem Wochenende wenigstens ein vernünftiges Auto zu haben, falls es mit Upgrades nicht kappt. F wäre mir da zu risikobehaftet. Wenn dann im unwahrscheinlichen Fall nichts gehen soll kann man auch mal im 318i oder C200 sitzen.

    Ich habe mit den RSA am FRA gute Erfahrungen gemacht. Auch die Auswahl war oft gut/sehr gut, gerade im Bereich Luxury/Special Cars. dafür ist die Rückgabe gerne mal nervig gewesen, wenn mit Taschenlampe und weißen Handschuhen jede Fliege als Steinschlag deklariert werden soll. Ob das bei den anderen Stationen auch so ist kann ich leider nicht sagen.

  • Ich würde wahrscheinlich L*** buchen und als hinweis vermerken, dass man als Up an X*** interessiert ist & dann schauen was die Station dir hinstellt.


    Ob sich jetzt der Flughafen Aufschlag rechnet, weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit für X*** ist am FRA wahrscheinlich wesentlich höher

  • Ben1995 Zeil bin ich nie mit warm geworden - Rückgabe im Parkhaus mit Tresor, das könnte man aber vllt regeln wenn man woanders zurück gibt.


    sorry dass ich so doof frage - aber was ist denn das Problem mit Rückgabe im PH? Habe ich bis jetzt immer so gemacht, SB ist abgesichert und immer mit Fotos ordentlich dokumentiert und ist noch nie was passiert (außer dass die Miete ab und an zu spät beendet wird und man es sich vom SMT anpassen lassen muss)

  • Insgesamt hängt das natürlich immer vom RSA ab, der dich bedient. Ich hatte letztes Jahr gute Erfahrungen an der Zeil gemacht, insbesondere bei einem RSA. Klar der Parkplatz ist klein, ebenso die Auswahl. Dennoch hatte ich das Vergnügen mit ein paar netten Autos aus der Luxuryflotte, gebucht war meistens LDAR. Nachdem man sich kannte, wurden Upgrade-Wünsche z.T. vorab kommuniziert und das klappte auch oft (nicht immer). Preise waren dabei fair.


    Davor hatte ich meistens am FRA gebucht (als FRA noch günstiger war als die Stadtstationen). Auch hier hatte ich großteils gute Erfahrungen gemacht, aber teilweise gab es auch Mondpreise (70€ pro Tag Up auf nen M340i als er neu in der Flotte war von LDAR aus, paar Wochen später für <150€ Direktpreis geschossen). Der Vorteil hier ist: Du hast ne Riesenauswahl, es steht quasi immer was aus Luxury rum. Musst halt nur den richtigen RSA erwischen. Ansonsten das was aib geschrieben hat, Rückgabe ist etwas nervig. Von den ganzen "Schäden" die aufgenommen wurden, kam nur einmal ein Schreiben aus Rostock (Steinschlag). Hatte dann den Spieß umgedreht und bei Anmietung auch jeden Furz eintragen lassen, auch wenn's im Zweifel nur Spuren aus der Waschstraße waren. Kostet halt Zeit.


    Zu Ost sage ich besser nichts, nach meiner Erfahrung Anfang 2020 ist die Station für mich gestorben.


    Fazit: Zeil > FRA > Ost

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin schon lange stiller Mitleser und habe eine Frage bezüglich einer beendeten Miete.

    Falls ich es falsch zugeordnet habe, bitte ich um das verschieben an die richtige Position.

    Ich bin Vielmieter bei Sixt und EC.

    Nun habe ich gestern Früh ein Fahrzeug bei Sixt zurück gegeben. Heute kam das Rückgabeprotokoll mit 5 Neuschäden.

    Steinschläge, ein Kratzer am Kotflügel und ein Kratzer an einer Felge.

    Bei Übernahme des Fahrzeugs musste ich 21 nicht vermerkt Vorschlägen noch extra aufnehmen lassen.

    Da ich kein Gutachter bin, habe ich die 5 Schäden leider nicht gesehen. Bin mir aber ganz sicher diese nicht Verursacht zu haben.

    Wie würdest Ihr vorgehen? Gleich aktiv auf Sixt zugehen oder abwarten?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

  • Hallo

    herzlich Willkommen hier.


    für die Steinschläge kannst du nichts, da unvorhersehbar. Selbst wenn sie bei dir passieren. Hier also widersprechen.


    Zu den beiden anderen Sachen ebenfalls widersprechen, dass du sie nicht verursacht hast.


    dazu am besten noch anmerken dass du massig an Vorschäden nachtragen lassen hast musst

  • Wenn Sixt Dich auffordert, zu den Schäden Stellung zu nehmen, würde ich mit solchen

    oder ähnlichen Formulierungen antworten.


    Auch noch einfließen lassen, dass schon eine Vielzahl an Vorschäden vorhanden waren...


    Bei 0 EUR SB melden die sich i.d.R. nicht mehr, kommt aber auf den Schaden an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Habt Ihr Erfahrungen wie lange das nach Rückgabe ca. dauert bis sich die Schadensabteilung melden könnte?

    Das kommt immer drauf an wie viel die zu tun haben. Ich habe mal nach paar Monaten (ich meine es waren 2) Post von den bekommen (ja Post, KEINE Mail... 12 Seiten in einem Umschlag, mit einem Link zum "anklicken")