Fragen zu Sixt DE + AT

  • Wie soll denn der defekte Reifen von der Felge runter und der neue wieder draufkommen? Kann mir kaum vorstellen, dass im Büro des SL eine Reifenmontiermaschine steht.

  • Kettenmiete: ja oder nein?


    Ich bin im Sommer wieder mal für 3 Wochen in Deutschland unterwegs und werde deshalb auf Mietwagen angewiesen sein. Da sich dabei viel berufliches und privates vermischt, möchte ich die Fahrzeuge also immer zweckgebunden mieten, da dies die Abrechnung im Nachgang deutlich erleichtert.


    Ich würde daher mehrmals, genauer gesagt 3 mal, immer das Fahrzeug an der gleichen Station abgeben, die Miete beenden und unmittelbar mit einem neuen Mietvertrag und gleiches Fahrzeug (alle Mieten sind die gleiche Klasse) verschwinden.


    Fällt dies bereits unter den Begriff "Kettenmiete" oder ist das ganze erst ab 27 Tage und mehr spruchreif?

    Kilometermässig bleibe ich dabei auch deutlich unterhalb denen einer Monatsmiete.

  • Wenn ich du wäre, würde ich einfach eine kurze Mail an die Station schreiben mit dem Sachverhalt. Der Aufwand für die Station hält sich ja wahrlich in Grenzen, wenn du das Auto nicht tauschen willst. (Vorbehaltlich eines Zonks ;-) )

    Grundsätzlich wäre oder ist das auch meine Absicht. Ich wollte hier jedoch mal ein kurzes Feedback einholen wie ggf bereits gemachte Erfahrungen damit aussehen.

  • Also ich hatte letzten Sommer 3 einzelne Wochen Mercedes E-Klasse Cabrio Anmietungen, allerdings Europcar. Ich habe das gleiche Fahrzeug dann 3 Mietverträge lang behalten. Hätte aber auch tauschen können. Ich würde empfehlen, wenn in der 1. Woche tolles Fahrzeug ausgegeben wird kannst Du danach entscheiden, ob gewechselt werden soll oder weiter gefahren wird. Bin 2mal dazwischen zur Station für KM-Stand -Aktuallisierung gefahren.:)

  • Morgen,


    muss später wohl ein Upsell hinnehmen, da mir der geblockte Wagen nicht zusagt.


    Habe über .at in DE gebucht wegen der Frei-KM.


    Kann es da Probleme (=teurer) geben, weil der RSA dann evtl auf die deutschen KM-Pakete besteht?


    (Einige Klassen sind ja auch davon ausgenommen - die will ich natürlich auch nicht haben)



    Hat jemand Tipps, wie man gut argumentieren könnte!?


    Dank euch.

  • Wenn ich über Sixt.at buche wird mir in der Fahrzeugauswahl ein Basispreis von 68€ angegeben. Wenn ich den Wagen allerdings buche, steigt der Basispreis auf 82€. Mache ich irgendwas falsch? Am Standortzuschlag liegt es nicht...

  • Steuer?!

    Wäre jetzt eine gute Vermutung gewesen, aber dann hätte Sixt mich um 50 Cent beschissen :P 68,95€ werden nämlich zu 82,57€.


    Edit: Problem hat sich gerade selber gelöst. Jetzt geht es aus irgendwelchen Gründen wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von cky ()