Fragen zu Sixt DE + AT

  • Steht noch drin, dort auch mit dem falschen, also höheren Preis.


    Gestern kam per Mail um 14 Uhr: Alles korrekt, bleibt beim alten Preis - ohne Erklärung. Um 16 Uhr dann automatisiert: Konnte nicht abschließend geklärt werden, bitte haben Sie Geduld.


    Sixt also wie Sixt unterwegs, frage morgen am Counter mal was da los ist (und was sie mit den 4ct vorhaben) :)

    Update: Am Counter standen dann auch die 4ct mehr, wurden 500,04€ für LDAR (kostenfreies Upgrade zu gebuchten PDAR) auf der Karte blockiert. Bin auf die Rechnung gespannt, falls da die 4ct mehr sind werd ich das beanstanden. :)


    Update 2: Auch auf der Rechnung stehen 4ct mehr, ich hab die CS Dame die mir den alten Mietpreis schriftlich zugesichert hab damit mal per Mail konfrontiert. Mag kleinlich sein, aber die wissen nicht was ihr System tut...

    Einmal editiert, zuletzt von nestix ()

  • Ich habe schon länger nicht mehr bei Sixt gemietet, aber würde es nun mal wieder versuchen wollen. Am Wochenende steht ein Ausflug an und ich würde mir gerne ein schönes Auto gönnen und mal den neu erworbenen Diamond-Status testen.


    Bevorzugt Limousine oder SUV aus P oder L und elektrisch. Anmietung erfolgt in Frankfurt Zeil oder West. Zur Direktbuchung verfügbar wären CCAC in F-Zeil (~100€) oder LDAE in F-West (~160€). Würdet ihr eher direkt L buchen und auf den iX hoffen oder mit CCAC antreten und die 60€ Differenz zum verhandeln nutzen? Nach dem was man hier so liest klappt es bei E-Fahrzeugen ja sowieso oft nicht mit dem Diamond-Upgrade.


    Und ja, buche was du fahren willst, aber ehrlich gesagt bin bei dieser Spaßmiete nicht festgelegt was es werden soll. Wenn alles schief geht könnte ich auch stornieren und mit dem eigenen Auto fahren.

  • Ich habe schon länger nicht mehr bei Sixt gemietet, aber würde es nun mal wieder versuchen wollen. Am Wochenende steht ein Ausflug an und ich würde mir gerne ein schönes Auto gönnen und mal den neu erworbenen Diamond-Status testen.

    diamond status und elektro auto ist keine gute Kombination. das wird sehr wahrscheinlich in einer Enttäuschung enden

  • Also in Düsseldorf waren am Wochenende auch mehrere Cayenne und Cayenne S vorhanden.

    Taycan 4S standen dort ebenfalls aber leider mit den hässlichen Aero Felgen, glaube in 20 Zoll.


    Für Bilder waren leider keine Zeit, sorry:|

  • Moin,


    nach einer Email von "service@sixt.de" (ggf. neue Kundenbetreuung?) musste ich nochmal einen Nachweis für den Shareholder-Tarif schicken und wurde jetzt knappe eine Stunde später auf Shareholder umgestellt.

    Allerdings ist seitdem mein Platinum-Status weg stattdessen der SH-Tarif da. Wenn ich dann buchen möchte steht "Diamond". Ist das so normal mit dem SH-Tarif? Ist der dem Diamond Status gleichgesetzt?

    Genieße ich damit auch meine anderen (nicht vorhandenen) Vorteile weiter oder nicht? :D

  • Vielleicht bist Du parallel auch ohne Dein Wissen in den Diamond Status gerutscht/geadelt und und bekommst auch bald Deinen schwarzen Eiskratzer per Post ;) . Die ist ja bekanntlich aktuell auch eher etwas hinterher.