Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ich habe jetzt mal für Anfang Juni für 9 Tage PDAR gebucht.
    Station: Berlin


    Mit was kann ich in dieser Klasse rechnen ? Geworben wird mit einem BMW 520. Sind diese häufig oder selten vorhanden ?

    Mit meiner letzten LSAR Miete wollte Sixt mich mit einem 420i Cabrio abspeisen und hat dies noch als Upgrade beworben. Ein 430i Cabrio war da. Hat mich aber 105€ mehr gekostet. Dieser Fall liegt dem Support bereits vor. Heute gab es die Kaution zurück. Da ich 2 Tage verlängert habe, gab es dementsprechend weniger zurück. Sixt hat die extra Tage aber natürlich auch mit dem „Upgrade“ auf das 430i Cabrio berechnet. Unglaublich. Na mal sehen ob die sich noch bei mir melden. Ich bin ja geduldig und gebe der Angelegenheit 2 Wochen Zeit.

    Was willst du jetzt hören? Selbst schuld, wenn man für 30i statt 20i so viel mehr zahlt, aber vielleicht hast du Glück und man nimmt das Up raus. Wobei ein Cabrio gegenüber einem Coupé ja oft Aufpreis kostet. Das Up geht immer pro Tag, also auch bei Verlängerung, steht aber ja eindeutig auf dem Mietvertrag, den sollte man sich schon mal durchlesen.

  • nestix schon mal in der App geschaut, ob deine Buchung noch da ist? Das letzte Mal als das bei mir passiert ist wurde meine Buchung nämlich storniert und war dann weg.

    Auch nur mit „ihre Buchung wurde aktualisiert“ mit den alten Daten. Aber Buchung war dann halt in der App weg.

    Steht noch drin, dort auch mit dem falschen, also höheren Preis.


    Gestern kam per Mail um 14 Uhr: Alles korrekt, bleibt beim alten Preis - ohne Erklärung. Um 16 Uhr dann automatisiert: Konnte nicht abschließend geklärt werden, bitte haben Sie Geduld.


    Sixt also wie Sixt unterwegs, frage morgen am Counter mal was da los ist (und was sie mit den 4ct vorhaben) :)

  • Okay. Die einzige Änderung die auch ich bei mir sehe beim F-Type: In der App steht jetzt „oder ähnlich“ statt „Garantiertes Modell“…


    Oder Ähnlich heißt am Ende hoffentlich nicht Z4 20i. Hat ja immerhin auch 4 Räder und zwei Sitze.

  • eventuell aber auch um meckernden Kunden vorzubeugen: bei meiner Porsche Buchung wurde auch heute mittag per Mail darauf hingewiesen, dass es sich leider nicht um das Coupé sondern um das Cabrio handelt. Vielleicht ist es beim F-Type ähnlich...manchen Menschen, mich eingeschlossen, finden die Coupé Form schöner als das Cabrio und möchten, wenn schon die Wahl besteht, ein solches haben.

  • Steht noch drin, dort auch mit dem falschen, also höheren Preis.


    Gestern kam per Mail um 14 Uhr: Alles korrekt, bleibt beim alten Preis - ohne Erklärung. Um 16 Uhr dann automatisiert: Konnte nicht abschließend geklärt werden, bitte haben Sie Geduld.


    Sixt also wie Sixt unterwegs, frage morgen am Counter mal was da los ist (und was sie mit den 4ct vorhaben) :)

    Würde da jetzt wegen 4ct keinen Aufwand betrieben. Ja, geht um‘s Prinzip.

    Auf meiner Rechnung stand zunächst auch ein Betrag von wenigen Cent unter „zusätzlichen Kilometern“. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich nämlich. Ich habe „unlimited“ gebucht. Dies wurde auch auf meiner Abschlussrechnung korrekt erfasst.
    Also am besten einfach ignorieren und schauen was am Ende deiner Reise auf der Rechnung steht.

  • Albert Weisswein vielleicht warst du es? Statt unl. konnte man ja auch irgendwie ~1500km statt 900km pro WE dazubuchen oder?

    Genau, für ungefähr 10€. Ich glaube UNL lässt sich am Counter nicht mehr dazubuchen oder ich wurde nicht darauf aufmerksam gemacht. Bei meinen 750km Mieten vom CyberMonday weigerte man sich zuletzt, die aufzustocken. Bei 900 Inklusivkilometern gingen die 1.500 immer für so ca. 10€ bei PDAR, bei mir zumindest.


    Wenn du nur so circa 1.200 Kilometer brauchst kannst du schauen ob es vielleicht attraktiver für dich ist einen Zusatztag zu buchen, bis Dienstag 12 Uhr müsste das m.M.n auch zu einem guten Kurs gehen.

  • kampfkeks speziell beim F-Type ist auch der Kofferraum vom Cabrio deutlich kleiner.

    Wenn ich also in 2 Wochen statt einem Coupé ein Cabrio erhalte haben wir einfach ein Problem. Denn dort werde ich schlichtweg meinen Koffer nicht rein bekommen.