Hallo zusammen,
Ist das schon mal jemandem passiert/ aufgefallen?
Ist mir auch schon mal passiert, exakt so wie du es beschreibst. Es gab dann ordentlich Ärger in der Station danach, es war damals laut Mitarbeitern aber ein "Systemfehler".
Hallo zusammen,
Ist das schon mal jemandem passiert/ aufgefallen?
Ist mir auch schon mal passiert, exakt so wie du es beschreibst. Es gab dann ordentlich Ärger in der Station danach, es war damals laut Mitarbeitern aber ein "Systemfehler".
Ist mir auch schon mal passiert, exakt so wie du es beschreibst. Es gab dann ordentlich Ärger in der Station danach, es war damals laut Mitarbeitern aber ein "Systemfehler".
Danke für die Rückmeldung. Der Kundenservice wollte dafür eine "zufriedenstellende" Lösung finden. War das bei dir (oder auch Ben1995) auch so und wenn ja, wie sah das grob aus?
Grob sah es so aus dass als ich zu Hause den Mietvertrag öffnete auch genau dieselbe Meldung lesen konnte wie du, zurückgefahren bin zur Station und es dort kurz dicke Luft gab. Schutz wurde dann hinzugefügt (ohne dass sie das Auto angucken wollten) sonst gab es keinen Cent Entschädigung.
Bei mir war es noch in der Station bzw. auf dem Hof aufgefallen bzw. noch bei Mietvertragsabschluss, sodass der Basic-Schutz noch eingefügt wurde.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da wurde auch der Basisschutzes gestrichen. Ist mir aber erst später durch den niedrigen Mietpreis aufgefallen.
War schon zu weit weg, um nochmal zur Station zu fahren, habe mich dann telefonisch beim Kundenservice beschwert. Die haben das dann wieder gerade gerückt und ich habe eine Gutschrift in etwa der Höhe des Basisschutzes bekommen.
Aber irgendwie wirkte das alles nicht so richtig geil und es dauerte bis der MV angepasst war. Habe es dann gleichzeitig nochmal per Mail geschrieben, um für alle Fälle etwas Schriftliches zu haben.
In Frankfurt lässt sich nun einiges aus Zuffenhausen mieten.
Sind das dann schon neue Taycan? Vermutlich eher nicht, oder? 🤷♂️
Cayenne und Macan gibts auch noch.
Die Sixt AGB sagt folgendes "Inlands- und Auslandsreservierungen sind nur für Preisgruppen, nicht für Fahrzeugtypen verbindlich".
Sixt wertet gerne die Kategorie C*, als Preisgruppe, meine Auffassung ist da eine andere, weil sich die Preise auch innerhalb der Kategorie ja unterscheiden. Bei Prepaid-Buchungen habe ich damit schon argumentiert.
Eine „Preis“ Gruppe kann per Definition ja schon nicht zutreffen, wenn sich die Preise unterschieden. Wurde auch früher () definitiv nicht so kommuniziert und ich bezweifle, dass das rechtlich Bestand hat.
Wundert mich aber nicht, dass bei den letzten Entwicklungen nun auch hier kundenunfreundlicher agiert oder schlicht verarscht wird.
Ich verstehe den AGB Passus so (und hat man mir seitens Sixt auch so kommuniziert), dass kein bestimmtes Fahrzeug garantiert werden kann, sondern etwas aus der Gruppe zu dem Preis zu dem ich gebucht habe, das ist für mich zum Beispiel LDAR.
Maximilian D
Das Bild zeigt noch einen alten Taycan. Wird auch so sein, weil der neue noch nicht ausgeliefert wird.
Leicht zu erkennen an den Scheinwerfern. Beim alten sind das so "Glubschaugen" die schön drumherum den Dreck sammeln. Beim neuen ist es bündiger mit der Karosserie/Motorhaube.
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Eine „Preis“ Gruppe kann per Definition ja schon nicht zutreffen, wenn sich die Preise unterschieden. Wurde auch früher () definitiv nicht so kommuniziert und ich bezweifle, dass das rechtlich Bestand hat.
Wundert mich aber nicht, dass bei den letzten Entwicklungen nun auch hier kundenunfreundlicher agiert oder schlicht verarscht wird.
Ich verstehe den AGB Passus so (und hat man mir seitens Sixt auch so kommuniziert), dass kein bestimmtes Fahrzeug garantiert werden kann, sondern etwas aus der Gruppe zu dem Preis zu dem ich gebucht habe, das ist für mich zum Beispiel LDAR.
Vor 2-3 Jahren wurde man (unabhängig vom Status) mit min. FD** bedient, wenn kein CP** verfügbar war. Dazu geistert hier irgendwo auch eine Klarstellung seitens des SMT rum. Sinnbildlich Upgrade muss stets von Premium auf Premium erfolgen und zwischen CP und FD ist keine "Premium"-Kategorie dabei.
Kann mir aber vorstellen, dass es durch den hohen Mangel an CP geändert wurde.
Vor 2-3 Jahren wurde man (unabhängig vom Status) mit min. FD** bedient, wenn kein CP** verfügbar war. Dazu geistert hier irgendwo auch eine Klarstellung seitens des SMT rum. Sinnbildlich Upgrade muss stets von Premium auf Premium erfolgen und zwischen CP und FD ist keine "Premium"-Kategorie dabei.
Kann mir aber vorstellen, dass es durch den hohen Mangel an CP geändert wurde.
Wäre SDMR nicht auch Premium? Da laufen doch nur A3/2er?
Eine „Preis“ Gruppe kann per Definition ja schon nicht zutreffen, wenn sich die Preise unterschieden. Wurde auch früher () definitiv nicht so kommuniziert und ich bezweifle, dass das rechtlich Bestand hat.
Wundert mich aber nicht, dass bei den letzten Entwicklungen nun auch hier kundenunfreundlicher agiert oder schlicht verarscht wird.
Ich verstehe den AGB Passus so (und hat man mir seitens Sixt auch so kommuniziert), dass kein bestimmtes Fahrzeug garantiert werden kann, sondern etwas aus der Gruppe zu dem Preis zu dem ich gebucht habe, das ist für mich zum Beispiel LDAR.
Genau meine Auslegung, aber erst am letzten Freitag wurde es trotzdem anders versucht.
Hatte ich auch kürzlich. Prepaid und dann am Counter 0,05€ mehr. Ebenfalls mit vorab email das die Buchung aktualisiert wurde, zu einem ähnlichen Zeitpunkt kam ein Anruf mit Bitte/Vorschlag, den Check in über die App zu machen. Buchung war aber nicht wie bei Freyraphy weg, sondern ließ sich normal durchführen
Genau meine Auslegung, aber erst am letzten Freitag wurde es trotzdem anders versucht.
In der Fibel für den kleinen RSA steht ja auch "extract ze money from ze custimmer!" und nicht berate den Kunden ehrlich.
Im Gespräch mit RSAs höre ich nur noch, was ich hören will. Tun die RSAs ja auch. Wenn es für mich ein guter Deal ist, gehe ich auch mit, aber ich hab aufgehört, zu glauben, es sei grundsätzlich ein ehrlicher Diskurs auf Augenhöhe möglich.
Selbst mein iberischer Upgrader (sehr geschätzter Stamm RSA) ist nur zu 90% transparent, im Gegenzug geh ich ja auch nicht hin und sag: "ehrlicherweise würde der x5 40i für LWAR diese Wochenende voll ausreichen, aber seit ich weiß, dass ein A8 frei ist, hoffe ich auf ein Upgrade, weil ich SUVs nicht feier!" , sondern fasel was von einem Tiefgaragenstellplatz - auf den ein X5m50 dann aber passt, wenn er kein up kostet.
Der Agenturleiter von Bad Godesberg war da mal mein Endgegner, seitdem könnte ich mit einem Langzeit-EKG am Counter stehen. Es macht auch nichts, dass man den Leuten 15 Auswege aus der Eskalation bietet, manchmal, muss es eben dumm sein... 😉
Ich habe berufsbedingt mit Irren zu tun, aber diese pseudologischen Argumentationen treiben mich immer selbst in den Wahnsinn. Zumal ich mir noch nicht einmal irgendwelche Dinge ausdenke - ich habe wirklich eine schwangere Frau, einen fußlahmen Opa und ein Kleinkind im Kindersitz im direkten Umfeld... Inzwischen machen mich diese Versuche nur noch wütend und haben mich so mit der Zeit immer mehr von Sixt weggetrieben, weil sich weder der günstigere Preis noch die "Einfachheit" (Abholung und Rückgabe 24/7) wieder wett machen, wenn man sich statt über eine schöne Miete im Rahmen seines Hobbies zu freien, nur über solche Interaktionen ärgert.
Ich habe jetzt mal für Anfang Juni für 9 Tage PDAR gebucht.
Station: Berlin
Mit was kann ich in dieser Klasse rechnen ? Geworben wird mit einem BMW 520. Sind diese häufig oder selten vorhanden ?
Mit meiner letzten LSAR Miete wollte Sixt mich mit einem 420i Cabrio abspeisen und hat dies noch als Upgrade beworben. Ein 430i Cabrio war da. Hat mich aber 105€ mehr gekostet. Dieser Fall liegt dem Support bereits vor. Heute gab es die Kaution zurück. Da ich 2 Tage verlängert habe, gab es dementsprechend weniger zurück. Sixt hat die extra Tage aber natürlich auch mit dem „Upgrade“ auf das 430i Cabrio berechnet. Unglaublich. Na mal sehen ob die sich noch bei mir melden. Ich bin ja geduldig und gebe der Angelegenheit 2 Wochen Zeit.