Fragen zu Sixt DE + AT


  • Frage zwei wäre noch: Wie zuverlässig sind die Nios? Und machen die beiden modelle EL und ET einen großen Unterschied bzw welcher wäre besser? Hatte ab und an gelesen, dass sie doch oft Pannen haben.

    Der größte Unterschied zwischen ET7 und EL7 ist die Karosserieform. Ich habe hier im Forum vereinzelt von Pannen gelesen, ist aber glaube ich meistens ein Problem der alten Software, weil Sixt keine Updates durchführt.

  • Folgende Situation:


    Mietvertrag sagt:


    IMG_2734.jpeg


    App unter Mietpreis enthält sagt:


    IMG_2735.jpeg


    Kann ich nun leer abgeben und es wird nichts berechnet oder wird bei unter 80% SoC pro kWh 0,35 € berechnet?


    Was dann aber immer noch günstiger wäre als meine 0,39 € am Schnelllader. Also im Zweifel vor der Rückgabe nicht nochmal aufladen und entweder es kostet nichts oder weniger als selber auf 80% aufladen?

  • Also ich habe meinen Polestar gerade leer abgegeben. Wenn da was berechnet wird, werde ich persönlich vorbeischauen. Ich würde leer abgeben und wenn was kommt beim Kundenservice eskalieren. Laut meinem RSA kann man immer leer abgeben.

  • Also ich habe meinen Polestar gerade leer abgegeben. Wenn da was berechnet wird, werde ich persönlich vorbeischauen. Ich würde leer abgeben und wenn was kommt beim Kundenservice eskalieren. Laut meinem RSA kann man immer leer abgeben.

    Sicher kann man immer leer abgeben, die Frage ist ja nur, ob dann dafür was berechnet wird oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Du würdest doch in beiden Fällen gewinnen ;)

  • Habe im WE Tarif von Samstag 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr ein Wagen gemietet. Ich möchte den Wagen nun früher zurückgeben, heute am Montag um ca. 16 Uhr. Kommen da dann noch extra Gebühren wegen frühzeitiger Rückgabe hinzu oder nicht, da ich ja schon im dritten Tag der Miete bin?


    Wann wäre unter der Konstellation die früheste Rückgabemöglichkeit ohne extra Kosten?

  • sollte passen mit 16uhr.

    Alles nach 13uhr am Montag sollte nicht zu zusätzlichen Kosten führen.

    Hängt ein bisschen davon ab wieviele km du gefahren bist.


    Am besten in die Station reingehen und fragen, die können das ja simulieren, dass du abgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Hallo zusammen, neu hier.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Nio ET7 von Sixt? Habe einen gemietet, mir ist aber leider erst nach der Abholung aufgefallen, dass er im Gastmodus und komplett abgeriegelt ist, nicht mal Bluetooth/Radio funktionieren, selbst die Mittelkonsole ist verriegelt. Ist das bei Sixt so normal oder habe ich eine Chance den tauschen/von der Station entsperren zu lassen? 4 Stunden Fahrt ohne Musik werden sonst anstrengend...

    Guten Morgen,


    ich hatte Sa/So einen Nio ET 7 von Sixt und war absolut zufrieden. Im Fahrzeug war ein "Gast-1xx" angemeldet, das Auto lief einwandfrei.


    Liebe Grüße

    Jannick

  • sollte passen mit 16uhr.

    Alles nach 13uhr am Montag sollte nicht zu zusätzlichen Kosten führen.

    Hängt ein bisschen davon ab wieviele km du gefahren bist.


    Am besten in die Station reingehen und fragen, die können das ja simulieren, dass du abgibst.

    Es dürften so knapp 130 km sein.

  • Kann ich nun leer abgeben und es wird nichts berechnet oder wird bei unter 80% SoC pro kWh 0,35 € berechnet?


    Was dann aber immer noch günstiger wäre als meine 0,39 € am Schnelllader. Also im Zweifel vor der Rückgabe nicht nochmal aufladen und entweder es kostet nichts oder weniger als selber auf 80% aufladen?

    FYI: Meine Rechnung stimmt, wurde kein Strom berechnet.