Fragen zu Sixt DE + AT

  • wie sind denn so eure Erfahrungen mit PFMR Buchungen? Ich hab bei Sixt in Osnabrück sehr selten X3 oder ähnlich gesehen. Die Liste im Lexikon kenne ich, von den Fahrzeugen das letzte Jahr nichts gesehen ;-)


    Es war nichts anderes aus P oder L Buchbar ab dem 04.10

  • Sofort oder auch gar nicht. Das SMT schickt es dir dann aber, wenn du fragst.

    Danke. An der Hotline wollte oder konnte man mir nicht helfen und verwies darauf, dass das Protokoll binnen 48 Stunden eingehen würde. Ich schreibe das SMT an, da ich das Protokoll jetzt möchte, wenn schon keine Druckmöglichkeit vor Ort zur Verfügung steht.

  • eher bei EC oder wo meinst du?

    Bei Avis stehen wohl die meisten TCR rum, aber dafür gibt es einen eigenen Thread. ;)


    wie sind denn so eure Erfahrungen mit PFMR Buchungen? Ich hab bei Sixt in Osnabrück sehr selten X3 oder ähnlich gesehen. Die Liste im Lexikon kenne ich, von den Fahrzeugen das letzte Jahr nichts gesehen ;-)


    Es war nichts anderes aus P oder L Buchbar ab dem 04.10

    X3 20i und GLC 220d 4matic, sind da die häufigsten Vertreter ihrer Klasse, aber auch ein hübsches Sidegrade auf eine E200 ist bestimmt möglich. :|


    Wie lange dauert es bei Euch, bis das Rückgabeprotokoll in Eurem Mail-Postfach ist, nachdem der Checker es versendet hat? Kam in der Vergangenheit stets sofort, d.h. nach max. 5 Minuten.

    Wenn es nicht sofort kommt, kommt es i. d. R. gar nicht mehr. Außer man fordert es halt noch einmal an. Rückgabeprotokoll wird ja direkt durch den Mitarbeiter abgesendet, nicht so wie die Schlüsselrückgabebestätigung am 24h Kasten, die (soll) ja automatisch rausgehen.

  • Wie lange dauert es bei Euch, bis das Rückgabeprotokoll in Eurem Mail-Postfach ist, nachdem der Checker es versendet hat? Kam in der Vergangenheit stets sofort, d.h. nach max. 5 Minuten.

    Ich bitte den Checker, oder bei kleinen Stationen kommt meist der RSA mit zum Auto, mir das Protokoll direkt zu schicken und ich checke immer in deren Beisein meinen Email-Account. Erst, wenn die Mail da ist, ziehe ich von dannen :D so leicht mach ich es Sixt nicht... Das Protokoll ist denke ich ein sehr wichtiges Dokument für die Rückgabe, welches einem am Ende viel Ärger sparen kann. (siehe mein Thread zum Schaden an der Heckscheibe):S

  • Du machst mir Hoffnungen.... X3 als Benziner muss man nicht haben, E200 schon mal gar nicht.

    Die Letzte E220d hatte nur Basisausstattung. Muss man solche Sidegrades aktzeptieren?

    Die einzige Möglichkeit, abgesehen von der Freundlichkeit eines RSA, die ich sehe, ist mit Platz zu argumentieren. Du könntest versuchen darauf zu bestehen, dass in einem PFMR mehr Ladeplatz ist als in einem PDAR, besser funktioniert diese Taktik natürlich, wenn man von vorneherein *W** bucht...

  • Die einzige Möglichkeit, abgesehen von der Freundlichkeit eines RSA, die ich sehe, ist mit Platz zu argumentieren. Du könntest versuchen darauf zu bestehen, dass in einem PFMR mehr Ladeplatz ist als in einem PDAR, besser funktioniert diese Taktik natürlich, wenn man von vorneherein *W** bucht...

    Ausgerechnet diesesmal sollte es kein Kombi sein. Ich werde vorher mal bei der Station schauen, was so steht und ggf. vorher anmailen ;)

  • Du machst mir Hoffnungen.... X3 als Benziner muss man nicht haben, E200 schon mal gar nicht.

    Die Letzte E220d hatte nur Basisausstattung. Muss man solche Sidegrades aktzeptieren?

    Also ein X3 als Benziner ist leider klassengerecht, mittlerweile gibt es auch einige GLC200, so das man sich selbst dort nicht mehr sicher sein kann, ob es ein „guter“ Wagen ist.


    Das kommt auf deine Ausdauer bei der Diskussion an, du hast PFMR gebucht, du hast also theoretisch einen Anspruch auf einen SUV, dann wird Dir die oder der RSA vermutlich sagen, dass ein Kombi mit Automatik aus P (klar haben die auch aus PF alle Aut, aber offiziell hast du nur manuell gebucht) ein Upgrade ist. E200 gibt es leider häufig auch als Kombi, so das auch das Platzargument nicht zu verfangen vermag.


    Und das mit der Basisausstattung der E-Klassen aus P, kann ich bestätigen, ich frage mich bis heute, wo die (angeblichen) 11.000 Euro Sonderausgaben bei meiner letzten E220d verbaut worden sein sollen.


    Gibt aber auch einige E200d, ansonsten einfach mal abwarten, wenn die so ausgelastet waren, dass nur noch PFMr buchbar war, existieren am Schalter ohnehin wohl nicht viele Optionen, aber vielleicht storniert ja noch jemand.

  • Jop, mein E220d beim letzten mal hatte außer Navi, Automatik und Motorkontrolllampe die am Leuchten war, nix.


    Im Zweifel LFAR, wobei...

    In der Regel haben die RSA dort alles möglich gemacht, wir schauen mal. Alternativ den PD* oder PW mitnehmen und am FMO tauschen ;)

  • Ich bitte den Checker, oder bei kleinen Stationen kommt meist der RSA mit zum Auto, mir das Protokoll direkt zu schicken und ich checke immer in deren Beisein meinen Email-Account. Erst, wenn die Mail da ist, ziehe ich von dannen :D so leicht mach ich es Sixt nicht... Das Protokoll ist denke ich ein sehr wichtiges Dokument für die Rückgabe, welches einem am Ende viel Ärger sparen kann. (siehe mein Thread zum Schaden an der Heckscheibe):S


    Ich bitte den Checker, oder bei kleinen Stationen kommt meist der RSA mit zum Auto, mir das Protokoll direkt zu schicken und ich checke immer in deren Beisein meinen Email-Account. Erst, wenn die Mail da ist, ziehe ich von dannen :D so leicht mach ich es Sixt nicht... Das Protokoll ist denke ich ein sehr wichtiges Dokument für die Rückgabe, welches einem am Ende viel Ärger sparen kann. (siehe mein Thread zum Schaden an der Heckscheibe):S



    Werde ich auch in Zukunft so machen. Hatte erst den Fall, wo ich ein Übergabeprotokoll erhalten wollte, aber nichts kam. Das letzte mal war das bei der Arwe der Fall und auf das Protokoll warte ich bis heute.

    Da bleiben und die Präsenz "nerven" wirkt vermutlich

  • Ich habe noch eine Frage zu Sixt Flat nonstop:


    "Egal, wofür du dich entscheidest, du bekommst auf jeden Fall alle 6 Monate ein neues Auto (Ausnahme: garantierte Modelle)."


    "Dabei sind alle unsere SIXT Flat Fahrzeuge neu oder neuwertig bis maximal nur 3 Monate alt!"


    Heißt das, dass man das Fahrzeug zwingend tauschen muss, wenn es 6 Monate alt ist? Also im ungünstigen Fall nach 3 Monaten?


    MPaket ?

    Thomas ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Ja, im ungünstigsten Fall sogar nach einem Monat.



    Grundsätzlich versucht man aber, an solche Mieter Fahrzeuge zu vergeben, die noch eine relativ große Laufzeit haben. Nach rund (!) sechs Monaten ab Erstzulassung ist bei Sixt PKW‘s grundsätzlich Schluss und du müsstest tauschen, außer vorher wird bereits ein fest definierter Kilometerwert überstiegen.

  • Ja, im ungünstigsten Fall sogar nach einem Monat.



    Grundsätzlich versucht man aber, an solche Mieter Fahrzeuge zu vergeben, die noch eine relativ große Laufzeit haben. Nach rund (!) sechs Monaten ab Erstzulassung ist bei Sixt PKW‘s grundsätzlich Schluss und du müsstest tauschen, außer vorher wird bereits ein fest definierter Kilometerwert überstiegen.

    jup genau so läuft das :)