Beratung Mietwagen USA/Florida/Miami

  • Hallo Leute,


    ich heiße Dennis und werde dieses Jahr im Juli eine Rundreise durch Florida von ca. 3 Wochen machen.

    Das ist mein erster USA-Trip und ich brauche etwas Beratung bzgl. des Fahrzeugtyps und den Anbieters.

    Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und habe einen groben Überblick.


    Wir werden zu zweit unterwegs sein und jeder hat mindestens einen großen Koffer + Handgepäck.


    Mein erster Gedanke war: Mustang Cabrio, aber mit Gepäck und gerade in Florida soll ein Cabrio ja nicht so sinnvoll sein.


    SUV wäre auch okay, noch besser fände ich (fürs Feeling) einen Pickup.


    Bei Sixt bin ich auf den Toyota Tacoma gestoßen, der hat eine Doppelkabine für 5 Personen und Platz für mindestens 2 Koffer.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Ladefläche abgedeckt und abschließbar ist?

    Eine Ladefläche, die sich nicht abschließen lässt fände ich für Gepäck auf Reisen unbrauchbar.


    Zudem hat Sixt wohl 5% Shoop Cashback.


    Ich bin natürlich auch für andere Anbieter und Fahrzeugtypen offen.


    Danke vorab für den Input!


    Viele Grüße

    dionysos

  • Bei den Standard Pickup-Trucks die man so bei den Vermietern findet, ist kein Bedcover dabei, d.h. es ist alles offen und kann natürlich entwendet werden. Würde ich nicht empfehlen... es sei denn, du möchtest das jedes Mal in die Kabine packen.

  • Bei einigen kleineren Vermietern kann man die Cover dazumieten, aber bei den großen würde mich das sehr wundern und habe ich noch nie gesehen.


    Dann lieber ein SUV a la Yukon oder Suburban mieten, ist ja die gleiche Truck-Basis wie der Chevrolet Silverado und in jedem Fall ein V8 drin.

  • Eigentlich gar nicht so schwer:



    Über ADAC bei Alamo mieten - da sind sämtliche Versicherungen mit dabei und du kannst sorglos vom Hof (aka Parkhaus in der Größe einer Kreisstadt) fahren.


    Das ist eigentlich die günstigste, rundum-sorglos-Variante.



    Warum ein Cabrio ausgerechnet in FL, dem "Sunshine State" nicht sinnvoll ist, musst du mir jetzt mal erklären.

    Als ich gemietet habe, war der Preis für L*** kaum höher als für I***, deswegen hab ich L genommen. Dann kriegst du halt statt nem Ford Mondeo einen Cadillac X**.

    Viel mehr für L zu bezahlen würde ich nicht, weil sich die Klassen meiner Meinung nach weder von der Ausstattung, noch vom Komfort, noch vom Platz unterscheiden. Da zahlt man v.a. für's Prestige.


    Zu zweit braucht ihr Platztechnisch definitiv keinen SUV, und selbst ein Cabrio müsste mit etwas Geschick und Askese funktionieren.

  • Eben, hatte auch schon öfters einen RAM, F-150 oder Silverado, aber in Florida ist ja eher die wohlbetuchtere Rentnerfraktion unterwegs, die fahren eher Benz oder Cadillac. Die Trucks fühlen sich dafür irgendwo in Utah, Arizona und co zuhause. Außer in Daytona am Strand benötigt man in Florida auch eher kein Allrad.


    Ich kann es aber nachvollziehen, dass man sowas mal fahren möchte. Ist halt hierzulande eher selten, wohingegen drüben der Pickup eher der Golf ist.

    Anbei ein Bild von 2010...



    Aber leider sehr unpraktisch im Urlaub. Klar kann m an die Koffer auf die Rückbank stapeln, aber bequem ist anders. Zudem sind die Karren bei einigen Vermietern (Enterprise) auch ziemlich mies ausgestattet und abgerockt. weil mehr so Arbeitspferde und keine Urlaubscruiser. Hundehaare, Sandreste auf der Ladefläche usw.


    Daher würde ich wie gesagt zum Fullsize-SUV von GM tendieren, das Fahrgefühl ist das gleiche (weil gleiches Chassis und V8 Motor), dafür besser ausgestattet und praktischer.

  • Erstmal danke für den ganzen Input!


    Pickup war nur eine Überlegung, weil mir das besser gefallen würde als ein SUV. Aber okay, nachdem was ich hier so lese, bin ich wieder von dem Gedanken abgerückt.


    Die Überlegung in Florida auf ein Cabrio zu verzichten ist daraus entstanden, dass es evtl. etwas viel Sonne sein könnte, wenn man im Hochsommer im Florida viele Kilometer mit dem Auto macht.


    Aber es gibt ja auch Kopfbedeckungen und zur Not kann man das Verdeck schließen :D


    Aktuell überlegen wir auch, in Miami mit einem Cabrio zu starten, dann etwa nach der Hälfte der Reise in Orlando auf einen SUV zu wechseln für den Rest der Zeit.

  • Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung wegen einem Mietwagen für Miami. Was m.E. nicht zu vernachlässigen ist, sind relativ versteckte Kosten. Die Angebote bei den großen Anbietern beim ADAC sind nur etwas auseinander gewesen mit Vollkasko ohne Selbstveteiligung. Hertz hat aber so weit ich das gesehen das fairste Mautabrechnungssystem. Wollte nicht gleich selbst ein Mautgerät kaufen und ganz ohne Maut wird es schwierig. An vielen Mautstationen kann man halt auch nicht mit Karte oder gar bar bezahlen.