Fragen & Antworten like2drive

  • In der Schadenabteilung wollte/konnte man mich nicht verstehen. "Sie brauchen schon 4 Reifen bei der Abgabe"... ja alles klar :rolleyes:

    Versuch es vielleicht mal hier direkt mit dem Kontakt im Forum, der kommt mir schon etwas kompetenter vor als die Kollegen an der Hotline.. :)

  • Es befindet sich ein bug auf der like2drive Seite (Desktopvariante). Fahrzeugbestellung lässt sich nicht ausführen und auch kein Kundenkonto anlegen um ggf. den ersten Punkt zu ersparen!


    Ich komme nur bis persönliche Daten eingeben (1) aber nicht zum Menüpunkt (2) Zahlweise und Versand.


    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Moin,


    kurz zur Info wenn sich die Leute fragen warum sie kein Appel CarPlay haben im aktuellen f40 1er BMW.

    Es muss ein Software Update erfolgen, dies ist beim örtlichen BMW Händler kostenlos zu bekommen.


    Falls off topic bitte löschen


    :206:

  • Hat hier jemand in den letzten Wochen einen der Leon oder Cupra VZ bekommen und kann etwas zur Ausstattung bzw ungefähren BLP sagen?


    Lieferzeit ist je nach Modell mit 6-12 Wochen angegeben, welche Bereifung haben die Autos dann?

  • Die Fast Lane Autos bei L2D werden nicht angezeigt wenn man auf „Geschäftskunde“ klickt. (Warum) Ist das grundsätzlich nicht möglich? Geht gar nicht mal um den Preis, sondern um Fahrzeug, Ort und Verfügbarkeit.

  • habe ich schon so gehabt:

    Abholung 1. Fahrzeug in Griesheim (Skoda)

    Rückgabe 1. Fahrzeug und Abholung 2. Fahrzeug in Dürren (FIAT)


    das 2. Fahrzeug gab es nur in Dürren und da habe ich gefragt ob Rückgabe und Übernahme da gemacht werden können, war kein Problem.
    Habe aber auch schon von Fälle gehört wo das nicht geht. Nicht alle Automarken werden an allen Standorten disponiert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe

    Habe eine relativ grundsätzliche "GEHT" Antwort erhalten, aktuelles Fahrzeug kann beim Abholort des Folgefahrzeugs abgegeben werden, auch wenn dieser ein anderer ist.

  • Hallo,


    kurze Frage, muss ich l2d informieren, dass ich meinen PUMA wegen einer Garantiesache (hier das leidige Thema Störung E-Call System)

    zum Ford Händler bringe?


    Hintergrund ist der, dass laut Ford Händler, der Eigentümer also Fleetpool sowieso den Auftrag / Abrechnung über die Leistungen bekommt.


    Danke für Infos

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang Mai fahre ich einen Cupra Formentor VZ.

    Kam aus der Fastlane raus und ich war wirklich angenehm überrascht über Ausstattung, Ablauf usw.

    Jede Menge schnickschnack war im Fahrzeug (schwenkbare AHK, Beats Soundsystem, sogar die schicke graue Lackierung), Mitarbeiter der den Cupra überführt hat war sehr sympatisch und unkompliziert.


    Nun aber zu meinem Problem:

    Es ist mittlerweile bekannt, das Cupra diese ****** Software nicht in den Griff bekommt.

    Bildschirm friert ein bzw. ist im Boot-Loop gefangen, Soundsystem geht nicht (weder Musik noch PDC oder Navi) und am schlimmsten die Assistenzsysteme.

    Hier bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem das Fahren ein Sicherheitsrisiko darstellt. Der NOTBREMSASSISTENT macht willkürlich, ohne erkennbare Hindernisse, eine Vollbremsung. Definitiv kein Spaß, ganz egal mit welche Geschwindigkeit ich wo unterwegs bin.

    Ich bin nicht der Einzige mit diesen Problemen, aber evtl. einer der Wenigen mit Auto-Abo von L2D.


    Welche Möglichkeiten habe ich hier? Werkstatt aufsuchen um Bauteil XY zu tauschen fällt weg, ebenso Software-Update (denn das ist ja das Problem).


    Die monatl. Rate für ein Fahrzeug zu bezahlen, das teilweise nur zur Hälfte nutzbar ist (dank Boot-Loop keine Bedienung mehr möglich) macht mir echt keinen Spaß mehr....


    Hat hier jemand Erfahrungen? Es handelt sich nunmal um keinen sichtbaren Schaden im herkömmlichen Sinne.


    Danke vorab und VG.