Fragen & Antworten like2drive

  • Hallo Leute,


    ich bin neu im ganzen L2D Thema und konnte bisher keine passenden Beiträge finden.

    Hat sich der ganze Prozess geändert (bzgl. Post-Ident etc.)?


    Ich habe nach der Bestellung einfach eine Mail "Glückwunsch ... Bonität positiv .." erhalten, wo ein Fahrzeugüberlassungsvertrag drin war. In der Mail stand auch, dass der Vertrag mit Übersendung gültig sei.


    Gibt es also den ganzen Post-Ident-Prozess nicht mehr und ich muss auch nichts Anderes mehr zusenden?


    Ist der nächste Schritt jetzt einfach das Warten auf den Abholschein?


    Danke für eure Antworten!

  • Die Post schafft nächsten Monat Post Ident ab.

    Das ist so nicht korrekt. Die Post schafft PostID ab.

    Zitat

    PostIdent nicht von Einstellung von PostID unmittelbar betroffen

    Außerdem heißt es in der Mitteilung bzw. im FAQ der PostID-Webseite: „Nein. Bereits im Prozess befindliche und zukünftige Legitimierungen über POSTIDENT – sei es in der Filiale, per Videochat, Online-Ausweisfunktion oder Foto-Ident – bleiben davon unberührt.“

    Quelle

  • Hallo zusammen,


    Mit dem neuen Mobilitätswebshop und damit der neuen Einkaufswelt von like2drive die vor kurzem online gegangen ist, haben wir den Modus von

    Leasingvertrag auf Überlassungsvertrag umgestellt.

    Damit sind wir deutlich schneller und flexibler in der Abwicklung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Verzögerungen wegen des sperrigen Vertragswesens aufgrund des ausgelagerten Leasingvertrages über die Santander Leasing . Damit verbunden war auch immer ein zwingendes PostID Verfahren zur Identifizierung des jeweiligen Kunden .

    Das fällt jetzt weg. ( Ausnahme: Abholung durch Dritte Personen )

    Die GAP Versicherung war zwanghaft am Leasingvertrag inkludiert. Grundsätzlich brauchen wir und unsere Kunden diese aber nicht.

    Das hängt in erster Linie mit den kurzen Laufzeiten zusammen. Näher können wir aber hier drauf eingehen.


    Im Falle eines Totalschaden ohne den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit wird dem Kunden nur die Vollkasko SB in Rechnung gestellt.


    Ich hoffe das trägt hier zur allgemeinen Beruhigung bei.


    Ansonsten gerne eine PM an mich.


    viele Grüße und schönes Woe wünscht das Team von like2drive..

  • beim Peugeot 108 steht „Abstandsregeltempomat“.

    Könnt ihr das etwas spezifizieren?


    wenn ich das richtig verstehe, ist das einzige, was es diesbezüglich beim 108 gibt ein Limiter.

    Es gibt kein Abstandstempomat, oder?


    soll es ein normaler Tempomat sein?

  • Hi like2drive , ich finde euer Angebot prinzipiell super interessant, jedoch fallen für mich die meisten Angebote aufgrund der Laufleistung weg. Wird es in Zukunft ggf. noch mehr Angebote mit höheren Laufleistung wie bspw. 15k bei 6 Monate bzw. 25/30k bei 12 Monate geben? Würde mir bei der Entscheidungsfindung sehr helfen ;-)

  • Astrd996


    Schau mal alle Angebote durch - zumindest den Stelvio gibt es bereits mit 12/30k. Ob das noch preislich attraktiv ist, ist dann aber wieder eine andere Frage. ;)

    deeney


    Danke für die Antwort. Ja, den Stelvio hatte ich gesehen. Aber monatlich EUR 669 sind dann halt schon eine Hausnummer. Ansonsten gibt es momentan halt noch den Arona und Leon ST für 6 Monate bei höherer Laufleistung (15k). Aber dann müsste man halt häufiger die Fahrzeuge tauschen...


    Wahrscheinlich ist es am Ende eh die Frage, in wie weit eine Laufleistung von bspw. 30.000 von den Anbietern in einem für uns preislich attraktiven Rahmen zu realisieren ist (höherer Wertverlust etc.)…

  • Mahlzeit,


    hab auf die Schnelle leider nichts (passendes)gefunden.


    Ist es möglich, dass eine andere Person das Auto „least“ ohne Führerschein und bspw ich fahre?
    Ein Familienangehöriger interessiert sich für den Ibiza, würde er seine Frau gern einspringen, genug Verdienst wäre dort wohl vorhanden. Sie hat aber keinen Führerschein.


    Bzw beide als Leasingnehmer eintragen lassen.

  • Mahlzeit,


    hab auf die Schnelle leider nichts (passendes)gefunden.


    Ist es möglich, dass eine andere Person das Auto „least“ ohne Führerschein und bspw ich fahre?
    Ein Familienangehöriger interessiert sich für den Ibiza, würde er seine Frau gern einspringen, genug Verdienst wäre dort wohl vorhanden. Sie hat aber keinen Führerschein.


    Bzw beide als Leasingnehmer eintragen lassen.

    Und wieso nicht least nicht einfach er selbst?

  • Es besteht ja immer noch die Möglichkeit einen Bürgen eintragen zu lassen, falls der "Fahrende" nicht liquide genug ist.


    Denn soweit ich mich erinnere wird beim Antrag auch eine Kopie des Führerscheins verlangt, es ist ja mittlerweile eine Überlassungsvertrag und da ist denke ich auch das Vorhandensein eines Führerscheins maßgeblich von Nöten.