Fragen & Antworten like2drive

  • Es besteht ja immer noch die Möglichkeit einen Bürgen eintragen zu lassen, falls der "Fahrende" nicht liquide genug ist.


    Denn soweit ich mich erinnere wird beim Antrag auch eine Kopie des Führerscheins verlangt, es ist ja mittlerweile eine Überlassungsvertrag und da ist denke ich auch das Vorhandensein eines Führerscheins maßgeblich von Nöten.

    Aber erst wieder in 2 Wochen, da bis dahin ein neues Bonitätsverfahren eingeführt wird, wie man mir mitteilte. ;)

  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Durch die Umstellung auf das neue System wo es nur noch Überlassungsverträge gibt, gibt es ja auch kein Zettel mehr in der Art wie früher, wo drauf steht das ich berechtigt bin das Fahrzeug zu führen bzw. das es mir überlassen wurde (mit Kennzeichen). Es geht mir um Situationen, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt. Im Fahrzeugschein steht ja die Leasingfirma und nicht der Leasingnehmer. Bei Mietwagen zum Beispiel hat man ja den Mietvertrag als Nachweis.


    Und auf meinem jetzigen Überlassungsvertrag steht ja nur die Rate die ich Zahle und das Auto aber kein Kennzeichen oder Sonstiges. Wie weiße ich also nach, das ich das Auto nicht geklaut habe? Ich meine hier in Deutschland wird das wohl kein Problem sein aber wenn man jetzt ins Europäische Ausland fährt hat man ja nix in der Hand oder?

  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Durch die Umstellung auf das neue System wo es nur noch Überlassungsverträge gibt, gibt es ja auch kein Zettel mehr in der Art wie früher, wo drauf steht das ich berechtigt bin das Fahrzeug zu führen bzw. das es mir überlassen wurde (mit Kennzeichen). Es geht mir um Situationen, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt. Im Fahrzeugschein steht ja die Leasingfirma und nicht der Leasingnehmer. Bei Mietwagen zum Beispiel hat man ja den Mietvertrag als Nachweis.


    Und auf meinem jetzigen Überlassungsvertrag steht ja nur die Rate die ich Zahle und das Auto aber kein Kennzeichen oder Sonstiges. Wie weiße ich also nach, das ich das Auto nicht geklaut habe? Ich meine hier in Deutschland wird das wohl kein Problem sein aber wenn man jetzt ins Europäische Ausland fährt hat man ja nix in der Hand oder?


    Auf dem unterschriebenen Ticket steht VIN sowie Kennzeichen. Das liegt bei mir im Handschuhfach :)

  • like2drive


    Vor einiger Zeit konnte man im Bestellvorgang noch seine Wunschfarbe angeben. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder übersehe ich etwas? Kann ein Farbenwunsch ggf. nach Bestellung per Mail angegeben werden, sodass dieser (nach Verfügbarkeit) berücksichtigt werden kann?

  • Kann mir jemand was zu der Ausstattung des Citroen Spacetourer Shine sagen?

    Welche Version ist das L2 oder L3?

    Hat er tatsächlich die Sereienausstattung der Shine?

    - Xenon Hauptscheinwerfer

    - Glasdach

    - Leder

    sind lt. Konfigurator nämlich eigentlich Serie

  • like2drive


    Vor einiger Zeit konnte man im Bestellvorgang noch seine Wunschfarbe angeben. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder übersehe ich etwas? Kann ein Farbenwunsch ggf. nach Bestellung per Mail angegeben werden, sodass dieser (nach Verfügbarkeit) berücksichtigt werden kann?

    Hab vor etwa drei Wochen bestellt. Da gabs noch ein Feld mit Anmerkungen, wo man doch bitte etwaige Farbwünsche angeben könne. Gibts es bei dir dieses Feld nicht mehr?

  • Hab vor etwa drei Wochen bestellt. Da gabs noch ein Feld mit Anmerkungen, wo man doch bitte etwaige Farbwünsche angeben könne. Gibts es bei dir dieses Feld nicht mehr?

    Danke für deine Antwort. Wo kam den bei dir das Anmerkungsfeld? Ich habe bisher nur den ersten Teil des Bestellvorgang durchguckt, bis zu dem Punkt wo man seine persönlichen Daten eingeben soll. Kommt das Feld evtl. erst im nächsten Step?