carflexi.com

  • Hallo an alle,


    ich muss im Sommer nach Griechenland.

    Habe diverse Vermieter durchforstet, u.a. auch billiger-mietwagen.de und carflexi.com

    Letzteres verspricht viel Leistung für kleinen Preis.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Trustpilot hat eine Bewertungsrelation von 18% (ungenügend) zu 70% (hervorragend).


    Danke

  • Ich kann auf der Seite auf die schnelle nichtmal ein Impressum finden, dafür ziemlich viele Rechtschreibfehler.


    Beides Gründe, weshalb ich dort definitiv kein Auto buchen würde.

  • Auf keinen Fall mieten!

    Ich hoffe, es ist nicht zu spät, aber ich habe meine Erfahrung mit dem Anbieter gemacht.

    Wir hatten ein Auto für die Türkei gebucht. Vor Ort war jedoch kein Schalter und kein Ansprechpartner. Auch telefonisch habe ich niemanden erreicht.

    Die Rückerstattung der Anzahlung in Höhe von rund 35€ läuft noch über PayPal und geht ggf. anschließend zum Anwalt.... Wenn man schon Rechtschutzversichert ist, kann man das auch mal nutzen ;)

  • Ich kann nur sagen, Finger weg. Über Car Flexi bin ich bei Goldcar gelandet. Versuchen gerade, bereits vorhanden gewesene Schäden erneut bei mir abzurechnen. Lieber ein paar Euro mehr bei "bekannten, seriösen" Anbietern bezahlen und anschließend den Stress nicht haben.

  • ja, stimmt. Ich meinte tatsächlich aber insbesondere die Beispiele jeweils unten im Bild. Das ist ja das seltsame... teilweise kommen die Zuordnungen hin, und dann gibt's für Luxusklasse ein Bild einer uralten MB B Klasse :D

  • Achtung vor Abzocke! Versteckte Versicherung bei der Buchung. Alles sehr gut durchlesen! Habe zum ersten Mal bei carflexi.com gebucht, sowas sonst bei vielen anderen Anbietern noch nie erlebt- never ever carflexi!!!

  • klar kann ich das! Ich habe einen Wagen gebucht, am nächsten Tag wurden mir gut 200 Euro von der Kreditkarte abgezogen. Ich dachte, dass das eine Anzahlung für den Wagen sei, wobei ich das vorgängig noch nie so erlebte und immer erst vor Ort alles bezahlen musste. Ich dachte,dass es bei carflexi.com evtl. anders läuft. Vor Ort sagte ich, dass ich bereits einen Teil anzahlte, wobei die dort nichts im System fanden und meinten, ich solle das mit carflexi.com regeln. Die Antwort nach dem Urlaub von ihnen war dann, dass das eine Versicherung sei, die ich buchte. Dies habe ich jedoch nie getan, somit muss im Kleingedruckten wohl etwas stehen oder man muss irgendwo ein Kreuzchen löschen. Ich buche oft Mietwagen, sowas erlebte ich aber noch nie. Für mich ganz klar eine Abzocke und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, wenn man im Netz ein bisschen sucht ;-). Frage beantwortet?

  • klar kann ich das! Ich habe einen Wagen gebucht, am nächsten Tag wurden mir gut 200 Euro von der Kreditkarte abgezogen. Ich dachte, dass das eine Anzahlung für den Wagen sei, wobei ich das vorgängig noch nie so erlebte und immer erst vor Ort alles bezahlen musste. Ich dachte,dass es bei carflexi.com evtl. anders läuft. Vor Ort sagte ich, dass ich bereits einen Teil anzahlte, wobei die dort nichts im System fanden und meinten, ich solle das mit carflexi.com regeln. Die Antwort nach dem Urlaub von ihnen war dann, dass das eine Versicherung sei, die ich buchte. Dies habe ich jedoch nie getan, somit muss im Kleingedruckten wohl etwas stehen oder man muss irgendwo ein Kreuzchen löschen. Ich buche oft Mietwagen, sowas erlebte ich aber noch nie. Für mich ganz klar eine Abzocke und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, wenn man im Netz ein bisschen sucht ;-). Frage beantwortet?

    Für mich bleibt der Ablauf weiterhin komplett unklar.

  • Na ja, wie so oft: Erst komplett lesen, dann unterschreiben. ;)

    da hast du recht. Da ich das bei allen anderen noch nie machen musste, tat ich es dieses Mal auch nicht, deshalb steht u.a. in meinem Anfangspost, dass man es gut durchlesen soll ;-)