Schaden an Alu-Felge

  • Es wurde zwar schon gesagt, aber doppelt hält besser: Für die Zukunft besorge dir eine Leihwagenversicherung, dann hast du kein solches Risiko mehr.

  • Ich hatte 2016 oder 17 mal einen Schaden an einem VWFS Passat, dort wurde auch die gesamte SB abgebucht mit der Aussage, dass nach Reparatur in der eigenen Werkstatt die Differenz zu den tatsächlichen Kosten erstattet wird. Ggf. Also ein übliches Vorgehen da, in meinem Fall war der Schaden auch offensichtlich weit über der SB, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es dennoch Alternativen zu diesem Vorgehen gäbe. Die Berechnung und Kostenaufstellung der Reparatur am Ende war aber fair und transparent.

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Abgebucht wurde garnichts, ich habe nur eine Rechnung erhalten, die allerdings nicht transparent ist. Ich habe auch nochmals in den Mietbedingungen nachgeschaut, ein Kostenvoranschlag oder Gutachten muss ausgehändigt werden. Bevor ich die Rechnung zahle warte ich nun darauf. Mal schauen wie lange das dauert.


    Beste Grüße