EC Cabrio Gutschein - Welche Größe ist möglich?

  • Hallo,
    habe folgende Frage. Die Tage bis bei mir mein Europcar Gutschein für ein Cabrio-WE eingetroffen. nun habe ich folgende Frage dazu. Welche Größen kann ich mit diesem Gutschein buchen? Auf dem Gutschein ist explizit keine Größe genannt. Auch ein längeres Telefonat mit der Kundenhotline von EC brachte mich nicht wirklich weiter. Theoretisch könnte ich ja mit dem Gutschein auch XTAR buchen, oder?

  • Da muss doch irgendwas draufstehen, bzw. ein Fahrzeug abgebildet sein, das die buchbare Größe repräsentiert. Ansonsten wird der bestimmt nicht für eine XTAR-Miete funktionieren. Ich vermute auf ITMR oder PTMR.


    Grüße, cylle

  • Ich bin auch der Meinung


    Du ast doch eine contractnummer -- wenn du die angibst in der Hotline kann die dir genau sagen was du buchen kannst und was nicht... :)
    Wenn das ein Payback Gutschein ist dann eh nur bis PTMR... (meiner Meinung nach ... )


    mfg Josch

  • Ich hab da ja grade angerufen und die wussten auch nicht weiter. hab sie darauf hingewiesen, dass da keine Wagengruppe eingetragen sei und Spass halber gemeint, ich könnte ja auch XTAR mieten, oder? Dann haben Sie gemeint, wenn ich das Alter dazu hätte, dann wohl ja.....

  • Ich wäre mir da nicht so sicher... ?(


    Hast du ihnen auch mal den Tarifcode gegeben der auf dem Gutschein steht??? Und warum solltest du XTAR bekommen wenn du doch weißt, dass die Gutscheine für A4 Cabrio oder drunter gedacht sind :.:)
    - klar Upgrade kein Thema, doch ich glaube wenn du XTAR buchst und mit dem Gutschein da ankommst kannst du keinen Aufstand machen wenn sie dir sagen dass du eingetlich nur bis PTMR buchen kannst... Die Frau an der Hotline hat den Gutschein ja nicht gesehne und weiß ja auch nicht was es für einer ist...
    Und einen Universalgutschein für alle Klasse gibt es auch nicht wirklich ... oder ;)
    josch

  • Ja das stimmt :)


    Doch handelt es sich hier wie es aussieht nicht um ein Gutschein der Luxusklasse also XDAR sondern um das Cabriowochenende...
    und da hätte ich gesagt, dass es eben nicht so einfch ist da X ... irendetwas ja noch in der gleichen Klasse ist aber bei P... ist sicher kein SL drin... :)
    Was dabei rauskommt wen man lieb fragt ist eine andere Sache :) klar da geht immer was...
    Doch die Frage war nicht was ist möglich, sondern was wäre max die zu buchende Klasse auf die er ein "anrecht" hätte...
    So habe ich das verstanden...


    Doch mal eine andere Frage. Bei Europcar sind doch PTMR - BMW 3er, Audi A4 und MB CL Cabrio die größten Cabrios mit 4 Sitzplätzen - ist das richtig?
    Gibt es schon neue A4 cabrio und 3er oder sind das alles noch die "alten" ??


    Und wie sieht momentan die Flotte bei diesen Cabrios aus? Wo liegt der Schwerpunkt und wenn ich PTMR buche auf was muss ich mich dann gefasst machen wenn ich mit 4 Personen fahren möchte??


    Grüße Josch

  • Oh - meinte ja auch einen MB CLK den Europcar mal ne Zeit hatte...


    Doch was mache ich mit 4 Personen wenn ich ein Cabrio fahren möchte??? Sieht das schlecht aus bei Europcar? Hätte eigentlich gedacht dass der CLK ganz ok ist vom Platz her... ?(


    Und der A5 als Cabrio bei Europcar? Das wäre ja mal der Hammer. Hat den schon jemand bei Europcar gesehen und wann ist mit dem zu rechnen?? Noch vor Juni? Das wäre genial... :101:


    mfg Josch

  • Für die Personen auf den hinteren Plätzen ist das ganz aber nur kurzstreckentauglich, nicht nur wegen des begrenzten Platzangebotes, sondern auch aufgrund der starken Luftverwirbelungen. Wenn du mit 4 Personen ne längere Strecke fahren willst, nimm ne Limousine oder einen Kombi.

  • Hallo,


    wollte die Tage mal wieder ein schönes Cabrio bei Europcar mieten. PTMR fand ich auch noch preislich akzeptabel.
    Vor kurzem meinte ich noch gelesen zu haben, dass die Klasse ab 23 zu mieten sei.
    Jetzt wollte ich noch mal sicher gehen, bevor ich wegen dem Gutschein bei der Hotline anrufe. Siehe da ich komme nicht zu dem Punkt mit den Altergrenzen der jeweiligen Klasse.


    Kann mir jemand sagen, ob PTMR ab 23 Jahren möglich ist bzw was mit 24 Jahren alles mietbar ist?


    VIelen Dank


    EDIT: Da es hier ja auch ein wenig um die Payback-Gutscheine geht, hab ich das mal verschoben.
    Gruß, Kaffeemännchen