Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Wenn es das abgebildete Fahrrad dazu gibt müsste es das TourRay E 2.0 sein, das kostet 2499€. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    also bei eazycars sind die Angebote schon mit alles Details online. Da ist exakt das E2.0 dabei. Kann also gut sein dass es die auch im like2drive bundle dazu gibt

  • wir hatten mit unserem Leon FR Sportstourer einen Marderschaden am Batteriekabel...


    die Seatwerkstatt ist nun um 208€ reicher dank Selbstbeteiligung ... ;(



    Frage da Abo Ende Februar ausläuft:


    Bei Abschluß E-Auto muss man sich selbst um seine Ladekarte kümmern bei einem beliebigen Anbieter, oder gibt es da Vorgaben von L2D ?

  • Kann mir nicht vorstellen das L2D vorgibt wo du dein Fahrzeug laden kannst/darfst...

  • Wir haben aktuelle ein E-Auto von L2D. Ladekarten durften wir uns selber beschaffen.

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte für 4 Monate ein Auto von Like2drive und möchte euch über meine Erfahrung berichten.


    Die Buchung:

    Meine Frau und ich haben kein eigenes Auto und wenn wir eines benötigen, nutzen wir Carsharing oder Mietwagen. Im Sommer und Herbst standen einige längere Fahrten in den Urlaub und zu Familienbesuchen an. Da Europcar für zwei Wochen CWMR über 800€ haben wollte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin durch dieses Forum auf Like2drive aufmerksam geworden.

    Anforderungen an das Auto: Verfügbar innerhalb von 6 Wochen, möglichst kurze Laufzeit, Platz für einen Kinderwagen und möglichst günstig. Da hätte der Fabia Combi aus der Fast Lane gut gepasst, aber dieser war leider schon ausgebucht, einzige Kombi- Alternative war ein Octavia RS. Verlockend, aber teuer und so gab es als Kompromiss einen Seat Ibiza FR 1.0TSI DSG. Nicht das optimale Auto für unser Zweck, aber mit etwas Tetris passt auch der Kinderwagen in den Kofferraum. Die 314€ (inkl. Gutschein) pro Monat haben die Urlaubskasse nicht zu sehr belastet und waren ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu Europcar.

    Nach der Bestellbestätigung habe ich direkt das Abholticket bekommen und konnte einen Termin buchen.


    Die Abholung

    erfolgte bei CAT in Frechen. Sehr freundlich und unkompliziert. Ich konnte mir das Auto ganz in Ruhe alleine anschauen und habe keine Schäden gefunden. Im Tank war noch genug Benzin für 60km.


    Das Auto:

    Es handelt sich um einen grauen Seat Ibiza FR 1.0TSI 81kW DSG.

    Die Ausstattung finde ich sehr gut:

    LED-Scheinwerfer

    Keyless

    ACC mit Stop&Go

    Klimaautomatik

    Alcantara-Sitze mit Sitzheizung

    Rückfahrkamera

    Großes Infotainmentsystem mit Android Auto und DAB

    Panorama-Schiebedach

    Sportfahrwerk

    Virtuelles Cockpit

    Ganzjahresreifen (war für mich jetzt okay, aber im Winter bei Schnee und Eis wären mir Winterreifen wichtig)

    Optisch trifft der Ibiza als FR genau meinen Geschmack, sehr schick! Zur sportlichen Optik würde der 1.5TSI besser passen, aber die 110PS reichen auch um mal etwas zügiger unterwegs zu sein. Wobei die Motor/Getriebe-Kombination eher zu einem entspannten Fahrstil mit eher niedriger Drehzahl einlädt. Bei hoher Drehzahl wird der Motor unangenehm laut ohne dass merklich mehr Vortieb vorhanden ist. Wenn beim Drive Select für den Motor Eco ausgewählt ist, bleibt die Drehzahl aber angenehm niedrig.

    Das Sportfahrwerk ist wie zu erwarten straff und bietet wenig aber noch ausreichend Komfort. Die Straßenlage ist dafür sehr gut.

    Der Verbrauch hat mich nicht begeistert: Unter 6 Liter Verbrauch sind nur möglich, wenn man das Gaspedal nur streichelt (z.B. auf niederländischen Autobahnen), wenn man auch nur etwas zügig fährt (z.B. Autobahn mit 130-150km/h und mäßiger Beschleunigung) zeigt der BC schnell über 7 Liter an.

    Innen überzeugen die guten Sitze und der im Vergleich zu Fiesta und Corsa große Kofferraum.

    Insgesamt waren die 5500km mit dem Ibiza sehr angenehm.


    Die Rückgabe:

    Ich hatte das Auto einen Tag zuvor sehr gründlich gereinigt und penibel nach Schäden geschaut. Gefunden hatte ich zwei Mini-Kratzer, die man wegpolieren kann und einen Steinschlag mit einer Größe von 1,5mm.

    Die Übergabe war wieder freundlich und unkompliziert und der TÜV-Prüfer war tiefenentspannt. Die von mir gefundenen Macken waren für ihn eindeutig Gebrauchsspuren und auch sonst konnte er keinen Schaden finden. Das Protokoll kam dann per Email.


    Insgesamt war ich also sehr zufrieden mit meinem Abo bei Like2drive.

  • Eazycars hat bei den Colour-Week Angebot nochmal "nachverschlechtert".


    So gibts bei den R's nun statt 17.500km nur 12.500km / 6Monate für 479 Euro (Golf) / 519 Euro (T-Roc) und 549 Euro (Tiguan).

  • Hey BaluBalu,


    leider wird es kein spezielles Angebot für die MWT Community geben.


    Lass die Angebote in Ruhe auf dich wirken, wir freuen uns, wenn dir eins unserer Angebote zusagt.


    Liebe Grüße aus Köln und ein entspanntes Wochenende


    Michi von like2drive

  • DIe Ladekarte musst du dir aktuell noch selbst besorgen, das geht innerhalb von 5 Tagen bspw. bei Shell Recharge. Ja, korrekt, Shell ist einer unserer Partner, aber du kannst selbstverständlich überall dort laden, wo der passende Stecker und eine freie Ladesäule verfügbar sind.

    Ich lade bspw. hier in Köln entweder privat, an öffentlichen kostenfreien Ladesäulen (bspw. vereinzelt bei ALDI) oder bei den öffentlichen und kostenpflichtigen Ladesäulen der städtischen Energieanbieter (Zugang über TankE-App).

  • Bei mir steht in 2 Tagen der Fahrzeugtausch an.

    Seat Leon FR Line geht zurück, Ford Focus ST-Line X aus der Fastlane wird abgeholt. Hoffe das klappt alles so. :saint:


    Wie viel Benzin muss bei der Rückgabe im Tank sein, ich weiß noch dass bei Abholung vor einem Jahr fast nichts drinnen war und ich gleich zum tanken musste. Bei den aktuellen Benzinpreisen würde ich ungern voll zurück geben ;(

  • Bei mir steht in 2 Tagen der Fahrzeugtausch an.

    Seat Leon FR Line geht zurück, Ford Focus ST-Line X aus der Fastlane wird abgeholt. Hoffe das klappt alles so. :saint:


    Wie viel Benzin muss bei der Rückgabe im Tank sein, ich weiß noch dass bei Abholung vor einem Jahr fast nichts drinnen war und ich gleich zum tanken musste. Bei den aktuellen Benzinpreisen würde ich ungern voll zurück geben ;(

    Bitte einen kleinen Bericht schreiben wenn möglich, hab selbiges Fahrzeug bestellt nur als Turnier.

  • Ich kenne bislang kein Auto, welches bei 0 nicht noch 40 bis 50km fährt. Bin in 15 Jahren nur einmal wegen leerem Tank liegen geblieben. Gab damals keine Strafe, weil der Polizist auf Einsatzfahrt war. Aber mehr als 50km sind auf eigene Gefahr. Dachte damals 2km mehr gingen noch.