Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Bei einem "Konkurrenten" war es möglich innerhalb der Laufzeit um 10tkm zu erweitern, unabhängig davon was im Vertrag stand für Mehrkm. Geht das auch so bei L2D? Ich glaube darauf wollte der Post-Ersteller hinaus.

  • Hallo, bin ganz neu hier aber schon seit Jahren ein treue Leser ?. Möchte mal kurz meine Erhafung mit Like2Drive teilen die leider nicht so ganz positiv ist. Letzte Woche Freitags habe ich eine schöne Renault Megane bestellt als ‘‘Fast Lane‘‘ und erst Dienstag hies es ‘‘Leider hat sich Ihre Anfrage mit unseren Bestelleingang überschnitten‘‘. Ganz ärgerlich wenn mann al seine persönliche Daten hochlad, etwas ‘‘kostenpflichtig‘‘ bestellt und das Fahrzeug bis Montag noch auf der Webseite stand. Also kriege da nicht das gefühl das Like2drive überhaupt weißt ob Fahrtzeugen verfügbar sind und einfach gucken wieviele Bestellungen reinkommen. Kundenserice war Freundlich (aber langsam), könnte mir nur ein Leon anbieten die ja €50 mehr kostet im Monat. Mmmmh. Da warte ich noch auf ein besseres Angebot.


    Was übrigens auch nicht ganz stimmt ist die löschen der persönliche Daten. Im Warenkorb steht ‘‘Dateien können Sie nach Übersenden des Vertrages bei Bedarf selbst wieder über "Mein Konto > Bestellungen" löschen‘‘. Dieser möglickeit gibt es aber überhaupt nicht. Das ging erst nach 2 Emails an deren Datenschutz Kundenserice.


    Also bis jetzt (noch) keine gute Erfahrung und außerdem viel Aufwand für nichts. Ich finde Like2Drive als Konzept echt super, möchte aber nicht jedes mal meine komplette persönliche Kram hochladen und hoffen das etwas tatsächlich da ist.

  • bis zu 4.000 km darfst du überziehen und dies zu einem kleinen Preis von 0,38 Euro pro KM :106:

    Hängt das nicht davon ab, wann er seinen Leasingvertrag geschlossen hat? Meine in meinem Vertrag von Dezember 2019, Abholung März 2020 stand nichts von einer Begrenzung. Der Mehrkilometer kostet bei meinem Vertrag 0,15 €/km und ggf. eine zusätzliche Wartungspauschale in Höhe von 300 €. Letzteres ist aber nicht genauer spezifiziert, wann diese fällig wird.

  • Hängt das nicht davon ab, wann er seinen Leasingvertrag geschlossen hat? Meine in meinem Vertrag von Dezember 2019, Abholung März 2020 stand nichts von einer Begrenzung. Der Mehrkilometer kostet bei meinem Vertrag 0,15 €/km und ggf. eine zusätzliche Wartungspauschale in Höhe von 300 €. Letzteres ist aber nicht genauer spezifiziert, wann diese fällig wird.

    Es gibt natürlich Konstellationen wo der Vertrag gilt. Meistens gilt aber das, was im Internet (in einem Forum) steht. :S

  • Hallo, bin ganz neu hier aber schon seit Jahren ein treue Leser ?. Möchte mal kurz meine Erhafung mit Like2Drive teilen die leider nicht so ganz positiv ist. Letzte Woche Freitags habe ich eine schöne Renault Megane bestellt als ‘‘Fast Lane‘‘ und erst Dienstag hies es ‘‘Leider hat sich Ihre Anfrage mit unseren Bestelleingang überschnitten‘‘. Ganz ärgerlich wenn mann al seine persönliche Daten hochlad, etwas ‘‘kostenpflichtig‘‘ bestellt und das Fahrzeug bis Montag noch auf der Webseite stand. Also kriege da nicht das gefühl das Like2drive überhaupt weißt ob Fahrtzeugen verfügbar sind und einfach gucken wieviele Bestellungen reinkommen. Kundenserice war Freundlich (aber langsam), könnte mir nur ein Leon anbieten die ja €50 mehr kostet im Monat. Mmmmh. Da warte ich noch auf ein besseres Angebot.


    Was übrigens auch nicht ganz stimmt ist die löschen der persönliche Daten. Im Warenkorb steht ‘‘Dateien können Sie nach Übersenden des Vertrages bei Bedarf selbst wieder über "Mein Konto > Bestellungen" löschen‘‘. Dieser möglickeit gibt es aber überhaupt nicht. Das ging erst nach 2 Emails an deren Datenschutz Kundenserice.


    Also bis jetzt (noch) keine gute Erfahrung und außerdem viel Aufwand für nichts. Ich finde Like2Drive als Konzept echt super, möchte aber nicht jedes mal meine komplette persönliche Kram hochladen und hoffen das etwas tatsächlich da ist.

    Hello und willkommen!


    Die gleiche Erfahrung habe ich mit ähnlichem Zeitverlauf auch gemacht - der Mégane war dann leider auch nicht mehr da. Fand ich mit 269,- ein faires Angebot. Habe mich jetzt für den Leon für 319,- für drei Monate entschieden, da ich das Fahrzeug schnell benötige und auch Vertragsunterlagen bekommen. Allerdings wurde der Wunsch nach (in meinem Falle eigentlich kostenfreier) Lieferung nicht berücksichtigt. Habe nochmal nachgehakt und warte auf die Rückmeldung.

    Bin gespannt! 50,- € mehr im Monat sind zwar nicht so optimal, aber insgesamt immer noch ein guter Preis meiner Meinung nach. Werde über den weiteren Verlauf natürlich berichten!

  • die 15k waren beim 12 Monatspaket dabei oder?

    Genau. Ansonsten hat benjox den Kern der Aussage erfasst. Wenn ich sehe mit was für Inklusivkilometern gerade die Cupras mit kurzen Laufzeiten teilweise angeboten wurden, hoffe ich dass ich den Vertrag gegen Obulus bspw. um 5k aufstocken kann, darum ging es mir.

  • da sind jetzt Spacestar und Peugeot 208 unter anderem als Jungwagen drin mit maximal 20.000km.

    Versteh ich das richtig, dass es eine Zweitverwertung nun gibt? Denn das spricht ja dafür, dass die Auto schon mal bei L2D 6 oder 12 Monate waren und nun aufbereitet in eine zweite Runde gehen.

  • da sind jetzt Spacestar und Peugeot 208 unter anderem als Jungwagen drin mit maximal 20.000km.

    Versteh ich das richtig, dass es eine Zweitverwertung nun gibt? Denn das spricht ja dafür, dass die Auto schon mal bei L2D 6 oder 12 Monate waren und nun aufbereitet in eine zweite Runde gehen.

    Ebenso Mercedes B-Klasse, Skoda Octavia Combi (bei beiden Bilder vom neuen Modell, aber sind die alten, sollte man lieber ändern), Citroen C4 Picasso Spacetourer, Volvo V40 und Jeep Renegade.


    Die Autos hatte ich letzt alle bei Mobile.de bei Heinz Hobel gesehen. Kam man wohl günstig ran.


    Prinzipiell habe ich kein Problem mit Gebrauchtwagen Leasing, bei Audi eigentlich die einzige Möglichkeit als Privatperson günstig ranzukommen.

    Aber hier sind die Angebote teils nicht viel oder gar nicht günstiger (beim Sparstar und 208) als damals die Neuwagen, wenn ich das gerade so in Erinnerung habe. Da sehe ich das dann wieder kritischer.


    Und ob die tatsächlich in einem neuwertigen Zustand sind, da habe ich auch so meine Zweifel. Ich meine wenn nicht mal Neuwagen so ausgeliefert werden. :210:

    Einmal editiert, zuletzt von McGarrett ()

  • der Alhambra ist ja immer noch gelistet. Zur Erinnerung: Am 05.05 bestellt und nicht mehr lieferbar!

    Hat man mir da die Unwahrheit erzählt oder ist die Seite einfach nicht aktuell bzw. nicht richtig gepflegt?

  • Hello und willkommen!


    Die gleiche Erfahrung habe ich mit ähnlichem Zeitverlauf auch gemacht - der Mégane war dann leider auch nicht mehr da. Fand ich mit 269,- ein faires Angebot. Habe mich jetzt für den Leon für 319,- für drei Monate entschieden, da ich das Fahrzeug schnell benötige und auch Vertragsunterlagen bekommen. Allerdings wurde der Wunsch nach (in meinem Falle eigentlich kostenfreier) Lieferung nicht berücksichtigt. Habe nochmal nachgehakt und warte auf die Rückmeldung.

    Bin gespannt! 50,- € mehr im Monat sind zwar nicht so optimal, aber insgesamt immer noch ein guter Preis meiner Meinung nach. Werde über den weiteren Verlauf natürlich berichten!

    Danke :) Ja, anscheinend fanden nicht nur wir das ein faires Angebot. Leon überlege ich mir auch noch. Finde ich ein schönes Fahrzeug.