Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Chrisking , in weiß sieht er echt klasse aus. Habe ihn ja "leider" in schwarz, absolut nicht meine Farbe... man sieht jedes Staubkorn drauf.... Dafür habe ich (offenbar als einziger hier) das Glück, den Cupra auf SR bekommen zu haben.


    Was mir negativ aufgefallen ist, wenn man bei kaltem Motor an eine rote Ampel (oder ähnliches) ranrollt, dann rubbelt das DSG so im Bereich von 5 - 0 km/h sehr spürbar.



    Impuls Sehr schöner BMW, wäre eigentlich meine Wahl für das nächste Auto (ab Oktober). Leider nur mit 20.000 km / 12 Monate zu haben, brauche aber mind. 25.000 km p.a. Die Felgen - sorry dass ich das so sage - gehen aber gar nicht. Die enstellen das ganze Auto und machen sämtliche Sportlichkeit zunichte. Wäre cool, wenn auch andere Ausstattungslinien (M-Sport z.B.) angeboten würden. :)

  • Impuls Sehr schöner BMW, wäre eigentlich meine Wahl für das nächste Auto (ab Oktober). Leider nur mit 20.000 km / 12 Monate zu haben, brauche aber mind. 25.000 km p.a. Die Felgen - sorry dass ich das so sage - gehen aber gar nicht. Die enstellen das ganze Auto und machen sämtliche Sportlichkeit zunichte. Wäre cool, wenn auch andere Ausstattungslinien (M-Sport z.B.) angeboten würden. :)

    hätte auch viel lieber die M-Line vorgezogen, aber man musste sich eben entscheiden?


    Ja leider sind es nur die 17“, aber man kennt es ja.. die Kreuzsetzer setzen eben nur sehr sporadisch^^

  • Den dreier im M-Sport Outfit würde ich auch lieber haben. Aber auch die Konkurrenz mit C im Namen hat den aktuellen dreier nur als Sport line.

    Eventuell Vorgabe vom Hersteller.


    Weißer Lack ist aber auch sehr Schmutzempflindlich, was mich bei schwarz nervt sind die Swirls im Lack. Dafür ist Weiß wieder im Winter oder bei Regenwetter schnell "dreckig".


    Nach dem schwarzen Ateca kommt dann (hoffentlich) ein weißer Cupra Ateca.

  • Nach 2 Wochen hab ich inzwischen auch schon die ersten 1000km mit meinem Cupra geknackt.
    Es ist nach wie vor ein tolles Auto und überrascht Immer wieder.

    Habe die Woche den Segelmodus entdeckt und das erste mal unter 7L gebraucht :D

  • Der Fahrmodischalter mit dem Cupra Logo. Ich verbesser das mal oben damit man es besser versteht.
    Der leuchtet ja eigentlich nur im Cupra Modus oder?

    so habe das nun mal getestet, auch nach 2-3 Tagen Standzeit bleibt das KFZ bei mir im vorher eingestellten Cupra Modus. Springt direkt mit dem leuchtenden Knopf an.

  • Nach 2 Wochen hab ich inzwischen auch schon die ersten 1000km mit meinem Cupra geknackt.
    Es ist nach wie vor ein tolles Auto und überrascht Immer wieder.

    Habe die Woche den Segelmodus entdeckt und das erste mal unter 7L gebraucht :D

    Ich bin schon bei 3000 km, habe den Wagen nun aber auch schon fast 8 Wochen. Ohne Corona wäre da wohl noch mehr drauf...

    Den Segelmodus habe ich auch erst erstaunt am... äh... Folgetag nach Übernahme mitbekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Cupra auch segeln darf. Und wenn man will, ist der flotte Spanier durchaus sparsam. Unter 6 Liter sind gar kein Problem, wenn man das will. Ich fahre jetzt allerdings eigentlich nur noch im Cupra-Modus (es soll ja auch Spaß machen) und liege dort irgendwo zwischen 7,3 und 7,6 l/100 km. Ich hatte vorab mit deutlich mehr gerechnet.

  • Nach 2 Wochen hab ich inzwischen auch schon die ersten 1000km mit meinem Cupra geknackt.
    Es ist nach wie vor ein tolles Auto und überrascht Immer wieder.

    Habe die Woche den Segelmodus entdeckt und das erste mal unter 7L gebraucht :D

    Ich habe jetzt rund 1500 km drauf.... Aber wo finde ich denn den Segel-Modus? Bislang noch nicht gefunden ;) Fahre überwiegend im Komfort-Modus.

  • Beim Alhambra war es eine Einstellung in einem Untermenu im Tachodisplay.

    Aber mir fehlt dabei die Motorbremse und habe es ausgeschaltet.

    Ich kenns von Anderen, wenn man vorher gebremst hat dann lässt er den Gang drin und nutzt quasi die Motorbremse und wenn man vorher Gas gegeben hat und dann rollen lässt geht er in den Segelmodus. Oder man tippt kurz die Schaltwippe zum runterschalten an, wenn man statt Segelmodus doch bremsen will.

  • Ich habe jetzt rund 1500 km drauf.... Aber wo finde ich denn den Segel-Modus? Bislang noch nicht gefunden ;) Fahre überwiegend im Komfort-Modus.

    Hoffe das kann noch jemand sauber beantworten, bin jetzt noch nicht viel gefahren und hab deshalb noch nicht danach geschaut. Allerdings wird sich der Modus in nem sportlichen Modell wahrscheinlich nur im DCC unter iindividuell abrufen lassen. Gehe von ner Eco Einstellung beim Motor aus

  • Hoffe das kann noch jemand sauber beantworten, bin jetzt noch nicht viel gefahren und hab deshalb noch nicht danach geschaut. Allerdings wird sich der Modus in nem sportlichen Modell wahrscheinlich nur im DCC unter iindividuell abrufen lassen. Gehe von ner Eco Einstellung beim Motor aus

    Exakt so ist es (eine andere Variante gibt es nicht): Der Cupra kann im Individual-Modus segeln, wenn man dort den Motor auf Eco gestellt hat. Da der Motor nach jedem Neustart (außer Start/Stop) automatisch wieder im Normal/Komfort-Modus ist, muss der Individual-Modus neu angewählt werden bei den Fahrprofilen. Gleiches Spiel gilt ja schon für den Cupra-Modus.

  • Das kann ich für den normalen Leon nicht bestätigen - dort wird auch in Komfort gesegelt. Jetzt nicht bei jeder Gelegenheit, aber gerade beim Ausrollen auf der B471 schon merklich. :/

  • Das kann ich für den normalen Leon nicht bestätigen - dort wird auch in Komfort gesegelt. Jetzt nicht bei jeder Gelegenheit, aber gerade beim Ausrollen auf der B471 schon merklich. :/

    Der Cupra macht das anscheinend nicht. Ist mir zumindest bislang nicht aufgefallen. Werde aber nachher mal den Individual Modus testen, ob es dort funktioniert.