Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Aber 80-90% der Teile kommen ja von Zulieferer die unter enormen Kostendruck stehen und nicht vom Autohersteller selbst.

    Die Kamera kommt ganz sicher vom Zulieferer. Die wird halt einfach nen Knacks weg haben, passiert hin und wieder und hat wenig mit bösen OEM-Einkäufern zu tun. :106:

  • Das lustige ist heute läuft sie den ganzen Tag einwandfrei. Ich warte schon sehnsüchtig bis sie wieder ausfällt :120:

    Bin auch gespannt wie lange die Reparatur dauern wird, werde euch Anfang Juni auf dem laufenden halten.

  • Habe mir nun den Peugeot 208 GT-Line bestellt als Folgefahrzeug meines Seat Ibiza FR und bin gespannt ob alles so klappt und ich entsprechend Rückgabe/Abholung an einem Tag über die Bühne bekomme.


    Ist Like2Drive in der Hinsicht gewollt, das man sein Folgefahrzeug ebenfalls am selben Tag abholen kann?
    Ich war heute im Peugeot Autohaus und habe mir den 208 GT-Line live angeschaut und es ist Wahnsinn, wie ich finde, wie die Haptik doch um einiges Höher ist als im Seat.


    Bin gespannt und werde bei neuen Infos berichten :)

  • Au weia! Den alten bin ich für 160,- € im Monat weniger gefahren - vor gerade mal 2 Jahren! Damit kostet er fast soviel wie der 3008?

    je mehr die Flat Produkte nun in Mode kommen und preislich steigen, desto eher rentiert sich bei vorhandenem Versicherungsvertrag wieder kaufen.

    Vor allem beim günstigen Geld momentan ...

  • Vor allem wenn man selbst schon einen Versicherungsvertrag mit relativ guter SF-Klasse hat (den man für zukünftige Fahrzeuge auch weiter runter fahren will), lohnt sich so ein All-Inclusive Leasing nicht so. Irgendwann will man vlt mal einen hochpreisigen Privatwagen versichern und dann steht man da mit riesigen Versicherungsbeiträgen wenn man keine SF-Jahre gesammelt hat.

  • Das stimmt so pauschal nicht. Einige Versicherer lassen nicht nur SF Klassen nicht verfallen, sondern rechnen dir sogar noch deine Zeit bei L2D gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung an. L2D erstellt offenbar problemlos eine solche Bescheinigung:


    Zitat

    Falls Sie sich nach Ihrer Vertragslaufzeit für kein weiteres like2drive Fahrzeug entscheiden und während der Laufzeit unfallfrei gefahren sind, können Sie den Schadenfreiheitsrabatt bei einigen Versicherungen auf Ihre eigene Kfz-Versicherung anrechnen lassen. Wir unterstützen Sie dabei, sprechen Sie uns gerne an


    https://like2drive.de/auto-abos/vorteile

  • Vor allem wenn man selbst schon einen Versicherungsvertrag mit relativ guter SF-Klasse hat (den man für zukünftige Fahrzeuge auch weiter runter fahren will), lohnt sich so ein All-Inclusive Leasing nicht so. Irgendwann will man vlt mal einen hochpreisigen Privatwagen versichern und dann steht man da mit riesigen Versicherungsbeiträgen wenn man keine SF-Jahre gesammelt hat.

    Du kannst diese Sondervereinbarung SFR von l2d/Zurich anfragen, kostet 15€. Damit sammelst du weiter deine SF Stufen und können auch während dem Leasing "abgeholt" werden.

  • Moin zusammen,


    nach etwa einem Jahr melde auch ich mich hier wieder zu Wort...

    Am Mittwoch stand bei mir die Rückgabe meines Seat Leon Xcellence 1.5 TSI nach einem Jahr an. (Link zum ursprünglichen Post: #366)

    Geschafft habe ich dank der letztem Monate "nur" 11.000km. Gefehlt hat mir in dem Jahr eigentlich nichts, nur ACC wäre manchmal ganz schön gewesen.


    Die Rückgabe in Frechen lief ohne Probleme und war nach knapp 20 Minuten erledigt. Der Kollege des TÜV war recht entspannt. Das Ganze war für mich eine 0-Nummer. Er hat nichts gefunden, was zu Bemängeln war.


    Bin mal gespannt, wann sich L2D bzw. Santander bei mir bezüglich der Endabrechnung meldet. Es wurde nämlich auch eine halbe Leasingrate zu viel berechnet. :)


    Folgefahrzeug gibt es erstmal keines. Eventuell gegen Ende des Jahres wieder - aber aktuell brauche ich erstmal keins.

  • je mehr die Flat Produkte nun in Mode kommen und preislich steigen, desto eher rentiert sich bei vorhandenem Versicherungsvertrag wieder kaufen.

    Vor allem beim günstigen Geld momentan ...

    Ich bin auch gerade schon langsam auf der Suche nach Ersatz für den Conqar Leon ST. Da die Hersteller aktuell ja langsam ein wenig unter Druck geraten, spitze ich auch derzeit meine Ohren nach einem normalen Leasing-Vertrag. Derzeit liegt bereits ein gutes Angebot für einen VW Golf 8 TSI (150PS Style) vor, womit ich unter die 300€ p. M. fallen würde inkl. VK, Steuer, Überführung etc.

    Ich denke in 4-6 Wochen könnten da noch einmal mehr Angebote kommen, da wohl die Hersteller auf eine Abwrackprämie derzeit hoffen und damit kalkulieren (haben mir 3 Händler unabhängig voneinander bereits mitgeteilt).

  • Ich bin auch gerade schon langsam auf der Suche nach Ersatz für den Conqar Leon ST. Da die Hersteller aktuell ja langsam ein wenig unter Druck geraten, spitze ich auch derzeit meine Ohren nach einem normalen Leasing-Vertrag. Derzeit liegt bereits ein gutes Angebot für einen VW Golf 8 TSI (150PS Style) vor, womit ich unter die 300€ p. M. fallen würde inkl. VK, Steuer, Überführung etc.

    Ich denke in 4-6 Wochen könnten da noch einmal mehr Angebote kommen, da wohl die Hersteller auf eine Abwrackprämie derzeit hoffen und damit kalkulieren (haben mir 3 Händler unabhängig voneinander bereits mitgeteilt).

    ich denke auch, dass es eher in Richtung privatleasing gehen wird. Da ist noch so viel Spielraum im Preis wenn man das Gewerbeleasing sieht. Noch gibt es ja aber auch Anbieter die preislich ok sind, bei l2d muss man halt auf Aktionen warten.

  • Du kannst diese Sondervereinbarung SFR von l2d/Zurich anfragen, kostet 15€. Damit sammelst du weiter deine SF Stufen und können auch während dem Leasing "abgeholt" werden.

    Moin,


    genau so ist es. nur Bitte daran denken das für jedes Fahrzeug ( jede Buchungsperiode) das Dokument angefordert werden muss.

  • Leider wurde meine Folgebestellung Storniert / abgelehnt was mir eigentlich klar war, da ich für den ersten ebenfalls einen Bürgen angeben musste, der auch akzeptiert wurde.
    Leider werden keine Bürgen mehr akzeptiert aufgrund der Umstellung von Like2Drive auf "Überlassungsverträge"


    Somit fällt Like2Drive leider für mich erstmal raus.

    Aber bin soweit ganz Happy damit, da ich somit den neuen Seat Leon FR zu unfassbaren guten Konditionen erhalten konnte inkl. Full-Service beim Händler um die Ecke für knapp 300€ Ohne Anzahlung / Schlussrate und inkl. Versicherung und Wartungspakete etc. und 20k Km Frei im Jahr und das für 36 Monate


    Like2Drive wird denke ich aber auch in nächster Zeit Preislich nicht mithalten können im Vergleich zu den Händlern und deren Angebote nach der Coroan Kriese :D

  • Was für ein BLP / Ausstattung hat den der FR vom Händler?


    Ich hoffe mal das L2D da auch in nächster Zeit ein paar Angebote raushaut, sonst muss ich mich wohl auch mal bei nem Händler umschauen für mein Folgefahrzeug im September dann..