Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Preise bei l2d sind erneut angehoben worden. ASS hat den Grand C4 Spacetourer ebenfalls im Sortiment zu deutlich besseren Konditionen.

    Die Phase, in der der Bekanntheitsgrad gesteigert werden musste ist nun vorbei. Jetzt wird die breite Masse angesprochen, die nicht mehr ganz so rational entscheiden. Rechnen spielt dort einfach eine untergeordnete Rolle.

  • Die Phase, in der der Bekanntheitsgrad gesteigert werden musste ist nun vorbei. Jetzt wird die breite Masse angesprochen, die nicht mehr ganz so rational entscheiden. Rechnen spielt dort einfach eine untergeordnete Rolle.

    scheint so. Zum Glück gibt es eine direkte Kooperation des Beamtenbunds mit Fleetpool, die Preise dort sind günstiger und die Fahrzeuge die gleichen. Da ich aber die Woche erst mein Fahrzeug von l2d abgeholt habe (verlief absolut reibungslos) und erst in 7 Monaten ein neues bestellen müsste, kann sich in diesem volatilen neuen Markt noch einiges tun.

  • Sooo, ich habe heute meinen Seat Leon aus Frechen abholen können und habe positives, als auch negatives zu berichten.


    Abholung war komplett unkompliziert und dauerte höchstens eine Viertelstunde. Auto stand auf dem Hof, wurde vor drei Tagen zugelassen und noch mal schnell durch die Waschanlage gejagt.

    Fußmatten waren drinnen, alles andere war auch top.

    Tank natürlich komplett leer - 50l soll der Tank des Leon fassen, 49,2l gingen rein. Knappe Kiste.


    Auf dem Tacho standen 10km. Panoramadach und VirtualCockpit waren zusätzlich zur angegebenen Ausstattung noch dabei, freut mich! Nur natürlich kein ACC :(


    Das Auto ist echt top, da kann ich mich nicht beschweren.


    Nach nicht mal 250km auf der Autobahn kam dann aber die Kontrollleuchte "Reifendruck hinten rechts prüfen", auf den (20km entfernten) nächsten Parkplatz und tadaaa: Reifen platt. Zum Glück hat der Leon ein Notrad, die restlichen 150km ging es dann also mit 80km/h über die Autobahn.

    Reifen sieht so gut wie unbeschädigt aus, an einer Stelle könnte man etwas vermuten, sieht aber nach Nagel noch nach Schraube aus. Der Reifen ist aber vermutlich hinüber.


    Kurz nach 18 Uhr erreicht man natürlich bei der L2D Schadenshotline niemanden mehr. Es gibt nur eine Warteschleife bis ins Unermessliche, nach 10 Minuten hab ich dann aufgelegt. Wäre schön, wenn like2drive hier zumindest darauf hinweisen würde.


    Vermutlich darf ich aber den Reifen zahlen, werde da morgen früh mal mit L2D telefonieren müssen. Nach 250km echt schade, dass sowas passiert :/ Hat jemand Erfahrungen, wie das abläuft?

  • Ich frage mich gerade, ob das nicht ein EU-Fahrzeug ist? Denn m.W.n. ist in Deutschland bei Xcellence der Spurhalte-Assistent Serie. Und wenn man diesen hat, befindet sich der Schalter dafür an dem Blinkerhebel, weshalb der Tempomat ein eigener Hebel unten drunter ist.


    Auf dem Bild ist der Tempomat im Blinkerhebel integriert, so wie es ist, wenn der Spurhalte-Assistent nicht verbaut ist.


    Stand irgendwo was von EU-Fahrzeug?

  • Mhh...danke für die Aufklärung. Dann hat Seat da wohl was geändert (auch wenn es im Konfigurator immer noch mit extra Tempomat angezeigt wird).

    Finde ich persönlich eher bescheiden, da ich den Tempomaten im Blinkerhebel von der Bedienung ziemlich bescheiden finde. Da ist der eigene Hebel wesentlich einfacher zu bedienen.

  • Kurzes Feedback zu meinem Seat Ateca 2.0 4Drive FR

    Der Wagen ist jetzt eine Woche alt, der Neuwagenduft ist immer noch vorhanden und ich freue mich jetzt schon heute zum Feierabend wieder nach hause zu fahren :)

    Das DSG ist etwas ruppig, aber kein gravierender Störfaktor.

    Die 190 PS sind ausreichend, haben aber schon leicht Mühe die 1,5 Tonnen anzufahren, wenn er rollt, dann alles geschmeidig.



    Im Familien- und Bekanntenkreis sind alle positiv angetan vom Auto und vom L2D Konzept.

    Für 399€ ein Top Deal, leider nicht dauerhaft zu haben.

    Ich bin gespannt, welche Fahrzeuge es in 6-8 Monaten gibt.

  • Auf dem Tacho standen 10km. Panoramadach und VirtualCockpit waren zusätzlich zur angegebenen Ausstattung noch dabei, freut mich! Nur natürlich kein ACC :(


    Das Auto ist echt top, da kann ich mich nicht beschweren.


    Nach nicht mal 250km auf der Autobahn kam dann aber die Kontrollleuchte "Reifendruck hinten rechts prüfen", auf den (20km entfernten) nächsten Parkplatz und tadaaa: Reifen platt. Zum Glück hat der Leon ein Notrad, die restlichen 150km ging es dann also mit 80km/h über die Autobahn.

    Also gleich auf der Rückfahrt ein platter Reifen ist natürlich ärgerlich...

    Künftig jederzeit gute Fahrt ohne Pannen und Unfälle. :117:

    Kein ACC - Schade!

    Ich befürchte das wird mein Leon dann auch nicht haben... ;(

  • Sooo, ich habe heute meinen Seat Leon aus Frechen abholen können und habe positives, als auch negatives zu berichten.

    Glückwunsch zum neuen Auto. ACC ist ärgerlich aber dafür mit VC und PanoDach ist doch eine kleine Entschädigung? :) Ich bin auf meinen im Juli gespannt.

  • Der Leon hat einen neuen Reifen. In Karlsruhe war das Modell (GoodYear Vector 4 Seasons in 205/50R17 93V) nirgens lieferbar.

    Bei EuroMaster in Pforzheim war das Nachfolgermodell lagernd. Da es sich um die gleiche Serie, nur etwas unterschiedliches Profil, handelt, ist es wohl gesetzlich erlaubt, damit so zu fahren.

    Infos zum Reifen: https://shop.euromaster.de/rei…2/205-50-17-V-93-1-4QSOAU


    Insgesamt hat der Spaß 186€ gekostet. 156€ der Reifen vor Ort, Rest war Service.

    Am alten Reifen gab es eine kleine Stelle, die wohl durch einen ungünstigen kleinen Stein verursacht wurde, sodass ganz langsam die Luft entwichen ist. Der Reifen daher hinüber.
    Wechsel bei EuroMaster war innerhalb 15 Minuten erledigt und vollkommen unkompliziert. Währenddessen noch etwas Werbung für L2D gemacht, da mir der Mechaniker nicht glauben wollte, dass ich dafür "nur" 339€ zahle.


    Hatte davor nochmal mit der Schadenshotline von L2D telefoniert und bin sehr zufrieden. Der Mitarbeiter hat sich erstmal dafür entschuldigt, dass das passiert ist. Wenn Eigenverschulden (so wie hier) muss ich es selbst übernehmen, ansonsten wäre das bei Seat über die Garantie gelaufen.

    Er hat mich noch darauf hingewiesen, dass bei Seat auch Maderschäden in der Garantie abgedeckt seien, genau wie der Abschleppdienst. Die 24/7 Rufnummer findet sich im Handbuch. ADAC Mitglied muss man also gar nicht mal zwingend sein :)


    --


    Ja, VC und Panoramadach sind echt klasse. Generell bin ich mit dem Auto wirklich zufrieden. Ich bin vom Spurhalteassistenten positiv überrascht, dieser funktioniert sogar in Baustellen sehr zuverlässig.

    Durchschnittsverbrauch in den 500km seit Tanken liegt bei 6 Liter/100km. Denke, das kann sich sehen lassen.


    Wenn jemand spezielle Infos oder Bilder möchte, einfach per PN durchklingeln.

  • Hallo MaxDev,


    das ist natürlich super doof wenn sowas passiert.

    Die Fahrzeuge bekommen 5-7 Liter Sprit vor Auslieferung. War bei Übermahne das Reserve-licht an?


    Das nach 18 Uhr kein AB ran ist ungewöhnlich und wird Montag direkt geprüft.

    Die Anlage schaltet das eigentlich automatisch.

    Danke für dein Feedback.


    Trotz den Anfangsproblemen wünschen wir dir viel Freude mit dem neuen Auto.


    Freut mich das du heute direkt mit unserer Fachabteilung sprechen konntest und alles klären konntest.


    schönes Wochenende.

  • das ist natürlich super doof wenn sowas passiert.

    Die Fahrzeuge bekommen 5-7 Liter Sprit vor Auslieferung. War bei Übermahne das Reserve-licht an?

    Naja, das kann ich auch nicht bestätigen. Sowohl der Crossland im Februar als auch mein Leon ST gestern waren ratzefatze leer mit Reichweite 0 km. An der Tankstelle gingen gestern 48,5 Liter rein. Sprich es waren noch 1,5 Liter im Tank...

  • Moin,


    meinst du das Eazycars Angebot oder das like2drive Angebot?


    Welches Auto vermisst du ?

  • Naja, das kann ich auch nicht bestätigen. Sowohl der Crossland im Februar als auch mein Leon ST gestern waren ratzefatze leer mit Reichweite 0 km. An der Tankstelle gingen gestern 48,5 Liter rein. Sprich es waren noch 1,5 Liter im Tank...

    Danke dir..


    Wir stehen mit dem Auslieferungsstandorten diesbezüglich gerade im sehr engen Austausch..

    Das darf nicht sein und wird sich ändern.

  • Moin,


    meinst du das Eazycars Angebot oder das like2drive Angebot?


    Welches Auto vermisst du ?

    Wenn ich mich da mal einklinken darf. :D


    Ich finde euer Konzept auch sehr interessant und ziehe es sogar in Erwägung, mein nächstes Fahrzeug bei euch zu "leihen".


    Mir persönlich fehlt nur etwas mehr Markenvielfalt. Die Leon´s sprechen mich grundsätzlich schon an, aber ich würde mich auch über das ein oder andere Angebot einer Premium-Marke freuen.

    Bis vor kurzem hattet ihr ja einen A4 Avant im Angebot, der war Ausstattungstechnisch (für meine Bedürfnisse) aber ziehmlich mau.

    Dem ist in der Hinsicht jeder Leon meilen weit davon gefahren.