Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Heute war es soweit und ich konnte meinen Peugeot 2008 von ASS in Düren abholen. Von der Anfrage bis zur Abholung sind keine 3 Wochen vergangen.

    Bei Recontec lief alles problemlos in 20 Minuten ab. Erst zum Pförtner, dann zur Abholhalle, eine Unterschrift und wieder raus.

    Die Ausstattung ist wie bei ASS beschrieben. Alle Pakete sind dabei und die Farbe ist Platinum Grau.

    wenn man überlegt, dass eine teurere Version des gleichen Autos vor 2 Jahren noch 229,- € im Monat gekostet hat, kommen einem die Tränen.

  • Die Preise bei einigen wurden scheinbar neu kalkuliert. Einige sind (noch) teuerer andere etwas günstiger geworden...

    Bingo. Mein Folgefahrzeug, das ich vor einigen Wochen bereits bestellt habe, wird nun mit identischer Ausstattung 20€ günstiger angeboten. Vertrag ist schon durch, Bestellung bestätigt.


    Ich habe nun freundlich angefragt, ob man die Rate in meinem Vertrag kulanterweise noch entsprechend nach unten korrigieren würde. Übernahme des Fahrzeugs soll erst im Juli sein, so lange habe ich sowieso noch meinen aktuellen Ibiza von L2D.

  • Autsch! Mit nun rd. 400€ für die Leons ist like2drive für mich komplett unattraktiv geworden. Das bekomme ich trotz schlechter SF günstiger vom Händler mit eigener VK, Steuer, und allen Gebühren. Und das bei transparenter Ausstattung (ACC z.B. ist ein Muss) und ohne Abholungsroulette. Schade :(

  • Da isser :)


    Hat alles super geklappt.

    Danke an Frau S. für die nette und ruhige Übergabe (ich hatte kein Zeitdruck verspührt).

    Das Auto hat eine etwas andere Austattung wie die Ukrainische Seite sagte, im positiven aber, es fehlt z.B. das Chrompaket außen, ABER dafür habe ich das Volldigitale Tachodisplay und die Beats Audioanlage, für mich Mehrwert als Zierleisten am Fenster.

    Ich bin stolz wie Bolle, der Abschied in 12 Monaten wird schwer werden.


    Und wie gewünscht, hat L2D Ganzjahresreifen montieren lassen.


  • Sehr schön! Viel Spaß mit dem Auto.

    Ich hoffe nur nicht, dass der (Windows)Mauszeiger auf dem Bild des virtuellen Cockpits von Dir kommt, und nicht von Seat :)


    Hattest Du auch mal die VIN direkt in erWin eingegeben, oder nur auf der ukrainischen Seite?

  • Autsch! Mit nun rd. 400€ für die Leons ist like2drive für mich komplett unattraktiv geworden. Das bekomme ich trotz schlechter SF günstiger vom Händler mit eigener VK, Steuer, und allen Gebühren. Und das bei transparenter Ausstattung (ACC z.B. ist ein Muss) und ohne Abholungsroulette. Schade :(

    Naja, soweit ich das sehe, kosten ja nur die "ST" Varianten an die 400€. Die "normalen" Leons liegen doch teils deutlich unter 400€? Der FR 1.5 TSI kostet bspw. 329€.


    Schönes Auto! Viel Spaß. Aber Esslinger Kennzeichen? Wie kommt das denn zustande? :/

  • Sehr schön! Viel Spaß mit dem Auto.

    Ich hoffe nur nicht, dass der (Windows)Mauszeiger auf dem Bild des virtuellen Cockpits von Dir kommt, und nicht von Seat :)


    Hattest Du auch mal die VIN direkt in erWin eingegeben, oder nur auf der ukrainischen Seite?

    Hahaha ja der Mauszeiger kommt von mir, ich musste die Bilder verkleinern und habe daher mit Greenshot die Bilder angepasst.


    Ich hatte die VIN nur bei der Ukrainischen Seite eingegeben.

  • Bingo. Mein Folgefahrzeug, das ich vor einigen Wochen bereits bestellt habe, wird nun mit identischer Ausstattung 20€ günstiger angeboten. Vertrag ist schon durch, Bestellung bestätigt.


    Ich habe nun freundlich angefragt, ob man die Rate in meinem Vertrag kulanterweise noch entsprechend nach unten korrigieren würde. Übernahme des Fahrzeugs soll erst im Juli sein, so lange habe ich sowieso noch meinen aktuellen Ibiza von L2D.

    Und, gab's ne freundliche Antwort?

  • So sehr ich die Verärgerung nachvollziehen kann wenn so etwas passiert, aber ich sehe keinen Grund warum sie den Preis anpassen sollten. Sie haben dir ein Angebot gemacht, du warst einverstanden mit den Konditionen und hast das Angebot angenommen.


    Ich kann ja auch nicht am Samstag Joghurt kaufen und am Montag die Preisdifferenz verlangen weil er jetzt in der Werbung ist. Preise gehen rauf und runter, so ist die Marktwirtschaft :) wenn er jetzt 20 Euro teurer wäre wegen hoher Nachfrage würdest du ja sicher auch nicht aus Solidarität um Preisanpassung bitten ;)

  • Der Vergleich mit dem Joghurt hinkt etwas, da du diesen am Samstag bezahlst und mitnimmst und bis Montag sonstwas damit anstellen kannst. Hier geht es um einen Vertrag, der vielleicht frühestens in zwei Monaten überhaupt erst „erfüllt“ wird.


    Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich poche hier nicht auf ein Recht, das ich gar nicht habe. Der einzige Grund, warum der Preis evtl. angepasst werden könnte, ist Kulanz und Kundenorientierung seitens L2D im Sinne der weiteren Bindung eines ohnehin schon langjährigen Kunden.


    Ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen, wir suchen derzeit nach einer Lösung, die für beide Seiten praktikabel ist.

  • Lustige Geschichte:


    Meine Frau fährt heute morgen nach Düren ( einfach 220km) um den Leon ST abzuholen. So weit so gut...da stand nur leider kein ST sondern "nur" ein normaler Leon. Die Ausstattung ist sonst soweit in Ordnung bzw. besser als angegeben. Nach Rücksprache mit L2D werde ich das Fahrzeug trotzdem übernehmen. Beide Vertragspartner haben sich sozusagen auf einen "Deal" geeinigt. Ich brauche nicht unbedingt einen Kombi.


    Also wer einen Leon ST aus dem 20er Pack vom Frühjahr für 339€ gebucht hat...aufpassen! ;)

  • Für mich stellt sich auch die Frage ob ich bei Like 2 Drive noch ein Folgefahrzeug bestellen soll??‍♂️

    Da die Preise für mich nicht mehr wirklich Interssant sind, da spricht mich Leasing time momentan eher an.