Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Spannend zu sehen, dass sich ganz behutsam eine Erwartungshaltung an ungeplanten Zusatzausstattungen einschleicht. Hoffentlich gibt es nicht in kommender Zeit die ersten offen enttäuschten Berichte bei Lieferung des Bestellten.

    Ich fühle mich angesprochen und etwas missverstanden, daher nochmal zur Erklärung: Freundlicherweise hat mir like2drive gestern Abend noch meine VIN mitgeteilt. Super Support! ? Nachdem ich meine VIN gecheckt habe konnte ich über die einschlägigen Seiten feststellen, dass der Wagen exakt so kommt wie im Angebot beschrieben. Das ist natürlich auch absolut in Ordnung. Was mich allerdings wurmt ist, dass der nächste ein viel besser ausgestattetes Fahrzeug für die gleiche Rate bekommt. Und wir reden hier nicht über ein Ablagen-Paket für 300 Euro sondern Austattung im Wert von bis zu 3000 Euro. Das ich das als etwas ungerecht empfinde ist doch bestimmt zu verstehen? Wieder ein anderer kommt nicht mal auf den BLP des Angebotes weil sein Fahrzeug eine Uni-Lackierung statt Metallic hat. In Sachen Austattungstransparenz besteht bei like2drive in meinen Augen noch Optimierungsbedarf aber ich denke das ist ihnen bewusst und sie arbeiten dran.

  • Hat jemand bereits eine Erfahrung gemacht mit dem Seat Leon FR 2.0TSI gemacht?

    Da mein Vater vermutlich im Mai sein Fahrzeug abgibt und meinen Golf 7 übernimmt bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Wirklich verguckt habe ich mich in das Angebot zum 190PS Seat Leon FR. Die Austattungsliste klingt super. Kann jemand etwas zum Soundsystem sagen? In der Austattungsliste steht Soundsystem. Bedeutet das einfach nur, dass er ein Soundsystem hat oder bedeutet es, dass er das Beats Soundsystem hat?


    Vielleicht kann jemand etwas aus Erfahrung dazu sagen.

  • Wenn das ungerecht is, dann ist auch n 7er für P ungerecht oder die junior suite als Upgrade obwohl man nur dz gebucht hat. Man bekommt das was man sich ausgesucht hat. Bekommt man dann 3000 Euro mehr Ausstattung, kann man sich auch einfach freuen, dass man nicht gleich 15 Euro im Monat mehr bezahlen muss. Gönnen können viele nicht.

  • Xperience drück mal das Rädchen rechts am Lenkrad. Dann sollte das Menü auf Langzeit wechseln.

    Toller Bericht!

    Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gewusst! Ich hatte es zwar schon vermutet, aber mich dann doch nicht getraut, es auszutesten, da man mit dieser Taste durch kurzes Gedrückthalten den BC auch gleich komplett nullt. Schlecht ist die Idee nicht, dies so zu lösen.

  • Es ist nun einmal wie bei allem im Leben:

    Bist du transparent und berichtest feucht fröhlich von dem dir entgegengebrachten Benefit, wird es dir automatisch derjenige neiden, der nur das bekommen hat, was er bezahlt hat.

  • Gibt's eigentlich Erfahrungen wie bei der Rückgabe mit Steinschlägen auf der Scheibe umgegangen wird? Theoretisch könnte ich die ja kostenneutral über TK bei z.B. Carglass ausbessern lassen.

    Moin,


    wenn es sich um Steinschläge handelt, ist dem auch so.


    Wenn es sich um Spannungsrisse z.b handelt, greift die Werksgarantie.

  • Hi Xperience,


    vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht der uns sehr freut.


    Der Wagen hat Winterreifen erhalten, da es zu dieser Reifendimension aktuell keine Ganzjahresreifen von renommierten Herstellern zu bestellen gibt.


    Normaler Standard sind immer Ganzjahresreifen die vor Auslieferung montiert werden.


    Wir wünschen Allzeit gute Fahrt..

  • Was unterscheidet das Auto-Abo hier eigentlich von einer Miete?

    Dort haftet man ja auch nicht für die Steinschläge, worauf hier immer wieder dank der einschlägigen Rechtssprechung verwiesen wird.


    EDIT: ich ging davon aus, dass die SB bei einer TK dann fällig wird, was sie aber wohl nur beim Tausch wird, nicht beim Flicken.

    Einmal editiert, zuletzt von maxstegi ()

  • Ich glaube, dass Ihr aber Sommerreifen bekommt von L2D. Hier gab es schon einige Berichte, wo die zugeschickt worden sind und vom Händler des L2D Vertrauens gewechselt wurden. Einfach mal nett fragen, wenn im Angebot 8-Fach-Bereifung steht.

  • Hallo zusammen,


    'blöde Frage': Welches Einkommen setzt L2D ca. voraus? An sich handelt es sich ja immer noch um eine Leasingrate, wenngleich auch Versicherung und Wartung inklusive sind.


    Anders gefragt: Mein Gehalt beträgt aktuell ca. 2000,- Eur netto. Würde mich für den Seat Arona interessieren der aktuell bei 319,- Eur liegt. Zuviel?

  • Update:


    Die Delle beim Seat IBIZA wurde mit 100€ berechnet. Durchaus fair, würde ich sagen.

    Tür vorne rechts - Smartrepair - Minderwert.


    Der Mitsubishi wurde am 5.3. übernommen und bis heute ist noch keine Abbuchung erfolgt.

    like2drive:


    An den Mitsubishi gewöhne ich mich langsam nach 900 km. Verbrauch 4,8l/100km ist ganz nett.

  • Mietkunde: Das hatte ich damals auch. Ich glaub die (Ab)Buchungsrunde der Bank laufen einfach zeitlich blöd, wenn man am Monatsanfang übernimmt. Normalerweise wird ja zum 15. des Monats gebucht. Sollte bei dir also heißen, dass zum 15.4. gebucht wird für März (anteilig) und April. War bei mir damals auch so (Abholung am 6. des Monats).