Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hat jemand mal den Kia Sportage angefragt?

    Sportage "Special" gibt es beim Kia Konfigurator gar nicht.

    Hat der 177PS Automatik nicht immer Allrad?

    Vom Listenpreis her wird es wohl der Vision sein.

    Ist es bereits das neue Modell? Haben die Serienmässig nur Halogenscheinwerfer?

    Evtl. kann sich ja like2drive dazu äussern.

  • Letzte Woche war es soweit.

    Der Fiat Tipo aus dem Angebot von Like2Drive wurde abgeholt.

    Es ist der Fiat Tipo Diesel als Kombi mit Automatikgetriebe und 120PS.


    Anfrage war am 6. Februar und die Bestätigung gab es am 22. Februar. Die Fahrzeugübernahme wurde am 14. März auf die KW14 gelegt. (Erste Aprilwoche)

    Ca. 10 Tage davor habe ich mal nachgefragt ob ich direkt am 01.04 kommen kann und das wurde mir sehr zügig bestätigt.


    Abholung war recht unkompliziert. Kurz die Papiere überprüfen lassen (Führerschein und Abholschein) und dann habe ich die Schlüssel bekommen und sollte mir das Fahrzeug anschauen und überprüfen.


    Keine großen Schäden oder Probleme gefunden. Dennoch fehlten leider alle Fußmatten was ich auf dem Protokoll vermerkt habe.


    Ich habe jetzt die ersten 200km mit dem Wagen zurückgelegt und bin recht zufrieden. Der Verbrauch über Land war bei 6,7 Liter ist jetzt bei 150km Stadtverkehr bei 7,6l.


    Das Fahrzeug hat sogar zusätzlich zur genannten Ausstattung einen ACC, welcher sogar relativ gut funktioniert.

    Was mir grad aufgefallen ist: Die Bereifung sollten eigentlich Ganzjahresreifen sein. Sind es aber nicht. Das muss ich jetzt noch angehen...Es sind ContiEcoContact 5 225/45 R17 94V.


    Die FIAT Felgen sind durchaus schick. Die Farbe des Fahrzeugs ist Schwarz Metallic. Die hinten abgedunkelten Scheiben passen ganz gut dazu.


    Das Fahrzeug wird mich jetzt 12 Monate begleiten und jeden Tag durch die Stadt zur Arbeit bringen. Mal schauen wann die erste Abrechnung erfolgt.


    Es gibt hier ein paar Bilder:


    mietwagen-talk.de/gallery/album/2103/


    Achja, ich hasse normalerweise diese Duftstecker aber der war echt nötig um den Chemiegeruch zu "neutralisieren".....


    Ich warte leider immer noch auf meine neue Kamera. Falls euch noch etwas bestimmtes interessiert könnt ihr das ja schreiben.


    Bzgl. der Fußmatten hatte ich schon Kontakt zu Like2Drive, da konnte man leider keine Aussage treffen, mir wurde gesagt das es evtl. nicht Bestandteil der Ausstattung ist und deswegen evtl. nicht zum Fahrzeug dazu gehört. (Am Anfang dachte ich mir - das kann doch nicht sein. Naja kurz recherchiert wenn es stimmt kostet ein Set 30-40€ Dennoch habe ich damit 0 gerechnet....)


    Ich werde vermutlich wegen beiden Sachen nochmal eine Mail schreiben und fragen wie der Ablauf jetzt ist.

  • Sag mal, der hat doch auch die Xenon Scheinwerfer? Also wenn mich mein Blick nicht täuscht ist der obere Teil der Frontscheinwerfer ebenfalls abgedunkelt. Bei Halogen ist der Teil "silber".

    Und (spätestens) ab dem MJ2019 gibt es die 17 Zoll Felgen nur noch in Kombination mit Xenon.


    Kannst du was zur Materialqualität und Verarbeitung sagen, also etwa auch ob was während der Fahrt klappert etc.? Habe es leider immer noch nicht geschafft ihn mir mal anzuschauen.

    Und wie ist die Qualität der Lautsprecher, noch okay oder miserabel?


    Und natürlich noch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

  • Da ich ihn bisher erst einmal In Dunkeln bewegt hab kann ich dir das garnicht 100% beantworten.

    Wenn am Tag in der Unterführung das Licht angeht „blitzt“ es allerdings etwas. Das Tagfahrlicht ist aufjedenfall LED.


    Die Materialqualität ist naja, ich würde sagen schlechter als z.B. beim Peugeot 208 aus dem 1und1 Angebot. Es knarzt und Klappert bisher nichts während der Fahrt die Automatik schaltet okay. Mit etwas Training beiderseits wird das klappen auf der Autobahn natürlich deutlich besser als in der Stadt. Man merkt bei schnellen Gaspedal Stellungswechseln das sie etwas träge ist aber was soll’s.


    Allgemein Plastik Plastik Plastik. Vorallem unschön fühlt sich einfach die Seitenverkleidung der Türen an. Fühlt sich in etwa an wie uralter Billig Teppich der sehr kurzfasrig is.


    Die Sitzverstellung ist nicht wirklich gut gelöst dafür hat der Fahrer aber eine Lordosenleiste elektrisch.

  • //bitte keine Fullquotes. Zumal Zitate mit Tapatalk nicht richtig funktionieren. Mfg cram


    Also in meinem Tipo habe ich Fußmatten drin gehabt. Hab den 5 Türer in schwarz, allerdings mit Ganzjahresreifen und anderen Felgen.
    Ich liebe dieses Auto, fährt sich toll und schaut wahnsinnig schick aus. Mir wurde neulich gesagt, dass er im Rückspiegel sogar richtig martialisch aussieht ?



    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von cram ()

  • Hallo Jonas - West,


    danke für deinen Bericht. Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt.


    Bitte schicke per PN deinen Echtnamen und Vorgangsnummer oder Kennzeichen mal rüber.

    Das mit den Fußmatten und Ganzjahresreifen sollte so nicht sein.



    Danke dir..

  • Ich bin zwar noch gerade mitten in der Vertragsanfrage, möchte aber schon einmal ein paar Erfahrungen mitteilen.


    26.03.: Anfrage / Selbstauskunft im Internet ausgefüllt.

    -> Dabei geht es um den Seat Leon Xcellence: https://www.like2drive.de/fahr…ce-automatikgetriebe.html

    Auf das Leder hätte ich zwar verzichten können, aber nungut..


    04.04.: Bei Bank hätte gerne eine Bürgschaft, Selbstauskunft des Bürgenden online ausgefüllt

    -> Da ich derzeit noch Student bin, für mich verständlich. Die Bürgschaft ist also nachvollziehbar.


    04.04..: kurzer Mailkontakt, bezüglich der Farbe. Das schicke rot gibts leider nicht, es wird nun ein weißer, welcher wohl schon für mich reserviert wurde. Eine VIN konnte man mir aber noch nicht nennen, vermutlich erst ab Vertragsabschluss.


    05.04.: Schufa-Anfrage der Santander Bank erfolgt


    Seitdem warte ich noch auf eine Rückmeldung, einen Vertrag oder ähnliches. Da ich aber weiß, dass Like2Drive einiges zu tun hat, warte ich noch geguldig auf eine Rückmeldung. Kommt der Vertrag dann eigentlich per Post oder ebenfalls per Mail?


    Davor und dazwischen hatte ich allgemein immer mal wieder Mailkontakt und kann bin eigentlich sehr zufrieden. Die Mails wurden immer noch am gleichen Tag beantwortet.


    --


    Was mich nur etwas am Angebot verwirrt, sind die Angaben der Ausstattung.

    So hat der Xcellence angeblich nur eine Klimaanlage, der FR (https://www.like2drive.de/fahr…on-fr-schaltgetriebe.html) für 10€ weniger eine Klimaautomatik?

    Meines Wissens gibt es doch ab Xcellence nur die Klimaautomatik?


    Auch auf dem Produktbild des Xcellence sieht man nur die Halogenscheinwerfer, obwohl diese eigentlich als Ausstattung mit dabei sind?

    - Ja, ich weiß, dass es Abbildung ähnlich heißt, aber das FR Produktbild hat Voll-LED Scheinwerfer, und sie sind nicht angegeben :)


    Ebenfalls findet sich beim Xcellence kein Punkt zu den Fahrerassistenzsystemen, ich hoffe jedoch trotzdem, dass er die hat :)

    Allgemein komme ich im Seat Konfigurator beim Xcellence sehr schwer auf die 33.125€ BLP, hat jemand da eventuell Tipps, was ich erwarten kann?


    VG

    Max

  • Hat jemand in letzter Zeit dieses Fahrzeug bestellt oder ausgeliefert bekommen und kann was zur Ausstattung und Lieferzeit sagen?

    Seat Ibiza FR 1.0 EcoTSI DSG, 85 kW (115 PS)


    Ich komme auf den angegebenen Listenpreis -15€ mit der Konfiguration die als PDF angehängt ist. Heißt wenn ich's richtig verstanden habe dass der Wagen mindestens so ausgestattet ist und wenn ich Glück hab sogar besser? IBIZA_FR.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von benjox ()

  • Ja, genau. So in etwa. Allerdings ist der BLP bei L2D meines Wissens immer ohne die rabattierten Pakete, die müsstest Du also rausnehmen und manuell unten dazu klicken.


    Der firevegeta hat genau dieses Modell angefragt und mir per DM mal seine Ausstattung zukommen lassen. Eventuell schreibst Du ihm (oder ggf. mir, sofern das okay ist) eine DM und ich leite es Dir weiter.


    ---


    Ich habe heute von L2D den Vertrag für meinen angefragten Seat Leon bekommen.

    Der Vertrag musste erst kurz korrigiert werden, weil die gute Dame versehentlich einen Leon ST angegeben hatte. Nach einer Mail und paar Minuten warten hatte ich aber auch den richtigen Vertrag im Mailpostfach.


    Was mir aber aufgefallen ist: der angegebene BLP im Vertrag ist 350€ geringer (32.775€) als auf der Homepage angegeben. Etwas schade, wie ich finde.

  • Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Peugeot 208 PureTech mit 110 PS? Irgendwie finde ich mit der SuFu nichts in diesem Thread. Überlege gerade, ob es nach der Rückgabe des Ibizas ein Folgefahrzeug werden soll, und wenn ja, welches...

  • Ich komme bei der Konfiguration von Ibiza 115 DSG ohne die Sonderpakete zu wählen, sondern alles einzeln deutlich über den BLP. Also dann doch die rabattierten Sonderpakete?


    Habe eine Konfiguration bereits zugeschickt bekommen danke dafür :)


    Sonst wer der in letzter Zeit einen Ibiza bestellt hat in FR?

  • Ich komme bei der Konfiguration von Ibiza 115 DSG ohne die Sonderpakete zu wählen, sondern alles einzeln deutlich über den BLP. Also dann doch die rabattierten Sonderpakete?


    Habe eine Konfiguration bereits zugeschickt bekommen danke dafür :)


    Sonst wer der in letzter Zeit einen Ibiza bestellt hat in FR?

    Hi!


    Ich hatte meinen Ibiza Anfang Dezember 2018 bestellt und Anfang März 2019 abgeholt.


    Bin bis jetzt positiv überrascht von dem Unternehmen und dem Auto.


    Hier Mal die Daten die bei meiner VIN kommen:

  • Dank der VIN habe ich jetzt die Ausstattung des angebotenen Seat Leon Xcellence für 339€ (https://www.like2drive.de/fahr…ce-automatikgetriebe.html) rekonstruieren können.


    BLP liegt bei 32.775€


    Dabei ist sogar das Virtuelle Cockpit sowie das beats Soundsystem, dafür allerdings ohne ACC, Stauassistent und co.

    Im Anhang mal der Screenshot aus dem Seat Konfigurator.

  • https://www.like2drive.de/fahr…ce-automatikgetriebe.html


    [...]dafür allerdings ohne ACC, Stauassistent und co.[...]

    Was mir gerade auffällt:

    Auf der L2D Seite ist der BLP mit 33.125€ angegeben, was 350€ mehr entspricht und genau auf das Fahrerassistent-Paket IV (350€ Aufpreis zum Paket II) hinweist.


    like2drive gibt es einen Grund, warum man sich im Nachhinein doch gegen dieses Paket entschieden hat, bzw. der BLP im Vertrag dann doch geringer ist?