Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich hatte den 1.4er 150 PS mit HS im Vorgänger Leon und jetzt den 1.5er 130 PS mit HS, beides Leon ST FR.


    Mein Rat: Nimm den größeren Motor und erfreue dich an dem bisschen mehr an Drehmoment. ? Aktuell trauere ich der Mehr Leistung etwas hinterher.

  • Der Fall ist mir bekannt. Hier stehen wir ja auch schon intensiv im Austausch (in meinem Postfach finden sich mittlerweile über 20 Mails diesbezüglich, dazu kommt noch ein intensiver Austausch bei Facebook und am Telefon). Wir sprechen hier über eine Verzögerung von 2-3 Wochen. Natürlich ist dies in deinem Fall ärgerlich, leider lassen sich Herstellerbedingte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Aus diesem Grund geben wir unsere Liefertermine immer unverbindlich an.


    Wir haben dich stets auf dem Laufenden gehalten und darauf verwiesen, dass wir uns bei dir melden, wenn es einen neuen Stand gibt. Dies war erst Heute der Fall.


    Deine Ungeduld und deinen Ärger können wir nachvollziehen. Nur geht es dann auch nicht schneller, wenn man täglich nach einem Update fragt. Wir versuchen bestmöglichst unseren Job zu machen – und in deinem Fall haben wir wirklich mit Hochdruck daran gearbeitet, deine Lieferung zu priorisieren. Wenn das als Endergebnis von dir als „Mangelhaft“ empfunden wird ist dies natürlich schade.


    Dennoch hoffen wir, dass sich dieser Eindruck wieder aufhellt, wenn du dich endlich mit deinem Flitzer auf der Straße befindest ;)


    Viele Grüße

    Dein like2drive Team

  • Geht nun mittlerweile eine Bürgschaft bei L2D? Jemand aktuellere Informationen dazu?


    Mein letzter Stand war dass L2D das abgeschafft hab, nach der Umstellung auf Fahrzeugüberlassungsverträge.

    Ende Oktober hat man mir noch mitgeteilt, dass dies weder möglich noch vorgesehen sei.


    Scheinbar ändert sich das aber recht häufig :210:

  • Ende Oktober hat man mir noch mitgeteilt, dass dies weder möglich noch vorgesehen sei.


    Scheinbar ändert sich das aber recht häufig :210:


    Hier kann ich euch weiterhelfen ;) Wir sind an dem Thema dran - können aktuell aber noch nicht absehen, wann wir den Prozess in unserem Shopsystem so abbilden können, wie wir das für unseren workflow brauchen.


    Bitte habt Verständnis, dass bei diesen technischen Fragen, nicht jeder Mitarbeiter von uns immer bei allen Details im Thema ist ;)


  • Habe nun die Avisierung des Fahrzeugs auf den 5. Dezember erhalten. Damit bestätigen sich die 5 Wochen Lieferverzögerung.


    Was mich wundert, es klingt in den Mails von like2drive und fleetpool so, dass das Fahrzeug auf eigener Achse "transportiert" wird?

    Von Emmering aus bis zu mir immerhin 250 km. Ist dem so? Wenn ja, wie werden diese Kilometer berücksichtigt?

  • Habe nun die Avisierung des Fahrzeugs auf den 5. Dezember erhalten. Damit bestätigen sich die 5 Wochen Lieferverzögerung.


    Was mich wundert, es klingt in den Mails von like2drive und fleetpool so, dass das Fahrzeug auf eigener Achse "transportiert" wird?

    Von Emmering aus bis zu mir immerhin 250 km. Ist dem so? Wenn ja, wie werden diese Kilometer berücksichtigt?

    Du Zahlst halt den Service, das sich jemand für dich ins Auto setzt und dir dein Auto vor die Haustür fährt. Wenn man dafür extra einen Transport für ein einzelnes Fahrzeug organisieren müsste, dann könntest du schon mal mit mindestens der doppelten bis dreifachen Liefergebühr rechnen.

  • Habe letztes Jahr in KW 14 meinen Seat Ibizia 1.5 TSI bekommen und am Montag den Leon bestellt. Heute kam die Bestätigung. Dieses mal war es viel schneller und unkomplizierter. Den alten kann ich zurückgeben und dann den Leon im KW13/2020 gleich mitnehmen. Wenn das alles so klappt dann bin ich mehr als zufrieden.

  • Neu im Angebot:


    - Peugeot 208 (altes Modell) 229€

    - Opel Corsa (neues Modell) 269€ (man) / 289€ (Aut) aber nur 6 Monate Laufzeit möglich

    - DS3 399€

    - DS7 499€


    Edit: ab morgen gibt es auch ein Cupra Black Beauty Angebot.

    Hab mich zuerst schon drauf gefreut, aber dann ist mir eingefallen, dass das Mindestalter hier ja bei 27 Jahren liegt. :(

  • LED ist Serie, IntelliLux kostet Aufpreis.


    Mit IntelliLux (oder gegen Aufpreis) kommen dann auch LED-Rückleuchten, sonst blinken da Birnchen vor sich hin. X/


    Preislich attraktives Auto, sogar mit der 8 Gang-Automatik verfügbar. Da komme ich ja ins Grübeln... :/