Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Good news, everyone!


    Ich kann Euch überraschenderweise mitteilen, dass in der Fleetpools Schadensabteilung noch jemand beschäftigt ist. In vier Monaten nach dem erstem Widerspruch gegen die Rechnung für Vorschäden am Fahrzeug wurde diese storniert (insgesamt habe ich drei geschrieben).
    Jetzt bin ich mit diesem Unternehmen völlig fertig. :210:


    Wie sieht es mit Deiner Rechnung aus, Sidewinder02? :/

  • Expertenmeinung


    "Damit ist Fleetpool unter den deutschen herstellerunabhängigen Auto-Abo Anbietern mit einer rollenden Flotte von 10.000 Autos in einer führenden Marktposition."


    Quelle: Jahresabschluss der Fleetpool GmbH Köln zum Geschäftsjahr vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021




    Edit: Weiter unten gibt es noch den Ausblick in die Zukunft:


    Aufsetzend auf dem Szenario, dass sich der Ukraine Konflikt nicht weiter ausdehnt und 2022 über eine politische Verhandlungslösung beilegen lässt, plant Fleetpool auch in 2023 mit einem weiteren Wachstum auf ca. 20.000 Einheiten. Langfristig soll das Flottenwachstum bis Ende 2025 auf 30.000 Fahrzeuge bei Kunden ausgebaut werden.


    Einmal editiert, zuletzt von MrHenry ()

  • Auf meiner Monatsrechnung ist seit diesem Monat das Rückgabe Datum von Ende September auf Anfang Juli geändert worden…. Bisher keine weitere Kommunikation hierzu.
    Am Ende erwischt es mich jetzt beim 7. Auto auch mal… Naja der Nachfolger ist sowieso bei ASS bestellt, von daher einfach mal abwarten, was sie draus machen werden.

  • plant Fleetpool auch in 2023 mit einem weiteren Wachstum auf ca. 20.000 Einheiten. Langfristig soll das Flottenwachstum bis Ende 2025 auf 30.000 Fahrzeuge bei Kunden ausgebaut werden.


    Toller Plan! Die Frage ist jedoch, wie sie diese 30.000 Kunden mit 3 Personen in der Schadens- und Marketingabteilung betreuen wollen?

  • Auf meiner Monatsrechnung ist seit diesem Monat das Rückgabe Datum von Ende September auf Anfang Juli geändert worden…. Bisher keine weitere Kommunikation hierzu.
    Am Ende erwischt es mich jetzt beim 7. Auto auch mal… Naja der Nachfolger ist sowieso bei ASS bestellt, von daher einfach mal abwarten, was sie draus machen werden.

    Ich würde mich freuen wenn mir das passieren würde - habe ein klassisches Leasingfahrzeug bei Arval bestellt und könnte es schon im Juni bekommen🤣

  • Beitrag von apfelkuchen ()

    Dieser Beitrag wurde von Mr_T0astbr0t aus folgendem Grund gelöscht: OT/Bezug auf bearbeiteten Beitrag ().
  • Beitrag von Tob ()

    Dieser Beitrag wurde von Mr_T0astbr0t aus folgendem Grund gelöscht: OT/Bezug auf bearbeiteten Beitrag ().
  • Beitrag von apfelkuchen ()

    Dieser Beitrag wurde von Mr_T0astbr0t aus folgendem Grund gelöscht: OT/Bezug auf bearbeiteten Beitrag ().
  • Ich bin mir sicher, dass meine Frage schon beantwortet wurde, aber sehts mir nach, dass ich nicht alle 400+ Seiten durchlesen kann :D


    Ich hatte gestern die Rückgabe meines BMW 135i (super Auto, hat echt Spaß gemacht). Gelaufen ist das über EazyCars, jetzt eazymobility. Die Rückgabe ging super schnell (20 Minuten). Erst gab ich einer Dame Fzg.-Schein usw., woraufhin ich das erste Übergabeprotkoll direkt per Mail bekam. Dann kam auch schon der „TÜV-Prüfer“, keine Ahnung ob der wirklich vom TÜV war, und zeigte mir die entdeckten Mängel an seinem Tablet. Zwei mal Felge und unter normale Gebrauchsspuren ein Steinschlag auf der Frontscheibe. Mit den Felgen musste ich rechnen, da bin ich leider zweimal am Bordstein langgeschrubbt. Hab das dann unterschrieben und gefragt, ob ich dieses Protokoll auch bekomme, was er bejate. Nun meine Frage an euch, wann bekommt man das Protokoll denn? Bis jetzt ist nichts da. Sollte man aktiv danach fragen? Danke für eure Hilfe.

    Heute kam die Schadensrechnung von Fleetpool. Zu meiner Erleichterung und Freunde wollen sie nur 240€ von mir. Sie haben die zwei verschrammten Felgen mit je 120€ (smart repair) berechnet, was ich sehr fair finde. Also anscheinend kann man auch gute bzw. neutrale Erfahrungen machen. TÜV Protokoll haben sie auch mitgeschickt.

  • How soon after return should I expect the invoice for damage? I already have the TUV report and I think some of the item are a bit more than wear and tear so I am expecting to have to pay something, but six weeks have past since the vehicle return so far. They have already reimbursed the partial overpayment as the vehicle was returned part way through the month